Seite 1 von 10

Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: So Jun 15, 2014 11:41
von Judas Pfeffersack
Okay, Kiel hat ca. 100 verletzte Spieler, verstanden. Aber wenn wir jetzt mal mimimi abziehen, was bleibt dann noch übrig?
Haben die anderen Teams nicht auch Verletzte?
Rennen in Kiel nicht immer noch genügend A + E-Spieler rum?
Sammelt man nicht immer noch in Hamburg, Umland und im Rest der Republik alles mögliche an Spielermaterial ein?
Wird nicht im Zweifel immer mal schnell nachgelegt?? (QB, DB alles Amis)

Fakt ist doch einfach, die Kurve geht mal ab nach unten. Im ersten Jahr zwar den GB gewonnen, aber da hat man ja auch noch von den Hinterlassenschaften Anderson gelebt. Was kam denn sonst so?
Keine Titel mehr, trotz riesigem Aufwand. Amis, Europa, ganz Hamburg + Umland...Trophäen null.
Stadion raus auf den Sportplatz mit Stahlrohrtribüne. Okay, kann der Coach nix für.
Coachingstaff am Anfang immer schön auf NFL-Style gemacht...plus exzellente Coaches wie Maier, Kolbe, Schleemann...Heute: Freches, Rieck, Dohm...Wahrscheinlich nette Menschen, aber im Vergleich zu den vorgenannten Clipboardholder.

Jugendarbeit - da hört man seit Jahren irgendwelche Phrasen, aber wirklich was auf die Beine wird da auch nicht gestellt. Wenn mal die LKW-Ladung Spieler aus HH ausbleibt, kann Kiel doch das Rollo runterziehen. Nachhaltigkeit sieht irgendwie anders aus...

Wenn man sich also die ganzen zusammengekauften und eingesammelten Spieler anschaut, wieso kommen da keine Erfolge raus? Wieso bekommt man 37:0 auf die Augen? Andere Teams haben auch schon gegen BS gespielt und dramatisch besser ausgesehen...

Doch zu wenig Kohle? Oder ist der Lack bei Esume etwas ab? Oder wieso erzeugt so viel Aufwand so wenig Ergebnis?

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: So Jun 15, 2014 12:06
von twolf
Abgerechnet wird am Saison Ende, und nicht nach einen 0:37!

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: So Jun 15, 2014 12:19
von michael
twolf hat geschrieben:Abgerechnet wird am Saison Ende, und nicht nach einen 0:37!
Nein, da muss aus Kieler Sicht vorher was passieren... Denn das wirkte gestern ratlos, saftlos, emotionslos... Aber ich halte Esume eh für einen der most-overrated Coaches in der GFL... Wie Judas schon richtig meinte: Im ersten Jahr hat er von der Arbeit seines Vorgängers gelebt. Danach kam nichts mehr...

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: So Jun 15, 2014 12:42
von skao_privat
Kiel und BS werden diesen Aufwand immer betreiben müssen, auch die vermeintlichen Ausnahmen wie Hall und Co, die respektabler Leistungen vollbringen, kommen ohne lokale, überregionale und sonstige Leistungsträger, die zum Training bewegt werden müssen nicht aus.

Berlin sieht es vermeintlich anders aus, würde man aber die Größe der Stadt einfach als Umriss der Karte auf die Landkarte über Kiel oder BS legen dann relativiert sich das ganze erst mal. Nimmt man dann die Bevölkerung und zieht den Kreis so weit bis man darin die Bevölkerung von B untergebracht hat, dann passt sich das Bild weiter an.

Also sollte in dieser Hinsicht jedem klar sein: egal wer da Trainer ist, diese Situation wird sich nicht ändern und wenn da weiter auf GFL Niveau gespielt werden soll, dann müssen da weiter Spieler rangekarrt werden.
Das Jugendarbeit da Wunder bewirken sollen ist alleine mit den beiden Radien als Illusion abzutun. Das was zum Beispiel die Kieler alleine bewältigen sollen, ist so eine Sache eines ganzen Landesverbandes. Kiel könnte mit seiner "theoretischen Strahlkraft" Kids aus der Region bewegen Football zu spielen. Aber wer bringt den 12-jährigen aus Eckernförde zum Training und wieder zurück?

Klar kann man sagen alle dürfen nur mit lokalen Kräften spielen. Mal abgesehen von der Absenkung des Niveaus. Dürfte es dann nur Ligen geben, die Größe des Einzugsgebiet organisiert sind. Großstadtligen vs Plattland Liga? Wo ist da Schluss?

Das Trainerstäbe sich verändern ist ebenfalls eine normale Sache. Das dabei Symathie und Antipathie oftmals ausschlaggebender sind, als sportliche Differenzen, ist da normal. Egal bei wem.

Und um beim Titel zu bleiben: der Lack ist bestimmt ab. Bei der Anzahl von Verletzten Spielern muss man dann anfangen zu rechnen. Komplett neu streichen oder nur grundieren um den Schaden gering zu halten. Oder warten bis der Regen nachlässt und aufpolieren. Alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

BS hat es im letzten Jahr vorgemacht. Ordentlich das Lager auf gefüllt. Dann, um im Bilde zu bleiben, der "Lack-y Punch" auf der QB Position.

Fazit: hier ist einer, der versteckt sich hinter einem Pseudonym um persönliche Defizite aufzuarbeiten.

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: So Jun 15, 2014 12:43
von damals..ne
alberner Thread....
wenn ihr auf die Niederlagen im Germanbowl oder das letztjährige Ausscheiden im Halbfinale ansprecht, dann handelte es sich jeweils um einen score Unterschied! Wohlgemerkt natürlich gegen "schlechte" Mannschaften....alter, geht's noch? Zollt bitte mal den jeweiligen Gegnern Respekt!...
Der Tomlin war ja damals als die Lions "immer" Vize wurden auch so schlecht.....so mies sogar, dass sie ihn wieder zurückwollten.....Und jetzt überlegt mal, was dieser Tomlin wohl gestern getan hätte, wenn er ohne Casey, vier Starter in der O-Line, wahlweise ohne Römer oder Dable, ohne die starting D-Line, ohne den A-LB und ohne die zwei besten D-Backs gegen Kiel in Bestbesetzung hätte ran müssen.....merkt ihr selber näh?
Auch den Coachingstaff in Kiel halte ich für sehr gut! Sind ein paar Jungcoaches dabei, ist doch super! Bin persönlich eher nicht so ein großer Fan von Roman...
Bei den Verletzten in Kiel würde ich vielleicht darüber nachdenken, wie und ob in der Offseason an der Fitness und dadurch an der Verletzungsprofilaxe gearbeitet wurde.....wer ist dafür zuständig in Kiel? Weil wie gesagt: So viel Verletzungspech kann man schon nicht mehr haben!

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: So Jun 15, 2014 18:31
von snoppyrr
Mir fehlt hier auch ein wenig der Respekt vor Gegnern und Coaches.
Hört sich irgendwie nach jemanden an, der selber nicht jahrelang ein paar mal die Woche auf dem Feld war.

Egal, das mit der Jugendarbeit könnte ( von weitem gesehen) evtl. wirklich hinhauen - ist in BR aber traditionell auch nicht überragend. (von weitem gesehen)

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: So Jun 15, 2014 19:07
von Barfly
Selten so einen Murks gelesen. Esume hat 4 German Bowls erreicht, einen davon gewonnen, die verlorenen gg. Hall hätten anders ausgehen können. Letztes und dieses Jahr sind jeweils 25 neue Leute ins Team gekommen. Das Spiel in Braunschweig konnte aufgrund der personellen Unterlegenheit und des im Spiel noch hinzukommenden Verletzungspech nicht gleichwertig gestaltet werden. Die Monarchs wurden übrigens besiegt, schon vergessen??

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: So Jun 15, 2014 20:29
von Judas Pfeffersack
Und das ist der Anspruch?
Dachte immer das man in Kiel mehr wollte...Aber wenn schon Siege gegen Dresden und verlorene Endspiele reichen, dann ist ja alles ok.
Nur mal so nebenbei...War ne emotionsfreie Aufzählung von subjektiv so empfundenen Dingen. Muss man nicht teilen. Aber die Art und Weise von einigen Antworten sagen mehr als die geschriebenen Worte.
Die grosse sportliche Show findet jedenfalls aktuell nicht mehr in Kiel statt, sondern in BS, Dresden und Berlin...Und wohl nicht nur auf dem Platz...

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: So Jun 15, 2014 21:07
von Barfly
Judas Pfeffersack hat geschrieben:Und das ist der Anspruch?
Dachte immer das man in Kiel mehr wollte...Aber wenn schon Siege gegen Dresden und verlorene Endspiele reichen, dann ist ja alles ok.
Nur mal so nebenbei...War ne emotionsfreie Aufzählung von subjektiv so empfundenen Dingen. Muss man nicht teilen. Aber die Art und Weise von einigen Antworten sagen mehr als die geschriebenen Worte.
Die grosse sportliche Show findet jedenfalls aktuell nicht mehr in Kiel statt, sondern in BS, Dresden und Berlin...Und wohl nicht nur auf dem Platz...
Der Anspruch ist IMMER, den German Bowl zu gewinnen. Übrigens war er das auch in den letzten Jahre in Dresden, Braunschweig, Berlin etc pp. Klappt nun mal nicht immer, weil es Gottseidank immer noch auf dem Platz ausgetragen werden muss und die Punkte nicht im Vorwege vergeben werden. Die Erwähnung des Sieges gg. Dresden wurde meinerseits deswegen erwähnt, da es sich bei den Monarchs um einen Mittitelfavoriten handelt...so sehr kann der Lack dann eigentlich nicht ab sein...
Was die Jungendarbeit in Kiel angeht: Ich bezweifle, dass Du da über nachhaltige Informationen verfügst, wahrscheinlich würdest Du aus dem Stand nicht mal die vorhandenen Teams aufzählen können.

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: So Jun 15, 2014 21:16
von Barfly
michael hat geschrieben: Danach kam nichts mehr...
Dann haben also beispielsweise 2011 und 2012 alle GFL Teams ausser den Unicorns "nichts" bzw. "weniger als nichts" erreicht? Großartige Schlussfolgerung :lol:

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: So Jun 15, 2014 21:32
von Judas Pfeffersack
Barfly, dann klär mich doch mal bitte über die nachhaltigen Erfolge in der Jugendarbeit auf der letzten Jahre. Sind in der Tat an mir vorbeigegangen.

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: So Jun 15, 2014 22:43
von bobu
Ach, du bist doch nur ein gefrusteter aus der Vergangenheit der hier versucht schlechte Stimmung zu machen. Da du ja meinst das allein das erreichen von Endspielen kein Erfolg ist, spricht schon für deine Unfähigkeit !!! Keine Ahnung aber davon sehr viel....! Echt lächerlich... Wenn man mal schaut wer unter Esume alles groß geworden ist.... Aber stimmt, er hat ja alle super ausgebildeten Spieler in den letzten Jahren von den super aufspielenden Hamburgern geholt. Auch ich als Devilfan kann nur den Hut vor seiner Leistung ziehen und solange solche Pfeifen wie du eine bist herum laufen werden auch weiterhin Spieler nach kiel fahren, leider.

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: Mo Jun 16, 2014 00:20
von Judas Pfeffersack
Bobu mein kleiner Freund, du hast natürlich Recht. Ich bin's Kent...ich bin nur ein wenig sauer, dass Esume mit meinem Team den Titel geholt hat und sich dafür feiern lässt... :keule: :laola:
Aber mal schauen wie das Ergebnis denn nächstes WE aussieht...als fast-NFL-Coach geht da ja bestimmt was. Man lernt ja schließlich... :popcorn: :joint:

Und meinetwegen können auch gerne zwei Lkw-Ladungen nach Kiel karren...denn wie heißt es so schön: Ausser Spesen nix gewesen... :joint:

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: Mo Jun 16, 2014 09:24
von m.vw1969
Hier liegt das Problem des Deutschen Footballs. Viele die alles besser wissen. Viele die alles schlecht machen. Viele die über alles und jedes herziehen. Viele die vor lauter Neid fast platzen. Viele die da mit laufen wo sich Erfolg anzubahnen scheint. Viele die sich gerne in der Anonymität weltmännisch präsentieren. Viele die mit ganz viel Euphorie an eine Sache herangehen, beim ersten Einstellen des Erfolges überheblich werden, nur um dann doch festzustellen, dass nach ein paar Wochen, Monaten oder Jahren, doch alles viel zu anstrengend ist. Viele die irgendwelche durch Vereinsmeierei verursachten persönlichen Befindlichkeiten nicht überwinden können und nur einzelne, die wirklich versuchen etwas zu bewegen. Solange diese einzelnen von der Deutschen Footballszene nicht mit gebührendem Respekt behandelt werden, werden sie immer Einzelkämpfer bleiben und weiterhin nur punktuell etwas bewegen können.

Braunschweig ist in der glücklichen Lage, mit einem scheinbar unbegrenzten Etat arbeiten zu können und so die "Entwicklung" bzw. die sportliche Leistung eben extrem viel schneller zu beschleunigen. Auch andere Vereine haben sich zum Vorjahr weiterentwickelt, aber eben nicht so extrem wie NYL. In Kiel jetzt wieder gleich alles schadenfroh in Frage zu stellen ist einfach typisch Football-Deutsch.

Re: Esume - ist der Lack ab?

Verfasst: Mo Jun 16, 2014 10:07
von Bommer
Das "Football" kannst du streichen - das ist einfach typisch Deutsch :|