So mal ein preview von mir zu Cal...
Man geht in die zweite Saison und hat eine sehr turbulente off season hinter sich...Sandy Barbour ihres zeichens director of athletic personal ist zurück getretten (und das wurde auch langsam Zeit) nur hat das zur folge das der heiße Stuhl auf dem Coach Dykes sitzt jetzt am brennen ist.
Als wären das noch nicht genug schlechte Nachrichten wären...Cal Football ist letzter in der FBS graduation rate...ich hätte nie gedacht das Coach Tedford für mich mal zur Persona non grate werden wird. Dazu hat uns Director Barbour noch als Abschieds Geschenk hinterlassen dass das diesjährige Big Game welches eigentlich ein Heimspiel wäre in einem Stadien stattfindet das sich mitten in Furd Territorium befinden...und Verletzungen und suspensions gab es die off season auch wieder mehr als genug.
Aber lasst mal über Football reden...
Defense:
(Den deph chart mach ich aus dem Kopf daher keinen Anspruch an Richtigkeit möglich das ich bei den ganzen Verletzungen auch den Überblick verloren habe)
Defensive line:
DE: Brennan Scarlett, Puka Lopa, Sione Sina
NT: Mustafa Jalil, Marcus Manley, Austin Clark
DT: Austin Clark, Harrison Wilfley
DE: Todd Barr, Kyle Kragen
Ich versuche es positiv zu formulieren...this unit is a total mess...unsere starting DEs sind weg unsere starting DTs sind weg ohhh und die meisten backups gleich mit. Die größte Hoffnung liegt auf zwei Ends die letzte Saison kein Spiel gemacht haben (Brennan Scarlett und Sione Sina) auf DT ganz ehrlich da liegt meine hoffnung dabei ist der sich auf einmal in Brandon Mebane oder Lorenzo Alexander entwickelt Jalil wird wohl kaum die ganze Saison gesund bleiben und der größte Hoffnungsträger auf DT ist mit Austin Clark jemand der verletzungsbedingt noch ganz unten auf dem depth chart steht. Wenn wir mit dieser D-Line weniger als 6 yards pro rush kassieren werde ich schon über glücklich sein.
Linebackers:
Will: Ray Davison, Devante Downs
Mike: Michael Barton, Hardy Nickerson
Sam: Jalen Jefferson, Edward Tandy
Wenn es eine Unit noch härter getroffen hat dann das linebacker corps. Die großen Hoffnungsträger hier sind/waren Hardy Nickerson und Nathan Broussard. Nickerson ist noch nicht wieder 100% fit und Broussard fällt erneut die gesamte Saison aus. da die Personaldecke auf LB so dünn ist das wir uns eigentlich nicht mal eine weitere Verletzung leisten können denke ich das man die Saison zu wenig wie möglich in der base spielt und ne Menge sub packages bringt...ohhh werden wird hart gef*ckt werden von den USCs und Furds dieser Welt. Aber es gibt auch positives: Wir haben 6 linebacker 3 davon haben sogar schon College Football gespielt und 2 davon können sogar tacklen.
Ich schreib jetzt nichts mehr zu dieser Unit...will keine Albträume.
Secondary:
CB: Cedric Dozier, Caleb Coleman
CB: Darius Allenworth, Trey Cheek
NB: Cameron Walker, Darius White
SS: Michael Lowe, Avery Sebastian
FS: Stefan McClure, Griffin Piatt
Mit Abstand unsere stärkste Unit in der defense (and that alone is a scary thing)...das Problem hier ist auch wieder das einige der besten Spieler von durchaus ernst zunehmenden Verletzungen zurück kommen. McClure ist glaub schon wieder zurück auf CB gesetzt worden was imho auch besser ist.
Insgesamt hat man hier doch den ein oder anderen Playmaker was mich voller Hoffnung stimmt.
Fazit: In Art Kaufman are my our hopes. Die defense muss sich entwickeln und ich bin wirklich gespannt was Coach Kaufman da auf die Beine stellen kann...die personal Situation stimmt mich aber nicht sehr hoffnungsvoll auch wenn ich von Coach Kaufman schon viel halte. Ich denke (best case) unsere defense wird einige plays machen aber auch eine Menge plays zu lassen.
Offense:
Quarterback: Jared Goff, Luke Rubenzer, Austin Hinder, Chase Forrest
Goff war einer der ganz wenigen lichtblicke diese Saison und so wie der sich letzte Saison als true freshman gezeigt hat würde es mich nicht wundern wenn wir ihn auch in der NFL einmal wieder sehen. Das ist Goffs Team und er wird diese Saison einige Brady like moments haben.
Offensive line:
LT: Steven Moore, Brian Farley
LG: Chris Borrayo, JD Hinnant
C: Chris Adcock, Addison Ooms
RG: Alejandro Crosthwhite, Matt Cochran
RT: Jordan Rigsbee, Dominic Granado
Junge aber talentierte Unit, letzte Saison war das hauptproblem das man aufgrund vieler Verletzungen ständig rotieren musste. Größtes Fragezeichen ist Jordan Rigsbee der neu auf Tackle ist. Denke die line muss sich einspielen und zusammen wachsen aber wenn sie das tut dann haben wir hier imho eine ziemlich starke Unit auf dem Feld.
Running backs: Daniel Lasco, Khalfani Muhammed, Tre Watson, Ric Enwere
Viel schlimmer als letzte Saison kann es eigentlich nicht mehr werden...einen wirklichen starter sehe ich hier nicht ich denke die carries werden erstmals zwischen Lasco und Muhammed aufgeteilt werden, Watson kommt dann wohl in die rotation mit rein und Enwere wenn er game ready ist. Zumindest Lasco und Muhammed sollten aber einen Schritt nach vorne machen.
Wide receivers:
SE: Trevor Davis, Chris Harper, Jack Austin
FL: Kenny Lawler, Maurice Harris, Patrick Worstell
SL: Bryce Treggs, Stephen Anderson, Darius Powe, Bryce McGovern
Eine der Top Units in der Pac12...das einzige was eigentlich fehlt ist WR der konstant Big Plays machen kann wie DeSean Jackson oder Keenan Allen vielleicht entpuppt sich die Saison ja jemand als einer von diesen dann hat man das beste receiving corps der conference.
Fazit: Die O-line wird sich stabilisieren, das ground game wird besser sein als letztes Jahr und Goff wird mit dem starken receiving corps die ein oder andere Defense vor Probleme stellen um die Offense mache ich mir keine großen Gedanken die sind auf einem sehr guten weg.
Special Teams:
Will ich da überhaupt drüber schreiben? Ich hab grad so gute Laune wegen der Offense...
Bryce Treggs und Khalfani Muhammed haben letztes Jahr als punt bzw. kick returner nicht viel gezeigt allerdings war das blocking das sie bekommen haben auch sehr schlecht bis nicht vorhanden. Auf Kicker sehe ich einen bis jetzt noch nicht entschiedenen Kampf zwischen James Langford, Matt Anderson und Noah Beito auf Punter hingegen sehe ich Cole Leninger als gesetzt während ich mir auf Long Snapper noch nicht sicher bin ob John Sheperdson sich dauerhaft gegen Bradley Northnagel durchsetzt.
Fazit:
Wer wie ich letzte Saison, so wie ich, alle Spiele gesehen hat dem wird diese Saison vermutlich sogar Spaß machen ich denke man wird viele Big Plays sehen (von Cal und gegen Cal) und man wird sogar ein Paar Spiele gewinnen (3 oder 4 vielleicht)...womit ich dann auch zufrieden wäre bei dieser schedule.
GO BEARS!
Btw: Hat jemand Texas A&M gesehen? Owww snap! Wäre ich ein Browns fan hätte ich da gestern vorm TV Gehockt "I don't feel so good in my tummy."
