Seite 1 von 3
Eindrücke Panther vs. Devils
Verfasst: So Mai 07, 2006 19:50
von informer
Nun ja, erst einmal Hochachtung vor den Panthern, die auf dem Feld gestanden haben.
Super Moral, super Kampf bis zu Ende. Ein tolle Truppe !!!
Man muß sich allerdings fragen, ob die GFL mit so einem Team wirklich Sinn macht. So viele Rookies ohne Erfahrung (oder mit sehr wenig) hatten die Panther wohl noch nie auf dem Platz.
Das 44:00 haben die Devils "auf einer Arschbacke" abgerissen" und die Panther teilweise wirklich nur veralbert. In der zweiten Halbzeit war es eigentlich nur ein lockeres Auslaufen.
Aus einem Punt der Devils z.B. entstand eine Onside-Kick, wobei die Panther wie Schuljungen aussahen. Man konnte glauben, so etwas haben die noch nie gesehen.
Die Defense der Panther konnte ,in der ersten HZ besonders, nicht mal eine Art von Druck ausüben, so der QB der Devils oft ganz in Ruhe zum RB gehen konnte, um ihm den Ball zu geben.
So etwas habe ich noch nie gesehen.
So wird man auch in der Relegation (auf dies es einfach hinauslaufen muss) leider keine Chance haben.
Verfasst: So Mai 07, 2006 20:18
von piwi-dd
Mit einer Relegations-Prognose wäre ich vorsichtig. Erstens ist die Saison noch jung - wir können noch keine Einschätzung der Leistungsstärken der Teams vornehmen. Außerdem hat man auch im letzten Jahr gesehen, wie groß der Unterschied zwischen GFL und 2. Liga immer noch zu sein scheint.
Haben denn die Panther neben ihrem bekannt gegebenen deutschen Kader noch irgendwelche Importe präsentiert?
Verfasst: So Mai 07, 2006 22:20
von bgfalcon
@ informer
muss Dir leider zustimmen .... das sah wirklich nicht so aus, als wenn
die beiden in einer Liga spielen.
Und die Devils haben wirklich in der 2. HZ zurückhaltend gespielt.
Ich hoffe die Jungs können sich noch steigern, junges Team mit
viel Herz !
@ piwi
2 oder 3 A's hab ich gesehen ... OL/DL und RB
Verfasst: Mo Mai 08, 2006 00:17
von Fighti
Der RB ist wohl seit Mittwoch da, der D-Liner seit Freitag. Mangelte auch an Abstimmung, sieht irgendwie dumm aus, wenn der QB zum Play Action Manöver ansetzt.... dort aber kein RB steht
Ergebnis an sich ist ziemlich nichtssagend, die Devils haben in HZ 2 den Fuß vom Gas genommen, kombiniert mit Mercy Rule gings dann recht flott.
Vorentscheidung um den Relegationsplatz könnte nächste Woche schon fallen, da gehts gleich mit Berlin - Düsseldorf weiter, so wie Berlin im absoluten Formtief zu sein scheint, könnte es schon so eine Art 4 Punkte Spiel sein.
Verfasst: Mo Mai 08, 2006 00:51
von IceDevilHH81
@fighty
die "Mercy Rule" gibt es nur im Jugendbereich so viel ich weiß!
Und die Uhr lief auch nicht sonderlich schnell.
Ich denke die Panther darf man nicht unterschätzen.
Der neue RB ist wirklich schnell und wenn sich das Team aufeinander eingespielt hat wird diese Mannschaft jeden schlagen können der sie Unterschätzt!
Ich finde man sah durchaus Ansätze mit dehnen gearbeitet werden kann.
Wenn hier schon Prognosen bezüglich der Relegation abgegeben werden sehe ich dort eher die Adler als die Panther!
Verfasst: Mo Mai 08, 2006 01:38
von Fighti
Also das 4. Quarter ging verdächtig schnell runter trotz aller Flaggen und Strafen...
Verfasst: Mo Mai 08, 2006 05:04
von Waterboy
Wie auch immer! Die Panther haben wenigstens stolz! Und spielen die Saison trotz problemen!
Verfasst: Mo Mai 08, 2006 07:29
von Mannaman
Naja, das Ergebnis war sicherlich keine allzu große Überraschung. Aber Kampfgeist und Moral waren hoch und daher denke ich, ist die eine oder andere Überraschung drin. Immerhin war das der kommende (Mindest-)Vizemeister. Also wie immer.
Ich vermute mal, gegen Berlin und Darmstadt sind Punkte drin und die Relegationsspielchen gehen diesmal woanders hin.
Der #3 hat mir persönlich recht gut gefallen. Der Dliner #55 ist etwas untergegangen, zumindest ist er mir nicht so aufgefallen.
Und es waren sogar einige Zuschauer da. Auch wenn es offenkundig einigen Hamburger Spielern etwas gegen den Strich ging, in einem "Stadion" wie diesem zu spielen. Aber immerhin trainiert auch Onkel Jürgen vom DFB auf dem Platz, also ein Acker ist es gewiß nicht.
Verfasst: Mo Mai 08, 2006 08:17
von Die CIA
Einigen Spieler aus Hamburg ging es gegen denn Strich das sie inne eine
Stadion wie diesem Spielen müssen !!!
das ist ja wohl der Hammer vom Glanz der vergangen Zeiten ist in Hamburg aber auch nichts mehr zu sehen. die tolle eVendi Arena ist ein runter gekommener alter Sportplatz mit einer schlechten Rasenfläche und nur weil man das ganze Ding Arena nennt wird es auch nicht besser !!!
Re: Eindrücke Panther vs. Devils
Verfasst: Mo Mai 08, 2006 09:37
von chiefsfan
Aus einem Punt der Devils z.B. entstand eine Onside-Kick, wobei die Panther wie Schuljungen aussahen. Man konnte glauben, so etwas haben die noch nie gesehen.
Häh,
ich dachte bisher auch immer, ein Punt könnte nur von der anderen Mannschaft gesichert werden, sofern natürlich keiner vorher berührt, dann ist er für alle "frei".
Kannst Du mir die Regel bzw. die Situation etwas genauer erklären?
chiefsfan
Verfasst: Mo Mai 08, 2006 09:39
von Mannaman
Das war ein Kickoff und kein Punt.
Der Ball ging aus HBD Sicht nach rechts ans Seitenaus, wo er dann aber von einem HH Spieler gefangen wurde. Die Panther dachten wohl, der geht ins Aus. Wie ich übirgens auch.
Verfasst: Mo Mai 08, 2006 10:30
von chiefsfan
Aha,
also kein Punt sondern kickoff, das erklärt dann alles, dachte schon ich hätte in 20 Jahren als Footballfan nix begriffen
Danke für die Antwort
chiefsfan
Verfasst: Mo Mai 08, 2006 10:33
von IceDevilHH81
Ja nen Onsidekick kann es nur beim Kickoff geben und so war es auch.
Beim Punt ist der ball nur frei wenn ihn einer der gegnerischen Mannschaft berührt hat und nicht sichern kann (das nennt man muff).
Bei dem Onsidekick wurde der Ball hoch geschossen und von einem Spieler der Devils unberührt gesichert. Bei einem Punt hätte das lediglich zufolge das die gegnerische Mannschaft den Ball dort erhält.
Und das andere ist wohl nen schlechter Scherz.
Einige Spieler kennen das Stadion schon seit Jahren, außerdem ist das Stadion auch durchaus GFL Nivo.
Ich denke hier wird nur mal wieder daran gearbeitet die Devils als Arrogant hinzustellen... das gleiche wurde letztes Jahr doch auch über die Lions behauptet.
Verfasst: Mo Mai 08, 2006 10:48
von Mannaman
IceDevilHH81 hat geschrieben:Und das andere ist wohl nen schlechter Scherz.
Einige Spieler kennen das Stadion schon seit Jahren, außerdem ist das Stadion auch durchaus GFL Nivo.
Ich denke hier wird nur mal wieder daran gearbeitet die Devils als Arrogant hinzustellen... das gleiche wurde letztes Jahr doch auch über die Lions behauptet.
Naja, das habe ich schon mit eignen Ohren vernommen. Ich will hier niemanden hinstellen. Liegt mir echt fern. Aber gehört is gehört.
Und das Stadion kennen und das Stadion mies machen sind ja zwei Paar Schuhe. Das eine schließt das andere nicht aus.
Verfasst: Mo Mai 08, 2006 11:38
von Cormega79
Also ich sehe nicht so schwarz für die Panther. Ich fand das Spiel gestern, hat gezeigt das sie besser sind als letztes Jahr.
Sie haben recht variabel gespielt. Und dann haben ja viele junge Spieler und stehen noch am Beginn der Saison. Ich denke ab Mitte der Saison werden sie schon um einiges besser spielen. Der QB ist doch gut. Ist doch klar wenn ein noch junger unerfahrener QB das Spiel machen muss und seine Mannschaft tragen, das sowas schwierig wird.
Und dann haben die Düsseldorfer den Hamburgern es am Anfang wirklich sehr einfach gemacht, mit ihren verhunzten Punts. Wenn dreimal der Snap scheisse ist, oder der Punt hoch und kurz.
Und Hamburg ist nach dem letzten Wochenende wohl auch die beste Mannschaft der GFL Nord. Bei denen hat gestern doch auch viel sehr gut geklappt. Einige Pässe waren sehr sehr sehenswert und viele wurden gefangen.
Der Düsseldorfer Ami RB hat ja nicht sehr viel gespielt. Ob das gut oder schlecht ist, weiss ich noch nicht. Aber ich denke dann immer, das er nicht ganz robust/verletzungsfrei ist.