Seite 1 von 4

schulterverletzungen

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 00:17
von Koenisch
wer kennt sich damit aus?

war beim orthopäden der hat mich nun zur ct geschickt da ich das gefühlt hatte das er mir bei seinen verbiegugnen die schulter rausdrücken konnte ich nicht nach oben drücken konnte und auch sonst einige bewegungen schmerzten zudem knackt die schulter jeden tag mindesten 10 mal und das nicht schmerzfrei nun muss ich noch eine woche bis zu dem ct termin warten

was für schulterverltzungen sind denn für einen lineman normal der einen harten hit auf die schulter bekommen hat

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 00:34
von skao_privat
Es wird alles gut!

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 00:39
von Koenisch
na ja im moment ist es kacke wenn es dumm läuft 3 monate pause ...

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 00:41
von skao_privat
Ja aber soll man dir etwa sagen: hey du bist raus!? Wart erst mal das ct und den dartaus abgekeiteten Befund ab und melde dich dann hier wieder zum Erfahrungsaustausch. Ich glaube du tust dir sonst keinen Gefallen!

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 00:50
von Koenisch
jo hast schon recht :)
aber das man beim radiologen über eine woche aufn termin warten muss tzzzz *G*
also ich meld mich dann mal heute in einer woche

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 00:55
von elCaputo
Kleiner Tipp:
Beim nächsten Mal am besten Krankenwagen rufen, der bringt Dich mit Tatütata ins Krankenhaus und als Notfall kommste gleich in die Röhre.
Außer freilich Du bist im Krankenhaus in Hintermarsch am Wald und die haben nur ne starke Birne, vor die die Dich stellen.

Klappt übrigens auch, wenn Du selber in die Notaufnahme wankst und einen akuten Notfall oder den dahinsiechenden Schmerzpatienten gibst.
Eine Woche warten TSTSTS... Anfänger! :wink:

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 01:02
von skao_privat
Habt ihr keine Team-Arzt? Unsere Ärzte kriegen das in weniger als zwei Tagen hin!

Da sieht man mal wie wichtig medizinische Versorgung der Spieler ist! Für mich ist das ein Minmalservice den man sinen Spielern bieten muss. Mich kotzt es an, das unsere Physios nur einmal die Woche beim Training sei können. Die würden liebend gerne, können aber beruflich nicht mehr.

Da stelle ich mal die Frage in den raum: wie sieht es mit der ärztlichen Betreuung der Football Vereine aus?

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 01:12
von elCaputo
Physios beim Training, Ärzte beim Spiel, wo lebst Du?
In letzter Zeit gehen die nicht einmal zu ihrer eigentlichen Arbeit. :twisted:

Ich hatte ja vor längerer Zeit auch einmal solche Wünsche - vom fliegenden gebratenen Hühnchen, über nackte und gutaussehende Cheerleader, Glühwein beim Wintertraining, Team-Airbus, Trainings-Shuttle, klimatisierten Platz, eigener Blimp-Cam nur für mich, bis hin zum milchgefüllten Jakuzzie.
Die haben mich ausgelacht und gesagt, dafür müsste ich nach Marburg gehen. (ich habe den Namen gesagt, hihi) :wink:

Wer einen Arzt bei der Hand hat, der das macht, prima. Ansonsten können viele Teams wahrscheinlich froh sein, wenn sie eine oder zwei Physios an der Sideline haben.

Prima finde ich, wenn ein RTW für die Zeit des Spiels bereits am Stadion steht. Das habe ich schon erlebt und als sehr beruhigend empfunden. Und sei es, dass kleinere Blessuren verarztet werden können.

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 01:21
von skao_privat
Also das ist wirklich so: wir haben Physio und Arzt beim Training. Klar Glücksfall, weil beide super engagiert sind.

Aber ich kenne auch Erstligisten, die sowas haben. Uch finde das keine Utopie, sondern bin ehrlich der Meinung, das ist man seinen Spielern schuldig.
Aber natürlich: es gibt auch Spiele, wo beide Dienst haben und nicht da sind. Da kann ich dann immer nur hoffen: Augen zu und durch!
Wir haben keinen RTW aber fast immer einen Arzt vor Ort. das ist sicher Verbeserungswürdig.
Ich habe bei drei meiner Spiele erleben müssen, das ein Hubschrauber anrücken musste, Zum Glück ohne weitere Folgen.

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 09:36
von Koenisch
also wir haben nur einen arzt da bei spielen und auch nur wenn er keinen dienst hat er meinte halt es könnte eine schulterprellung sein und ich soll warten ist nun 2 wochen her und ist keinend eut besser geworden also mal schauen

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 09:46
von Vegeta79
Naja, an einer ordentlichen, tiefliegenden Prellung kann man auch schon mal etwas läger Spass haben, aber Gewissheit wirst Du wohl erst nach dem CT haben.

Wünsch Dir Glück, dass es nix Ernstes ist :wink:

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 09:48
von StolenSun
so eine prellung kann auch länger schmerzen.
je nach schwere.
schonst du die schulter auch soweit es geht?

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 09:50
von Koenisch
ja ich mache nix mehr mit der schulter kein sport etc aber knackt es bei einer prellung auch so schlimm vor allem habe ich das gefühl seit einer woche das es eher wieder schlimmer wird als besser dennn teilweise schmerzt bei manchen bewegungen als wenn die schulter rausfleigen würde dann knackt es und es ist wieder ok

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 11:03
von JSeau55
Das knacken könnte auch von einem Impegment Syndrom kommen, muss nicht heißen, dass sie ausgekugelt ist usw., aber der CT-Befund wird das alles klären

Verfasst: Fr Mai 12, 2006 11:20
von WPCheer
Also ich habe auch Probleme mit der Schulter...laut Radiologe liegt es daran dass zuwenig Platz zwischen Schulterkopf und Schulterdach ist und das wohl die Sehne beengt...da hab ich dann wohl mal nen ordentlichen Schlag draufbekommen und seitdem tut es weh...bei Belastung mehr, wenn man es stillhält weniger, aber ist halt dauerhaft...mache jetzt seit 9 Wochen nix, und weg ist es trotzdem nicht...besonders bei Bewegungen nach oben über Kopfhöhe, vor allem mit Gewicht drauf, und bei Bewegungen hinter dem Rücken...was genau mein Doc sich da als Therapie ausdenkt weiß ich aich noch nicht...ist wohl auch was relativ häufiges..