Seite 1 von 3

Verrückter Spieltag?

Verfasst: So Mai 14, 2006 21:25
von mikeadretti
Was für ein Spieltag in der GFL.

Darmstadt gegen Saarland ein shutout mit 41 punkten.
Wo war denn da die vielgepriesene Super-Defense der Ostfranzosen? Hat denn mit diesem Ergebnis überhaupt jemand gerechnet? Selbst ich habe auf die Canes gesetzt

Stuttgart kocht souverän die Monarchs ab
Auch hier ein zu null Spiel. Sind die Monarchs doch schlechter, als sie selbst gedacht haben, oder hat die GFL Süd einen Geheimfavoriten?

München scort mit 27 Punkten gegen Spearman und Co
In Marburg keine Punkte, gegen die Saarländer nur drei und jetzt gleich so viele gegen die Falcons. Die Veer-Offense scheint doch in Gang zu kommen - Aber Tabellentechnisch keine Überraschung

Hamburg gewinnt nur knapp gegen die Einhörner
War nach den Berichten ja ein sehr knappes Spiel. Von den Tipps her, hatte ja jeder deutlich auf Hamburg getippt. Respekt nach Hall

Lions verhindern Perfect Season für die Marburger
Da haben die Marburger schon ihren ersten Kratzer im Lack. Die Lions scheinen sich von der Pleite bei den Öschis erholt zu haben und zeigten, wer noch die Vorherrschaft hat.

Düsseldorf schlägt Berlin
Wieder keine Punkte der Offense aus Berlin. Wo soll das wohl noch hinführen. Berlin ein Schatten seiner selbst.

Die Ergebnisse lassen nun wieder genügend Platz zum spekulieren, wo es bei den nächsten Spielen hingeht.

Na was meint ihr denn so dazu?

Verfasst: So Mai 14, 2006 21:27
von skao_privat
Ich find das lag alles im Bereich des möglichen. Oder besser: des zu erwartenden. Möglich war es ja ;-)

Verrückt ist da gar nichts dran.

Re: Verrückter Spieltag?

Verfasst: So Mai 14, 2006 23:33
von Booom
[quote="mikeadretti"]Was für ein Spieltag in der GFL.

Darmstadt gegen Saarland ein shutout mit 41 punkten.
Wo war denn da die vielgepriesene Super-Defense der Ostfranzosen? Hat denn mit diesem Ergebnis überhaupt jemand gerechnet? Selbst ich habe auf die Canes gesetzt

Ich hatte ja vorher gefragt, warum so viel auf die Canes gesetzt haben. Dass es so deutlich wurde hätte ich aber auch nicht gedacht.
Die Canes haben Berlin deutlich geschlagen, das sagt doch dann bereits alles über das diesjährige Vermögen der Adler aus...

Dass Hamburg gegen Hall und Lions gegen Marburg so knapp ausging, zeigt doch, dass die Liga zumindest bei den oberen Teams sehr ausgeglichen ist.

Verfasst: So Mai 14, 2006 23:44
von zickel
Verrückt würde ich den Spieltag auch nicht nennen (schließlich hab ich 4 von den Spielen von der Tendenz auch so getippt :wink:). Die Punktedifferenz hat mich allerdings bei einigen Spielen schon gewundert :?:

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 00:18
von Fighti
Braunschweig Marburg war ja eh so ein hin und her, laut der diversesten SMS , die mich aus Braunschweig erreichten, hatte man ja den Eindruck, da hätten beide gewinnen können, überrascht jetzt aber auch nicht weiter.

Dass die Devils mit dem Kopf schon irgendwo anders waren (irgendwo an der Donau) war ja zu befürchten, dass sie dann so verwirrt sind, dass selbst Snaps nicht klappen und Strafen am Fließband kommen, war allerdings nicht abzusehen. Hall hat erwartungsgemäß super gespielt, die Devils sind auch so ziemlich auf alles reingefallen, was Hall an Ködern gelegt hat, allerdings als es drauf ankam, eiskalt mit dem 2 Minute Drill über den Platz und zum Sieg gescort... Die TPC wurd dann nochmal heikel (die Interception und das Zurücktragen hatte ich befürchtet), 2 Punkte, aber fader Beigeschmack. Bei Hall wirds interessant sein zu sehen, wie die sich mit dem Kader über die Saison retten können, das könnt irgendwann zum Problem werden. In Hamburg spielte z.B. Vanderver Safety.

Bei Berlin - Düsseldorf muss Not gegen Elend gespielt haben, ich fürchte das wird in Braunschweig ein Massaker für Berlin....

Die einzige wirkliche Überraschung des Tages ist Stuttgart... Dass Dresden mit der Double Wing seine liebe Müh und Not hat, ist ja jetzt hinlänglich bekannt, dass die Double Wing jetzt aber schon die Offense der Dresdner so schwindelig spielt, dass die keinen Punkt mehr aufs Board bekommt überrascht dann schon.

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 01:25
von random
ja, war ja noch schlimmer, die monarchs sind nicht mal in die naehe eines fieldgoals geschweige denn eines touchdowns gekommen... da ging wirklich gar nichts.

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 08:25
von Karsten
Lt. Piwi in einem anderen Thread 3 (drei...) First Downs...

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 09:14
von Auahh
@ Fighti
bist du dir sicher mit Vandever ??
der hat dieses jahr glaube ich die nummer 13...
der A Safety hat jetzt die nummer 1...
aber egal sind sowiso beide verletzt...

Gute Besserung

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 09:24
von piwi-dd
Vandever verletzt? Wobei denn und wie schwer?


Nochmal kurz zu Dresden: Schaut Euch das Scoring an. Im 1. und 2. Viertel hatte die Dresdner D die Double Wing im Griff. Die einzigen Punkte in der ersten Halbzeit waren der Offense geschuldet, wo zweimal in der Shotgun der Snap über den QB hinweg segelte - 1st and 10 Stuttgart an der 3 und der sichere TD folgten.

Erst im 3. Viertel ließen dann Konzentration und Kraft nach - kein Wunder, die D war ja fast permanent auf dem Platz. Stuttgart hat dann sehr variabel gespielt und auch Pässe eingestreut, die das Backfield nicht unter Kontrolle bekam.

Auf Seiten der Offense würde ich von einem kompletten Black Out sprechen - weniger schön, aber auch nicht überzubewerten. Da war Hektik, Nervosität und wohl auch ein gewisser Druck spürbar. Als dann in der ersten Halbzeit gar nix lief, war wohl auch das Selbstbewusstsein dahin. Wenn die Seuche einmal drin ist, ist sie drin.

Aber wie gesagt: Es ist nur ein Spiel und das müssen die Monarchs schnellstmöglich abhaken.

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 09:54
von Cormega79
Ich fand auch das im Spiel Stuttgart gegen Dresden, die Monarchs erst im 3. und 4. Viertel böse überrannt worden sind. Die Monarchs Offense hat fast nix gerissen. Kein Laufspiel, der wichtigste WR angeschlagen (Ryan Boswell), der zweite WR (Domenic Hanselmann) glanzlos.

Dazu die Scorpions in der zweiten Hälfte mit langen Pässen die jedes mal sicher gefangen wurden, weil der Dresdner Verteitiger drei, vier Schritte zu spät kam. Bis dahin hatte die Defense der Monarchs die Scorpions eigentlich im Griff. Aber am Ende haben die Scorpions bei fast jedem Versuch locker 9 Yards gemacht. Wenn das sogar dem QB mehrmals per Lauf durch die Mitte gelingt, gibt es eben viele Punkte.

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 10:14
von mikeadretti
Ok, verrückt ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich hatte schon gedacht, daß die Haller nicht so knapp in HH spielen. Die Canes knap gegen die Diamonds gewinnen und das Spiel DD gegen SS knapp ausgeht. Also insofern schon sehr interessant.

Vor allem wenn man Quervergleiche anstellt (was ja meistens eh nicht passt).

Für erschreckend halte ich da zum jetztigen Zeitpunkt die Adler. Das wird ne harte Saison für die.

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 10:41
von Auahh
@ piwi-dd
So wie man hört soll es bei beiden etwas ernsteres sein.
Vandever ist laut meinen Infos mit einer schultervelezung im Krankenhaus.

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 10:45
von alex_k.
Auahh hat geschrieben:@ piwi-dd
So wie man hört soll es bei beiden etwas ernsteres sein.
Vandever ist laut meinen Infos mit einer schultervelezung im Krankenhaus.
Ich würde mal behaupten, daß es dann sehr schlechte Infos sind. Seiner Schulter geht es meines Wissens gut.

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 10:53
von GFLSüdFan
Respekt nach Hall!!!!

Verfasst: Mo Mai 15, 2006 10:58
von Auahh
@alex_k
ich glaube du solltest mal euren spielbericht lesen da steht das mit der schulter !! und das er im krankenhaus ist oder zumindest war stimmt wohl auch nicht ???