Seite 1 von 2

GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Mo Jul 27, 2015 16:29
von Benutzer 4721 gelöscht
Holzgerlingen (2-7) vs. Kirchdorf (6-3)
Au weh, wohin geht die Reise der Wirbelwindigen? Allenfalls die Distanz vom heimischen Kratzebaum der Miezemaunzen zum Katzenklo der windigen Hosen spricht für die Luftikusse. Am Ende wird auch das nicht reichen. Da hilft auch kein Wehklagen von wegen "Unfair! Katzenhaarallergie!".
Wildcats. Deutlich.

Wiesbaden (5-7) vs. Darmstadt (3-6)
Hinspiel 28.06. DD 0, WP 28
Hessen-Derby # 5
Nach Niederlagen ist man nicht weit auseinander, aber die Phantome werden den Diamanten schon den Glanz abkaufen.
Phantoms. Auch deutlich.

Frankfurt (8-0) vs. München (0-8)
Was haben die späten Verstärkungen für die Münchner gebracht? Nicht genug bisher. Lila holt sich die Tabellenführung zurück, bevor es zum Showdown mit den Dukes kommt. Und die Rangers können sich am Montag am Kinatuam no' a Maß ordern. Das Budget gibt's her: nächste Saison gehen die Reisekosten erheblich zurück.
Galaxy. Sehr deutlich.

Weißbierpause mit Brotzeit: Ingolstadt + Nürnberg

Zwei Spiele in Hessen. Was da wieder die gelben Tüchlein flattern werden...

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Mo Jul 27, 2015 22:05
von Anderl
Vatsug hat geschrieben: Kinatuam...
"Sa-Na-Ta-A-Na?" (Peanut by Jeff Dunham) :mrgreen:

Scho amoi g'sagt, probier's oafach net! :irre:

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Di Jul 28, 2015 02:39
von skao_privat
Watte im Mund und jeder Red wund

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Di Jul 28, 2015 11:22
von Benutzer 4721 gelöscht
Anderl: der Münchner sagt häufig Kinatuam, wenn er den Chinesischen Turm im Englischen Garten meint.
So sagt er auch Kina und Kemie, wenn er China oder Chemie meint.
Erstaunlicherweise sagt er aber nicht Kaussee, Kampagner, Kampignon, Kef, Kiffre, Kili oder Kip.
So is'a hoit, da Boar.
Er sagt ja auch "I spui'", egal ob er schafkopft oder spült.

Vielleicht liegt's an der Höhe (München 519 m. ü. NHN - Frankfurt 112 m. ü. NHN) - bekanntlich wird die Luft da dünner.

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Di Jul 28, 2015 11:33
von Coach Hock
Holzgerlingen (2-7) vs. Kirchdorf (6-3)
Wiesbaden (5-7) vs. Darmstadt (3-6)
Frankfurt (8-0) vs. München (0-8)

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Di Jul 28, 2015 20:40
von Anderl
Vatsug hat geschrieben:Anderl: der Münchner sagt häufig Kinatuam, wenn er den Chinesischen Turm im Englischen Garten meint.
So sagt er auch Kina und Kemie, wenn er China oder Chemie meint.
Erstaunlicherweise sagt er aber nicht Kaussee, Kampagner, Kampignon, Kef, Kiffre, Kili oder Kip.
So is'a hoit, da Boar.
Er sagt ja auch "I spui'", egal ob er schafkopft oder spült.

Vielleicht liegt's an der Höhe (München 519 m. ü. NHN - Frankfurt 112 m. ü. NHN) - bekanntlich wird die Luft da dünner.
Ich hab' mich auch nicht über "Kina" aufgeregt, sondern über "Tuam"! Gibt's oafach net!
...und nebenbei: "Kinaturm" habe ich hier auch noch nicht gehört, wir haben in Bayern immer noch genügend Zeit "Kinesischer Turm" zu sagen.
Möglichweise hast Du norddeutsch-altphilologe preißische Touristen belauscht (s.u.)!

Aber mal was anderes (zur Verdeutlichung Deines Problems):
Im Lateinunterricht in Norddeutschland wurden (komischerweise) alle "c" wie "z" gesprochen, in Bayern haben wir es vor "e", "i" und "ae" wie "z" bzw. ggfs. als "sch" (bei "ch", wobei das lateinische "sch" als ""sk" gesprochen wird), vor "a", "o" und "u" wie "k" gesprochen.
Also eigentlich konträr zu Deiner Aussage.
Als ich aus Bayern da hoch kam, haben die sich köstlich über meine Aussprache amüsiert.
Als ich ihnen folgenden Satz (phon.) vorhielt:

"Kikero und Käsar gingen ins Konkil, Kikero im Kylinder und Käsar in Kivil!",

kamen sie dann doch ins Grübeln!

Übrigens wird "Schina" auch außerhalb Bayerns, sogar weit im Norden, mit "K" gesprochen:
"Chinese" auf Dänisch: "Kines"!

Ich hoffe, ich habe Dich nicht verwirrt!

@all: Sorry für "OT"!

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Mi Jul 29, 2015 09:15
von zusel
Vatsug hat geschrieben:So sagt er auch Kina und Kemie, wenn er China oder Chemie meint.
Wer Schemie sagt muss auch Schlor sagen!

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Mi Jul 29, 2015 11:30
von Corpsegrinder
@Anderl: Vatsug versteht's nicht, vergiss' es einfach, let it go.

Versucht ein Hesse einem Baier zu erklären, wie ein Baier spricht und wie er sich ausdrückt... :irre: Ich kann mich einfach nur wiederholen - hinsetzen und Klappe halten. Oder weiter bis auf die Knochen blamieren. :roll:

Gruß, da Corpse

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Mi Jul 29, 2015 12:26
von Ballrock
..erbarmen, zu spät, die Hesse komme

http://www.songtexte.com/songtext/rodga ... e38cb.html

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Mi Jul 29, 2015 13:12
von Corpsegrinder

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Mi Jul 29, 2015 19:36
von Benutzer 4721 gelöscht
Corpsegrinder hat geschrieben:Ich kann mich einfach nur wiederholen - hinsetzen und Klappe halten. Oder weiter bis auf die Knochen blamieren.
Gähn...

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Do Jul 30, 2015 10:56
von _pinky
zusel hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:So sagt er auch Kina und Kemie, wenn er China oder Chemie meint.
Wer Schemie sagt muss auch Schlor sagen!

Schlaaaaaand?

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Fr Jul 31, 2015 10:47
von Watcher
Holzgerlingen (2-7) vs. Kirchdorf (6-3)
Wiesbaden (5-7) vs. Darmstadt (3-6)
Frankfurt (8-0) vs. München (0-8)

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: Fr Jul 31, 2015 21:38
von EarlHickey
KW + 14

WP +7

FU + 28

Re: GFL 2 Süd 01. / 02.08.2015

Verfasst: So Aug 02, 2015 19:00
von SHODAN
Ergebnisse vom Wochenende:

Holzgerlingen vs. Kirchdorf 10:46
Wiesbaden vs. Darmstadt 17:10
Frankfurt vs. München 65:28