Seite 1 von 1
Berlin Thunder Heulsusen
Verfasst: Mi Mai 17, 2006 11:15
von hanswurst
Ich finde ja nichts schlimmer, als ein Team welches nur die Verletzungen seiner Spieler kolportiert und damit versucht, seine schwachen Leistungen zu entschuldigen. Leider geht das schon die ganze Saison in Berlin so. Beliebtheit der NFLE mal aussen vor, als Fan könnte ich dieses gejammere auch nicht akzeptieren. Man könnte sich auch fragen, ob diese ständigen negativen Nachrichten einen Beitrag zur Imageverbesserung der Sportart leisten?
Verfasst: Mi Mai 17, 2006 22:44
von Karsten
... wieso Berlin Thunder?!?!
Scusi, aber praktizieren das Gesülze nicht eigentlich *alle* NFLEurope Teams...?

Verfasst: Mi Mai 17, 2006 23:25
von Fighti
Über verletzte beklagen, das würde doch ein GFL nieeeee tun

Verfasst: Mi Mai 17, 2006 23:34
von skao_privat
Wer nicht da ist, kann sich nicht verletzen...
Verfasst: Do Mai 18, 2006 00:28
von hanswurst
(Zu) viele Teams jammern nur rum. Das ist nicht einzig ein Problem der NFLE. Aber Berlin setzt dem ganzen noch die Krone auf. Übrigens habe ich auch nie verstanden, wieso solche Nachrichten Werbung für das Team und den Sport sein sollen?
Verfasst: Do Mai 18, 2006 00:35
von zickel
Naja, die NFLE scheint die Strategie zu verfolgen tgl. min. eine Pressemeldung rauszuhauen ... und wenn dann nicht grade der DL-Backup vom Backup zum DL-Backup des Tages erkoren wurde, bleibt nicht viel über ...
Verfasst: Do Mai 18, 2006 00:43
von hanswurst
Jedes Team sollte jeden Tag eine PM raushohen. Leider gibt es nicht genügend Nachrichten. Und mit negativen Schlagzeilen hilft man sich leider auf auch nicht wirklich weiter...
Verfasst: Do Mai 18, 2006 01:04
von skao_privat
Tja, wenn ein Team etabliert ist, sind bad News auch good News. Auch wenn der vegleich mehr als hinkt: Als die Bayern einige Zeit nicht so Top gewesen sind (wobei sich manch einer bei diesen 'Problemen' ganz wohl gefühlt hätte) waren sie mit vermeintlichen Negativ-Meldungen in aller Munde.
Kann es aber vielleicht sein, das der frühe Saisonstart der NFLE, bedingt durch die WM was mit den Verletzungen zu tun hat (wenn sich das, wie an anderer Stelle schonmal gefragt auch statistisch nachweisen lässt)
Frage: wie wichtig ist es, dass ein 'Top'-Unternehmen auch Top PR-Strategen beschäftigt?
Verfasst: Do Mai 18, 2006 08:54
von DeMingo
tja, sind halt doch nur berliner...

Verfasst: Do Mai 18, 2006 09:45
von Karsten
zickel hat geschrieben:Naja, die NFLE scheint die Strategie zu verfolgen tgl. min. eine Pressemeldung rauszuhauen ...
Das ist IMHO sogar Vorgabe...

Verfasst: Do Mai 18, 2006 09:48
von piwi-dd
Bald isses damit ja vorbei und wir müssen nicht mehr die ganzen nebensächlichen Meldungen ertragen. In einem anderen - auch hier bekannten - nördlichen Forum gabs sogar die Beschwerde, dass zuviele Meldungen der NFLE gepostet wurden.
Verfasst: Do Mai 18, 2006 10:07
von skao_privat
Das ist ja das Dillema: damit man sich mit sinen Stars identifizieren kann, braucht man Informationen. Aber leider erinnern die Medungen der NFLE (seit Hamburg dabei ist, erhöht sich das Volumen seltsamerweise. ZUmindest mien Eindruck) an die reisserischen Berichte manches Regionalligisten oder Teilbehmers der 2. Buli Süd

.
Anstatt fundierter Berichterstattung, werden riesige Luftballons losgelassen, die bei der geringsten Berührung zerplatzen. Ich glaube mehr Qualität würde den Artikeln gut tun! Genug geld hat die NFL ja zur Verfügung. Da müssten meiner Ansicht nach die 'Besten' ran.