Seite 1 von 1

Kopfverletzungen

Verfasst: Mo Dez 19, 2016 09:13
von _pinky
http://www.zeit.de/sport/2016-12/americ ... il/seite-2

Mal wieder. Dabei ist noch gar nicht Superbowlwoche. :irre:

Re: Kopfverletzungen

Verfasst: Mo Apr 10, 2017 13:02
von _pinky
Der erste QB der Nationalmannschaft.
Weiß jemand was über LB und RBs?

http://www.sueddeutsche.de/sport/americ ... -1.3456501

Re: Kopfverletzungen

Verfasst: Do Apr 13, 2017 11:49
von ProBowler
Aber wenn die Schiedsrichter jemenden wegen targeting ejecten wird laut rumgeheult...

Re: Kopfverletzungen

Verfasst: Do Apr 13, 2017 13:40
von twolf
ProBowler hat geschrieben:Aber wenn die Schiedsrichter jemenden wegen targeting ejecten wird laut rumgeheult...
Wobei wohl nicht das Spiel das große Problemme war, wenn ich da an alte Zeiten Denke, da ging keener ohne eine Gehirnerschütterung vom Trainig Nachhause.

Da war das Eins gegen Eins ein oft Durchgeführtes Ritual.

Und so manch neuer wurde im ersten Trainig Richtig Begrüsst. :guru: :guru:

Re: Kopfverletzungen

Verfasst: Do Apr 13, 2017 13:42
von twolf
twolf hat geschrieben:
ProBowler hat geschrieben:Aber wenn die Schiedsrichter jemenden wegen targeting ejecten wird laut rumgeheult...
Wobei wohl nicht das Spiel das große Probleme war, wenn ich da an alte Zeiten Denke, da ging keiner ohne eine Gehirnerschütterung vom Training Nachhause.

Da war das Eins gegen Eins ein oft Durchgeführtes Ritual.

Und so manch neuer wurde im ersten Training Richtig Begrüßt. :guru: :guru:

Re: Kopfverletzungen

Verfasst: Mo Feb 26, 2018 10:19
von _pinky
Mal über den Tellerrand geschaut:

https://www.welt.de/sport/article173896 ... -Star.html

Beim Football wäre der nicht mehr auf das Feld gelassen worden. Beim Eishockey ist er ein Held.
Die Geschichte von David Wolf steht exemplarisch für den Spirit der deutschen Eishockey-Mannschaft bei diesen Olympischen Spielen.
Irgendwo habe ich gelesen, daß der Arzt nein gesagt, aber der Spieler ihn ignoriert hat. Der Trainer hat ihn aufs Feld gelassen. Der mediale Aufschrei bleibt aber komischerweise aus.

Re: Kopfverletzungen

Verfasst: Mo Feb 26, 2018 10:21
von _pinky
Die Qualität des Berichts steht übrigens in einem einzigen Satz:
Hinterrücks nähert sich der Kanadier Gilbert Brule und rammt Wolf in vollem Tempo den Ellenbogen ins Gesicht.
Das erkläre man mir bitte mal rein geometrisch.

Re: Kopfverletzungen

Verfasst: Di Apr 02, 2019 08:58
von _pinky
Das liest sich mal ein wenig wie ein objektiver Vergleich. Auch wenn jeder seine Sportart ins Positive rückt.


https://www.sueddeutsche.de/muenchen/sp ... 3LDFe-0UR4

Re: Kopfverletzungen

Verfasst: Mi Mai 15, 2019 12:34
von _pinky