Seite 1 von 1

Wer wird der Football Sammer?

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 01:02
von skao_privat
http://www.n-tv.de/673098.html

Scharfe Kritik am DFB

Karl-Heinz Rummenigge hat die Nachwuchsarbeit beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) scharf kritisiert. "Das Problem ist, dass der DFB bisher überhaupt kein gescheites Konzept gehabt hat. Ich bin ziemlich sicher, wenn wir eine Statistik auflegen würden, wie viele Spieler durch den DFB in der Bundesliga spielen, kommen wir wahrscheinlich auf null Prozent", monierte der Vorstandschef des deutschen Meisters FC Bayern München am Montagabend in der Eurosport- Sendung "Dropkick 06". Und ergänzte: "Die ganze Nachwuchsarbeit wird exklusiv von der Bundesliga geleistet."

Rummenigge hofft auf Besserung durch den neuen DFB-Sportdirektor. "Deshalb ist Matthias Sammer jetzt sehr wichtig, dass er eine neue Philosophie und ein neues Konzept einbringt, das endlich mal greift. Vom DFB muss wesentlich mehr geleistet werden, möglicherweise auch finanziell, dass es endlich einen Unterbau gibt", forderte der Ex- Nationalspieler.

Zudem müsse in der Trainerausbildung "eine andere Qualität herbeigeführt" werden. "Das größte Problem, das wir in Deutschland haben, ist der Fakt, dass wir gar nicht mehr gute und qualifizierte Trainer haben." Es gehe schon in der Bundesliga langsam los, ganz zu schweigen von unterklassigen oder Jugendmannschaften.

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 09:43
von archangel
Was ist deine konkrete Frage, oder was willst du uns damit sagen?

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 10:17
von musketeer54
Wahrscheinlich fragt er sich (und alle Anderen), ob denn in naher Zukunft vom AFVD ein entsprechendes Konzept zur Nachwuchsförderung zu erwarten ist und welche Lichtgestalt für dessen Ausführung ggfs. verantwortlich sein könnte.

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 12:21
von _pinky
Streiche DFB, setze AFVD. Denk ich mal.

Die Sprüche hat sich Rummenigge sicher aus diesem Forum hier zusammengesucht. Kommt mir alles sehr bekannt vor.

Verfasst: Mi Mai 31, 2006 15:55
von archangel
Zu diesem Thema habe ich heute in einer Tageszeitung gelesen, dass Jugendlichen bereits ab 14 Jahren in die "Trainingsobhut" des DFB gegeben werden sollen um unter größerem Druck zu trainieren, da die Verbandstrainer dies offensichtlich nicht leisten können.......!

Na denn Prost Mahlzeit, ich hoffe inständig dass dies vom AFVD so nicht angestrebt wird. Bei allem Ehrgeiz sollte für Jugendliche doch der Spaß an erster Stelle stehen!?