Seite 1 von 1

Mecklenburg Bulls

Verfasst: Do Okt 19, 2017 01:27
von gonzo4
In Schwerin der, im Nordosten des Footballs, traditionsreichen Landeshauptstadt entsteht derzeit eine neue Football Gemeinschaft.
Nach einigen Jahren der Abstinenz kam es vor Kurzem durch eine Kooperation mit den Mecklenburger Stieren e.V. dazu, dass alle Voraussetzungen für eine Wiederbelebung des Sports in Westmecklenburg geschaffen wurden. Derzeit befinden sich die Mecklenburg Bulls im Aufbau und testen die Ressourcen der Stadt. Im Flag Football soll bereits 2018 am Wettkampf teilgenommen werden. Mit dem Jahr 2019 könnte wohl auch im Vollkontakt angegriffen werden.
Erste Akzente werden durch ein Flag Team bereits bei beim Dukedom Bowl I gesetzte, während sich ein eventuelles Tackle Team in 2018 zunächst in Scrimmages beweisen will.

Mehr dazu unter: http://www.mecklenburg-bulls.de
https://www.facebook.com/MecklenburgBulls/

Re: Mecklenburg Bulls

Verfasst: Do Okt 19, 2017 10:15
von Coach Hock
einen guten erfolgreichen Start wünsche ich euch!

Re: Mecklenburg Bulls

Verfasst: Do Okt 19, 2017 11:10
von MIB #65
1. Viel Spas und Erfolg
2. Lest euch die BSO mal durch bezüglich Namen.

Re: Mecklenburg Bulls

Verfasst: Do Okt 19, 2017 11:48
von Generalmanager2
MIB #65 hat geschrieben:
2. Lest euch die BSO mal durch bezüglich Namen.
Richtig. Um zu vermeiden, dass sich jedes neugeründete Team aus einem Pool von nur 5 Namen bedient, muss ein regionaler Bezug hergestellt werden. Ich schlage daher vor, dass ihr euch "Mecklenburger Schecken" nennt.

:wink: :lol:

Re: Mecklenburg Bulls

Verfasst: Do Okt 19, 2017 14:48
von gonzo4
MIB #65 hat geschrieben:1. Viel Spas und Erfolg
2. Lest euch die BSO mal durch bezüglich Namen.
Danke für Deinen Hinweis.
Das wird geprüft. Allerdings gab und gibt es mittlerweile ja schon einige Mannschaften die Namen mit regionalem Bezug hatten und haben.

Re: Mecklenburg Bulls

Verfasst: Do Okt 19, 2017 14:52
von gonzo4
Generalmanager2 hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:
2. Lest euch die BSO mal durch bezüglich Namen.
Richtig. Um zu vermeiden, dass sich jedes neugeründete Team aus einem Pool von nur 5 Namen bedient, muss ein regionaler Bezug hergestellt werden. Ich schlage daher vor, dass ihr euch "Mecklenburger Schecken" nennt.

:wink: :lol:
:lol:
Guter Vorschlag. :D

Aber "Bulls" trifft es dann doch besser.
Schließlich ist ein Bulle/Stier das Wappentier Mecklenburgs.

Re: Mecklenburg Bulls

Verfasst: Do Okt 19, 2017 15:09
von Generalmanager2
gonzo4 hat geschrieben:
Generalmanager2 hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:
2. Lest euch die BSO mal durch bezüglich Namen.
Richtig. Um zu vermeiden, dass sich jedes neugeründete Team aus einem Pool von nur 5 Namen bedient, muss ein regionaler Bezug hergestellt werden. Ich schlage daher vor, dass ihr euch "Mecklenburger Schecken" nennt.

:wink: :lol:
:lol:
Guter Vorschlag. :D

Aber "Bulls" trifft es dann doch besser.
Schließlich ist ein Bulle/Stier das Wappentier Mecklenburgs.
Oh, das ist ein Stier? Sieht eher aus wie ein lüsterner Auerochse :lol:

Re: Mecklenburg Bulls

Verfasst: Do Okt 19, 2017 15:10
von MIB #65
Mir geht es nicht um den Bullen :)
Ist Mecklenburg eine Stadt?
Sonst informier dich mal beim Wolfpack Oberammergau oder den Mittelstreu Tigers, was ich wohl meinen könnte.

Re: Mecklenburg Bulls

Verfasst: Do Okt 19, 2017 15:11
von Generalmanager2
MIB #65 hat geschrieben:Mir geht es nicht um den Bullen :)
Ist Mecklenburg eine Stadt?
Sonst informier dich mal beim Wolfpack Oberammergau oder den Mittelstreu Tigers, was ich wohl meinen könnte.
Das ist uns schon klar, wir machen nur Spaß :wink: :)

Re: Mecklenburg Bulls

Verfasst: Mi Feb 21, 2018 22:30
von gonzo4
Hallo Freunde des gediegenen Sports,

wir halten derzeit Ausschau nach Trainings- und Scrimmage Partnern für das laufende Jahr!

Mit angemessenem zeitlichen Vorlauf ist ein Austragen sowohl in Schwerin als auch auswärts möglich!

Gern gesehen sind Teams die sich ebenfalls im Aufbau befinden bzw. Lust auf Scrimmages in der Sommerpause oder der Postseason haben, räumlich nicht all zu weit entfernt sind und vom Niveau her passend sind. Auch ein Freundschaftsspiel im Herbst wäre im Rahmen des Möglichen!

Bei Interesse kontaktiert mich gerne unter pr@mecklenburg-bulls.de

Re: Mecklenburg Bulls

Verfasst: Di Feb 27, 2018 22:27
von skao_privat
Mecklenburger Seenplatte

Re: Mecklenburg Bulls

Verfasst: Mi Feb 28, 2018 11:16
von gonzo4
skao_privat hat geschrieben: Di Feb 27, 2018 22:27 Mecklenburger Seenplatte
Das sagt Mr. Google dazu: "Die Mecklenburgische Seenplatte oder auch Mecklenburger Seenplatte ist eine seenreiche Jungmoränenlandschaft im Nordosten Deutschlands" :lol:
Aber was möchtest Du mir damit sagen???

Re: Mecklenburg Bulls

Verfasst: Mi Feb 28, 2018 19:52
von skao_privat
Na ist doch DER Teamname!