Seite 1 von 1

Fußball-Schuhe fürs Spiel

Verfasst: Mi Apr 25, 2018 22:16
von Arthas
Ist es legitim normale Fußballschuhe, anstatt von Footballschuhen zu tragen? Spiele U16, 9er Tackle.

Re: Fußball-Schuhe fürs Spiel

Verfasst: Mi Apr 25, 2018 23:04
von MIB #65
Ja. Auf Dauer machst aber deine Knöchel kaputt.

Re: Fußball-Schuhe fürs Spiel

Verfasst: Do Apr 26, 2018 07:34
von zusel
Und immer dran denken: mit Schraubstollen darfst du nicht aufs Feld!

Re: Fußball-Schuhe fürs Spiel

Verfasst: Do Apr 26, 2018 16:40
von Saftschubse
Wieso gehen die Knöchel kaputt?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk


Re: Fußball-Schuhe fürs Spiel

Verfasst: Mo Apr 30, 2018 21:29
von altermann
Pauschal würde ich nicht behaupten, dass die Knöchel kaputt gehen. Je nach Postion wirkt einfach ein komplett andere Belastung auf die Knöchel auf der Line würde ich auf jeden höhere Schuhe empfehlen, bei den sog. Skill Positions Receiver RB CB Safety usw. würde ich persönlich auch bedenkenlos mit nicht so hohen Schuhen spielen.