Seite 1 von 2
Revolution bei den Kobras?
Verfasst: Mo Jun 12, 2006 15:19
von max
Man munkelt es habe einen Putschversuch bei den Kobras gegeben! Entspricht das der Wahrheit? Es ist auch ein wenig merkwürdig das von heute auf morgen die Nummern 1,3,5,14,22,24 und vorallem die Nummern 71 und 80( die bekanntlich den Schoewe-Brüder gehören) nicht mehr im Roster aufgeführt werden. Vielleicht gibt es ja jemand der etwas darüber berichten kann????????
Verfasst: Mo Jun 12, 2006 15:25
von piwi-dd
Was muss ich mir denn bitte schön unter einem "Putschversuch" bei einer Football-Mannschaft vorstellen? Könnten da mal ein paar Hintergründe gepostet werden? So isses nur ein Stochern im Nebel...

Verfasst: Mo Jun 12, 2006 16:36
von toll
...der Schoewe ist der viiiiiel bessere WR als du, "Max"!!!Sogar der Freis ist besser als du!
Verfasst: Mo Jun 12, 2006 16:39
von piwi-dd
@toll
Wenns so weiter geht, dann ist der Thread ganz schnell zu. Rumflamen wie im Kindergarten könnt ihr woanders...

Verfasst: Mo Jun 12, 2006 16:56
von Gunnar
angeblich waren ein paar spieler der meinung, selber den laden besser schmeißen zu können. waren wohl auch nicht die ersten entlassungen bei den kobras.
Verfasst: Mo Jun 12, 2006 23:25
von ASAP
naja, wenigstens kann er mittlerweile schreiben... aber am nachdenken muss er noch ganz schön arbeiten... aber trotzdem sind seine kommentare immer sehr belustigend... super TOLL!!!
Verfasst: Di Jun 13, 2006 09:42
von jo4jo
Vor 3 Jahren war doch bei den Rebels mit dem gleichen Headcoach der Kobras heute genau die gleiche Situation. Nur das die Spiele freiwillig den Verein verlassen haben. es waren glaube ich 15 die zu den adlern gegangen sind. also irgendwas kann mit herrn bernd g. nicht stimmen
Verfasst: Mi Jun 14, 2006 13:43
von bk71
bei den kobras haben sie auch den verein freiwillig verlassen.
wenn man seit novemver zählt waren es über 30.
weiß jemand eigentlcih genau was bei den rebels damals passiert ist? (bitte postet keien vermutungen sondern nur wenn ihr es sicher wisst) weil wenn ich das nehme was ich bisher immer gehört habe dann scheint die situation bei den rebels 2003 und die jetzt bei den kobras in der tat einige parallelen aufzuweisen.
Verfasst: Mi Jun 14, 2006 13:44
von piwi-dd
Ähm, wie ist denn die Situation bei den Kobras jetzt??? Das hat nämlich bislang noch niemand geschrieben...
Verfasst: Do Jun 15, 2006 11:47
von babo
ich habe gehört und das aus guten quellen, das die spieler ein paar der coaches nicht mehr haben wollten und sie wollten versuche sie rauszuschmeißen, doch das haben die coaches mitbekommen und haben dann kurzer hand einfach die spieler raus geschmissen und vielleicht löst sich kobras jetzt auf.
Verfasst: Do Jun 15, 2006 17:50
von fridge
geheime Informanten, "Putsch"versuche, Spieler die Trainer rausschmeißen wollen... und das nicht nur im DEUTSCHEN American Football, nein, dass auch noch in der JUGEND.
Coach G wird schon wissen, was er tut, und wenn so ein Schritt nötig war, dann war er es wohl auch. Coach zu sein bedeutet leider manchmal auch, unpopuläre Entscheidungen zu treffen... Aber solange nicht Ross und Reiter genannt werden, sollte man dem ganzen keinen wirklichen Deut an Interesse schenken!
Verfasst: Fr Jun 16, 2006 21:35
von JohnDoe
also ich habs 2003 nich verstanden das plötzlich soviele gewexelt sind...vor allem weil ja der coach auch entlassen wurde und ein neuer headcoach kam, aber trotzdem haben sie alle gewexelt....punks..
Verfasst: Di Jun 20, 2006 08:44
von oracle
also laut meinen informationen hat das wechseln von spielern damals viel mit der abwerbeverhalten der berlin adler zu tun gehabt. ich weiß nciht ob das stimmt, aber es soll schon unter aller kanone gewesen sein. wenn nun wieder spieler zu den adlern gehen, dann könnte man fast paralellen ziehen. wieder gibts ärger, wieder sind die adler anlaufstation. schon merkwürdig, wie sich die bilder gleichen, seltsam.
ich finds auch erstaunlich, daß jugendspieler sich einbilden sie wüssten soviel über football um ein beurteilen zu können, was ein kompetenter coach ist und was nicht. ist wohl ne zeiterscheinung. aber das gilt wohl bis zum gfl level.
ich habe als kollege über jahre die arbeit von bernd und auch seine erfolge gesehen. da kann so schnell keiner gegen anstinken. soll er sich nun wirklich von lehrlingen kritisieren lassen ?
dann möchte ich doch noch dem ein oder anderen jugendspieler nen satz zum denken geben:
schlimm sind nciht diejenigen die nichts wissen, sondern die meinen was zu wissen.
Verfasst: Di Jun 20, 2006 10:29
von Gunnar
oracle hat geschrieben:also laut meinen informationen hat das wechseln von spielern damals viel mit der abwerbeverhalten der berlin adler zu tun gehabt. ich weiß nciht ob das stimmt, aber es soll schon unter aller kanone gewesen sein. wenn nun wieder spieler zu den adlern gehen, dann könnte man fast paralellen ziehen. wieder gibts ärger, wieder sind die adler anlaufstation. schon merkwürdig, wie sich die bilder gleichen, seltsam.
ich finds auch erstaunlich, daß jugendspieler sich einbilden sie wüssten soviel über football um ein beurteilen zu können, was ein kompetenter coach ist und was nicht. ist wohl ne zeiterscheinung. aber das gilt wohl bis zum gfl level.
ich habe als kollege über jahre die arbeit von bernd und auch seine erfolge gesehen. da kann so schnell keiner gegen anstinken. soll er sich nun wirklich von lehrlingen kritisieren lassen ?
dann möchte ich doch noch dem ein oder anderen jugendspieler nen satz zum denken geben:
schlimm sind nciht diejenigen die nichts wissen, sondern die meinen was zu wissen.
Hier, ich weiß was.
Zu der Sache mit den Spielerwechseln ist mir bekannt, dass ein LB wohl von den Kobras zu den Adlern in der Saison gewechselt ist. Hast du da schon Informationen bezüglich dem Ziel der rausgeschmissenen Spieler?
Übrigens solltest du Wörter wie "Abwerben" in Berlin mit Bedacht wählen, aber da erzähl ich dir bestimmt nichts neues. Ich glaube, das Thema kam schonmal zu Pagels Zeiten auf und ist dort schon im Sande verlaufen. Sprich, jeder hat jeden beschuldigt Spieler mit unlauteren Mitteln abgeworben zu haben. Das einzige Ergebnis war, dass noch mehr Missmut zwischen den Berliner Vereinen herrschte.
Um zurück zum Thema zu kommen, auf der Homepage der Kobras wurde bereits das Offseason Training angekündigt.
Verfasst: Di Jun 20, 2006 11:08
von Taunsend
babo hat geschrieben:ich habe gehört und das aus guten quellen, das die spieler ein paar der coaches nicht mehr haben wollten und sie wollten versuche sie rauszuschmeißen, doch das haben die coaches mitbekommen und haben dann kurzer hand einfach die spieler raus geschmissen und vielleicht löst sich kobras jetzt auf.
das kann ich zum Teil sehr gut verstehen.
Ich war beim Viertelfinale in Hall, und wie da der ein oder andre Coach/ Betreuer ( da kenn mich bei den Kobras nun net aus ) mit den Spielern kommuniziert hat also das war schon heftig, als Elternteil wäre ich da schon lange eingeschritten