Stuttgart Surge
Verfasst: Mo Jul 19, 2021 21:39
Yes, Surge! 

Das Forum für American Football
https://www.footballforum.de/community/
https://www.footballforum.de/community/viewtopic.php?t=22530
Was Gameday-Motivation angeht, schon mal ELF-Elite auf jeden FallSonny1 hat geschrieben: ↑Mo Jul 19, 2021 22:25 Surge Motivation: https://www.instagram.com/p/CRTiGepIxaA/
Go Surge!!!![]()
Hier ist der vollständige Artikel zum kommenden Spiel gegen die Dragons: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 3218d.html... Sorgen bereitet dem 58-Jährigen neben dem Gegner der Blick ins eigene Team, denn dort wird die Verletztenliste nicht wirklich kürzer. Wide Receiver Pascal Flößer fällt noch etwa eine Woche aus, Left Tackle Jan Steiger zog sich im Match in Leipzig eine Schultereckgelenksprengung zu, hatte aber bis zum Abpfiff auf dem Feld gestanden. „Dieser Ausfall tut weh, das ist eine wichtige Position“, sagt der Surge-Trainer, und es schmerzt ihn, dass darüber hinaus Linebacker Tom Stickel gegen die Dragons nicht einsatzbereit ist.
Deshalb hat sich die Stuttgarter ELF-Filiale noch fix verstärkt mit Linebacker Ronley Lakalaka (24/zuletzt Canadian Football League) aus den USA. Auch Linebacker Lucky Ogbevoen (21) ist neu im Team, er kommt vom österreichischen Topteam Dacia Vikings. Auch der französische Nationalspieler Wesley Martheli (24) sowie der italienische Fullback Biagio Caprino (23/zuletzt Konstanz Pirates) tragen nun das dunkelblaue Trikot. Dagegen mussten Linebacker Dale Warren und Offense-Liner Marvin Röben Stuttgart Surge verlassen. „Wir wissen, wie Siegen geht, wir haben es bewiesen“, sagt Cheftrainer Martin Hanselmann, „wir können diese Negativserie stoppen.“
Hier ist der komplette Artikel zur letzten Presse-Konferenz der Surge: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80"Luft" im Sinne von fehlender Kondition, wäre dagegen trotz wesentlich längerer Spielzeit in der ELF statt der GFL, überraschenderweise kein Problem gewesen. Das ist entgegen der Einschätzung vor der Saison weder bei Spielern noch bei Coaches ein großes Thema gewesen.
Auch hätte es wenig schwere Verletzungen gegeben und die meisten wären nur muskulärer Natur gewesen. Eine Ausnahme stellte hier Linebacker Constantin Lässing gewesen, der sich im letzten Spiel einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Das ist natürlich nicht vermeidbar, aber man versuche das natürlich durch entsprechende Prävention zu verhindern. Wide Receiver Pascal Flöser kehrt zurück aufs Spielfeld, verletzt fehlen werden Fullback Serdar Kiraz und O-Liner Jan Steiger. Running Back Samuel Shannon ist wieder im Training, aber ein Einsatz ist noch fraglich.
Interessant ist die Situation bei den Kickern: Jens Hauser, erst kürzlich zum Starter aufgestiegen, weil der etatmäßige Timo Bronn zum Studium nach England reiste, hat sich in der letzten Partie an der Schulter verletzt. "Da nutzt eine Flagge und 15 Yards natürlich auch nichts."
Da es keinen wirklichen Vertreter mehr gebe, würde man nun interne Tryouts veranstalten, wobei man die ersten Kandidaten schon identifiziert habe: "Jetzt kicken wir mit einem, der das halt auch kann." Auf die Frage, ob man dann wohl eher für zwei Punkte als auf einen Extrapunkt per Kick gehen würde, beantwortete er lächelnd: "Wenn wir die Chance auf viele Extrapunkte hätten, würde uns das natürlich sehr freuen" – eigentlich logisch, würde das ja zwingend viele Touchdowns zuvor voraussetzen.
Hier ist der Artikel zur PK der Surge: https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... rik=802812Quarterback Aaron Ellis hat im letzten Spiel womöglich eine Gehirnerschütterung erlitten, was jedoch nicht feststeht. Man möchte jedoch nichts forcieren und der deutsche Backup Michael Winterlik hätte seine Chance verdient, weswegen man mit ihm in die Partie gehen wird.
"Neues ausprobieren machen wir ja schon das ganze Jahr. Wir wollen natürlich sehen, wie sich zum Beispiel Michael Winterlik macht. Er hat sehr gute Leistungen in den Trainings und auch in den Spielen, wo er eingesetzt wurde, gebracht. Jetzt wollen wir sehen, wie er sich in einem ganzen Spiel schlägt."
Fehlen wird Center Thomas Ghebrezherer, der sich im letzten Spiel einen Innenbandanriss zugezogen hatte. An seiner Stelle wird Lukas Stingl auflaufen, der schon in der zweiten Hälfte in Köln gezeigt habe, dass er das kann.
Left Tackle Jan Steiger ist zurück im Training nach seiner Verletzung; ob er eingesetzt werden wir, wird erst noch entschieden. Auch der Einsatz von Linebacker Nijaz Hamulic ist noch fraglich.
Als Kicker wird wieder Stefan Müller auflaufen, da Timo Bronn (Studium in England) und Jens Hauser (Schulterverletzung) auch diese letzte Partie auslassen müssen.
Sehr geil! Ich hoffe er steigt bei Surge als Teilhaber ein.Prime hat geschrieben: ↑Mi Okt 13, 2021 09:12 Jakob Johnson könnte den Werner machen:
https://www.sportschau.de/newsticker/dp ... ry100.html
Warum ist Surge kein deutscher Football? Jedes in Deutschland beheimatete Team ist für mich deutscher Football. Welche Liga es ist, ist doch völlig schnurz egal.