Seite 1 von 21

GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Di Nov 29, 2022 12:08
von kabeltraeger
Einteilung laut Sentinels auf Facebook, gemäß der Platzierung im letzten Jahr:

Kirchdorf Wildcats (2. GFL 2)
Bad Homburg Sentinels (3. GFL 2)
Stuttgart Scorpions (6. GFL 2)
den Pforzheim Wilddogs (Aufsteiger)

Frankfurt Universe (Absteiger GFL)
Giessen Golden Dragons (4. GFL 2)
Fursty Razorbacks (5. GFL 2)
Regensburg Phoenix (Aufsteiger)

Innerhalb der Gruppen mit Hin- und Rückspiel. Gegen jedes Team der anderen Gruppe einmal.

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Di Nov 29, 2022 12:20
von zusel
Macht ja einerseits Sinn - aber die Fahrtwege dadurch...

Man hätte es natürlich mit den Teams (3/3/2) so oder so nicht optimal aufteilen können, aber ein wenig Optimierung wäre möglich gewesen hätte man auf die Vorjahresplatzierung verzichtet.

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Di Nov 29, 2022 14:50
von skao_privat
Eine Liga. Wer nicht in der Lage ist, das zu wuppen, ist auch nicht Zweitliga tauglich. Eine gesunde Reduktion, die bei der Korrektur der Aufblähung der GFL beginnen sollte. Es heißt ja 2. Bundesliga.
Die Regionalliga kann dann für die weniger einsatzbereiten/ schwächeren Organisationen aufgeteilt werden.

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Di Nov 29, 2022 15:13
von JM
Die 2. Bundesliga ist doch die dritte Liga. Da kann der Verband auch mehr Rücksicht nehmen, so dass die Vereine ihr Hobby weniger aufwändig gestalten müssen.

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Di Nov 29, 2022 17:59
von MP3
Ich kann mich daran erinnern, dass sich bei der Gruppeneinteilung des letzten Jahres die gleiche Diskussion ergeben hat... insbesondere aus Sicht der Frankfurt Pirates, die seinerzeit die A...karte gezogen hatten, was die Fahrtwege anging. Auch damals wurde das Snake-Prinzip erläutert, was auch dieses Jahr wieder angewandt wurde. Insofern ist man zumindest konsistent. Komisch wäre, wenn sich Einteilung in die 2 Gruppen von Jahr zu Jahr ändern würde... dann würden viele "Willkür" schreien... und wahrscheinlich nicht ganz zu unrecht.

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Di Nov 29, 2022 18:42
von skao_privat
MP3 hat geschrieben:Ich kann mich daran erinnern, dass sich bei der Gruppeneinteilung des letzten Jahres die gleiche Diskussion ergeben hat... insbesondere aus Sicht der Frankfurt Pirates, die seinerzeit die A...karte gezogen hatten, was die Fahrtwege anging. Auch damals wurde das Snake-Prinzip erläutert, was auch dieses Jahr wieder angewandt wurde. Insofern ist man zumindest konsistent. Komisch wäre, wenn sich Einteilung in die 2 Gruppen von Jahr zu Jahr ändern würde... dann würden viele "Willkür" schreien... und wahrscheinlich nicht ganz zu unrecht.
Hatten nicht die Vereine , die gegen die Pirates zu Hause spielen wollten, per se schon die Arschkarte? Kamen die nicht wann die wollten, blieben schon mal zu Hause wenn es nicht passte? Unterste Liga…

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Di Nov 29, 2022 18:45
von skao_privat
JM hat geschrieben:Die 2. Bundesliga ist doch die dritte Liga. Da kann der Verband auch mehr Rücksicht nehmen, so dass die Vereine ihr Hobby weniger aufwändig gestalten müssen.
Eine 2. Bundesliga, in der wegen der der Aufblähung der 1. Bundesliga Vereine der Regionalliga spielen müssen, kann durchaus als drittklassig bezeichnet werden. Wohl wahr…

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Di Nov 29, 2022 22:29
von zusel
skao_privat hat geschrieben: Di Nov 29, 2022 18:42 Hatten nicht die Vereine , die gegen die Pirates zu Hause spielen wollten, per se schon die Arschkarte? Kamen die nicht wann die wollten, blieben schon mal zu Hause wenn es nicht passte? Unterste Liga…
Alter Mann, dein Geist lässt nach. Das war nicht in der abgelaufenen Saison. 2022 haben die Pirates kein einziges Spiel abgesagt - auch wenn es teils besser gewesen wäre.

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Mi Nov 30, 2022 07:00
von walterer
ob ffm ein team zusammen bekommt , bezweifel ich .

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Mi Nov 30, 2022 11:55
von MP3
walterer hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 07:00 ob ffm ein team zusammen bekommt , bezweifel ich .
Welches Frankfurter Team meinst Du ?

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Mi Nov 30, 2022 12:00
von Fighti
Es gibt nur ein Team aus Frankfurt in der GFL2.

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Do Dez 01, 2022 14:33
von Coach Hock
walterer hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 07:00 ob ffm ein team zusammen bekommt , bezweifel ich .
? Hatten doch einen guten Combine und Zulauf namhafter Coaches.... denke schon das die vorne mitspielen!

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Do Dez 01, 2022 17:00
von walterer
Coach Hock hat geschrieben: Do Dez 01, 2022 14:33
walterer hat geschrieben: Mi Nov 30, 2022 07:00 ob ffm ein team zusammen bekommt , bezweifel ich .
? Hatten doch einen guten Combine und Zulauf namhafter Coaches.... denke schon das die vorne mitspielen!
das wäre nett. mir fehlt der glaube. warum sollte ambitionierter talentierter spieler zu uf wechseln? die kommen zu euch oder gleich zu den elfen. combinezulauf gabs auch die letzten 2 jahre. hilft nur nix, wenn die buben nicht zum training kommen.
gfl frankfurt ist nicht mehr sexy. auch ans brentanobad kommen nur ne handvoll zuschauer. ich befürchte das die schlachtfeste auch in gfl2 nicht aufhören

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Fr Dez 02, 2022 12:41
von KarlH
...seh ich ähnlich wie walterer, auch wenn ich den jungs endlich mal wieder konkurrenzfähigkeit wünschen würde...

Re: GFL 2 Süd 2023

Verfasst: Mi Dez 14, 2022 15:46
von walterer
KarlH hat geschrieben: Fr Dez 02, 2022 12:41 ...seh ich ähnlich wie walterer, auch wenn ich den jungs endlich mal wieder konkurrenzfähigkeit wünschen würde...
zahlungsfähigkeit wär erst mal wichtiger. ohne kies kein bau bzw. lizenz. da meldet der buschfunk ja immense probleme.