Seite 1 von 4

Dwain Chambers in der NFL Europe?

Verfasst: Di Nov 07, 2006 13:54
von TCLo
Wie ich gerade im ZDF-Videotext lese:

Chambers will in die NFLE

Dwain Chambers will als Wide Receiver in die NFL Europe. Der 28jährige muß zunächst durch das National Camp, daß am Dienstag in Köln begann. Dabei wird Chambers von David Duggen, dem Headcoach der Cologne Centurions, beobachtet. Sollte der schnelle Brite überzeugen, reist er im Februar nach Tampa/Florida, um einen der begehrten National-Plätze in den Kadern der NFL-E-Teams zu ergattern.

[...]

:?:

Verfasst: Di Nov 07, 2006 16:23
von lottokingkarl
kann mich jemand aufklähren wer ist dieser chambars?? Ich schau so selten dieses Leichtdingens kram.

Verfasst: Di Nov 07, 2006 16:27
von DE96
Englischer Top-Leichtathlet will in die NFL
Er gehört zu den Top-Leichathleten der Gegenwart und stellt sich nun seiner größten sportlichen Herausforderung. Mit 28 Jahren will Staffel-Europameister Dwain Chambers nun den Sprung in die National Football League (NFL) schaffen.
Bereits 1998 gewann er bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Budapest die Silbermedaille über 100 Meter. Ein Jahr später wurde er mit der britischen 4x100-Meter-Staffel bei der Weltmeisterschaft in Sevilla Zweiter. Er war Schlussläufer und stellte mit seinem damaligen Team einen neuen Europarekord auf

Quelle: Cologne Centurions www.cologne-centurions.de

Verfasst: Di Nov 07, 2006 16:54
von Bam Bam
er wär ja nicht der erste Sprinter der feststellen muss, dass ein WR ein wenig mehr können muss als schneller zu laufen, als alle anderen.

Verfasst: Di Nov 07, 2006 17:27
von hanswurst
Wenn er denn jetzt Clean ist, dann kann es ja losgehen. Beim letzten Mal stand da wohl seine Sperre noch im Weg...

Verfasst: Di Nov 07, 2006 17:30
von TCLo
Die Frage ist doch, ob man so einen Mann mit der Vorgeschichte überhaupt verpflichten WILL...

Das er hervorragende athletische Voraussetzungen (inklusive gehöriger Muskelmasse) mitbringt, dürfte keine Frage sein...

Verfasst: Di Nov 07, 2006 17:32
von hanswurst
Warum sollte man nicht wollen?

Verfasst: Di Nov 07, 2006 17:34
von TCLo
Naja, wenn man bei "Hoyzer bei den Adlern" so ein Riesen-Geschiß macht, finde ich das bei Doping-Sündern auch mehr als angebracht...

Verfasst: Di Nov 07, 2006 17:36
von hanswurst
Durchaus verständlich, aber die Adler sind Amateur-Football und die NFL nicht. Jan Ullrich haben doch auch alle wieder zugejubelt, nachdem er seine Doping-Sperre abgesessen hat. Und Schumi durfte andere rammen, ausbremsen oder sonstwas und die Leute haben es akzeptiert. Warum soll dann ein Mensch, der eine Sperre abgesessen hat, nicht wieder im Sport groß rauskommen? Davon mal abgesehen, dass Herr H. ja noch gesperrt ist.

Verfasst: Di Nov 07, 2006 17:41
von TCLo
Ich hab Ullrich nach der ersten Sperre noch zugejubelt, weil er was genommen hat, was man wohl im Entferntesten als "Happy-Pille" bezeichnen durfte, deren Einnahme zwar von ziemlicher Dummheit zeugt, aber nichts mit Leistungssteigerung zu tun haben dürfte.

Tja, Schumi...seine Erfolge sind halt nunmal unbestritten da, auch abgesehen von den nun mal leider vorhandenen teilweise peinlichen Auftritten...

"Ich als Verein" würde jedenfalls keinen Dopingsünder verpflichten wollen...egal ob Strafe abgesessen oder nicht...

Verfasst: Di Nov 07, 2006 17:50
von hanswurst
"Ich als Verein" würde Romanowski sofort verpflichten - wenn ich könnte. Damit ich dann Deinem Verein den A.... versohlen könnte... :twisted: Aber die Frage stellt sich ja für die NFL nicht, da sie kein "Verein" ist.

Und ich mache keinen Unterschied, ob einer ne Happy-Pille nimmt, dopt oder sich der Probe entzieht. Schließlich geht es doch um die Außenwirkung und die Vorbildfunktion, oder?

Im professionellen Sport geht es aber vielmehr um Erfolge. Und da ist Herr Chambers wohl wieder auf dem richtigen Weg.

P.S. Wieviele Menschen haben am Sonntag wohl Herrn Armstrong zugejubelt? Naja, er wehrt sich ja auch noch mit Händen und Füßen...

Verfasst: Di Nov 07, 2006 18:16
von TCLo
Prinzipiell hast Du recht - es geht um die Vorbildfunktion. Die ist weder bei Ullrich noch bei Dwaine Chambers noch mittlerweile bei Dieter Baumann erfüllt...

Naja...

Verfasst: Di Nov 07, 2006 18:27
von Mauswanderer
Nun ja das stimmt, aber ich glaube nicht, dass man sagen kann, dass in der NFL nur Vorbilder rumlaufen. Das gibt es meiner Meinung nach eh in keiner Liga, und gerade in der NFL gab und gibt es immer wieder News von aktiven Spielern, die in Konflikt mit dem Gesetzt kommen. Glaube also nicht, dass dies ein Grund sein könnte, den Herrn Chambers nicht mit einem Vertrag zu bedenken.
Was wohl eher ein Problem werden wird, ist die Tatsache, dass ich nicht glaube, dass die NFL einen WR wie Chambers braucht. Der Herr mag zwar einen Tick schneller sein, als die Spieler die im Moment in der NFL auf dieser Position aktiv sind, er hat aber auch den entscheidenden Nachteil, dass er überhaupt keine Erfahrung im Football hat! Da kann er noch so schnell sein, der wird nicht NFL spielen, da bin ich mir ziemlich sicher!
Allerdings glaube ich auch, dass Chambers schon ein recht guter Footballer sein könnte, der z.B. in der GFL bestimmt ordentlich punkten würde, denn da kann er seine athletische Überlegenheit einfach voll ausspielen. Ob er das auch noch in der NFLE kann, wird man sehen, richtig dran glauben kann ich aber auch nicht.
Naja-time will show!

Verfasst: Di Nov 07, 2006 18:42
von guard68
Naja beim Thema Doping ist er in der NFL ja in guter Gemeinschaft und who cares..? Die Jungs da sind Profis und von mir aus können die sich reinpfeifen was Sie wollen - hauptsache ich sehe gute Spiele. Das die nicht von Natur aus alle so riesig geworden sind, ist doch fast klar.

Davon abgesehen bin ich der festen Überzeugung das überall wo man mit Sport GEld verdient wird auch gedopt wird.

Aber ich würde mal gerne sehen wenn der Junge das erste Mal von einem DB so richtig einen eingeschenkt bekommt :lol:

Verfasst: Mi Nov 08, 2006 12:36
von _pinky
Ich würde dem Chambers erst mal nur den Ball in die Hand drücken. Da kann er nicht viel falsch machen. Das wird ein RB.
Wie ist den der gute Ingo Seibert zum Football gekommen? Ist auch ein ehemaliger Bobfahrer.

Und noch 5 Mark fürs Phrasenschwein:

You cannot teach speed.