Seite 1 von 1

Eastbay Abzocke im Forum

Verfasst: Fr Jun 08, 2007 12:09
von 69
Nachdem ich den Eastbay Bestell-Thread gelesen habe, kann ich mich kaum auf dem Stuhl halten. Warum lasst Ihr Euch so mies abzocken?

Karsten, statt 1 USD = 0,74 EUR berechnest Du 1 USD = 1,30 EUR.

Ich bin mir sicher, dass Du als gewerblicher Händler den satten Gewinn doch ordnungsgemäß versteuerst?
Alleine bei einem Paar Schuhe für 100 Dollar machst Du auf diese Weise 56 Euro Gewinn!
Laut http://www.american-footballshop.de/imp ... e97b37d996 bist Du der Betreiber des Footballshop Potsdam. Deine Verkaufaktivitäten hier im Forum lassen sich Deinem Shop deutlich zuordnen.

Auch wenn Du hier freimütig zugibst, keinen Zoll auf die importierte Ware bezahlt zu haben, wirst Du Dich da doch bestimmt nur getäuscht haben oder? Ich habe bislang meine PRIVATEN (!) Eastbayimporte nämlich immer brav versteuert und verzollt. Alles andere wäre eine Straftat! Wenn ich diese Dreistigkeit hier allerdings lese, könnt ich ko**en!

Und liebe Mituser: JEDER kann bei Eastbay bestellen, nich nur klemm.k, der immer irgendwo noch zufällig was rumliegen hat ... Die offiziellen Versandkosten betragen 30 USD zzgl. 1,99 für jeden weiteren Artikel. Dazu gibt es noch genug Coupon Codes, die noch 20 Prozent Rabatt bieten. Lasst Euch nicht so abzocken!

Den aktuellen Dollarkurs gibts hier:
http://www.oanda.com/convert/classic

Verfasst: Fr Jun 08, 2007 12:16
von JKR
und setuern und zoll? kannste mal ne "detaillierte" rechnung darlegen?

Verfasst: Fr Jun 08, 2007 12:32
von Karsten
Ich zitiere mal:
1 Eastbaydollar = 1,3 EUR
Da ich mal davon ausgehe, daß die Leute hier nicht alle völlig verblödet sind, werden die wohl mindestens halbwegs wissen, wie der aktuelle Dollar-Kurs ist! Also schalt mal nen Gang runter... der Tonfall geht auch anders.

Eastbay

Verfasst: So Jun 10, 2007 18:14
von klemm.k
Alle paar Bestellung regt sich ein Newbie darüber auf wie man aus den Kurs kommt. Ich schreibe das hier bestimmt schon zum 10 mal. langsam reichts.

Wie du schon erwähnt hast kommt zu dem Waren wert noch 30 $ fürs erste und 2 $ für jedes weitere dazu. Dann darfst du 8-12 % Zoll auf die Sachen zahlen. Auf den Gesamtwert (Ware+Versand+Zoll) darst du weitere 19 % EUST zahlen. Dann müsstest du auch noch zum Zoll fahrenund dir die Sachen in Stundenlanger wartezeit abholen. Da du ein schlauer bist, kannst du dir ja selber ausrechnen was das macht. Die bei mir bestellen wissen das auch. Und ja steuern führe ich auch ab. Eigentlich weiß auch jeder das ich nen Footballshop habe. Die Eastbaysache mache ich privat. Jeder weiß, das er sich auch selber bei Eastbay die Sachen kaufen kann. Auf den kopf gefallen sind die nderen auch nicht.

Karsten

Verfasst: So Jun 10, 2007 18:45
von Reverent
genau, karsten hat da schon Recht, die die bei ihm bestellen können froh sein, das einzige mal als ich was aus den Staaten gekauft habe, hat das 3 Monate gedauert wegen einem gewissen toni dimaggio oder so, dann musste ich auch noch 12 % beim Zoll zahlen :evil:
also krieg dich mal wieder ein

Verfasst: So Jun 10, 2007 21:20
von funfalcon4life
der typ hat doch keine ahnung!!!! also lasst ihn doch dumm sterben....

ich habe früher auch immer selber bestellt und mich gefreut, dass ich farben und modelle bekomme die es sonst hier nicht gibt. irgendwann sind die zusatzkosten und der damit verbundene stress einfach nur ätzend geworden.

habe letztes mal auch beim karsten mitbestellt und kann nur sagen dass das zur zeit wohl die bequemste art und weise ist eastbay artikel zu bekommen. ich weiß vorher was ich zahle, bekomme die sachen nach ahuse geliefert OHNE zoll stress.....

also leb weiter in deiner traumwelt und diskutier doch mit den anderen troteln ob eastbay bestellungen der deutschen wirtschaft schaden