Seite 1 von 2

dumme frage aber muss sein !!!

Verfasst: Di Jul 10, 2007 18:14
von King_Dirty
also man muss ja den ball in die endoze gebracht haben damit es als touchdown gilt, aber wenn ich nur mit den körper in der endzone STEHE und den ball ins out halte zählt das dann als touchdown oder nicht????

Verfasst: Di Jul 10, 2007 19:05
von schoko
also der ball muss nur die "linie" der endzone berühren um einen TD zu machen ! wenn du aber in der EZ stehst der ball aber nicht diese linie berührt is es kein TD ! simpel aber logisch ! 8)

Verfasst: Di Jul 10, 2007 20:20
von Benutzer 2884 gelöscht
Die magischen Worte heissen:

Forward Progress. Regel 2-8-2 und 5-1-3a mit weiteren Hinweisen in Regel 4

Alles andere ist Theorie.

Deine Beschreibung ist nicht eindeutig genug. Wo genau ist der Ball?

Hinter der Goalline im Aus?

Oder noch außerhalb des Feldes, 10 cm vor der Goalline? Dort im Aus gehalten.

Die von Dir geschilderte Situation scheint mir sehr konstruiert zu sein.

Denn wann ist ein Ball im Aus? Regel 4-2-1 bis 4

So einfach kann man dies nicht erklären.

Verfasst: Di Jul 10, 2007 21:16
von King_Dirty
der ball ist im seiten aus ohne mit den ball
die endzone überschrittet zuhaben

Verfasst: Di Jul 10, 2007 21:29
von Benutzer 2884 gelöscht
Immer noch nicht präzise genug:

Was passiert dann?

Denn der Ball wird nur im Aus gehalten. Regel 4-2-2.

Wird der Spieler aus der Endzone hinaus, jedoch vor der Goalline ins Seitenaus gedrängt, gilt der Forward Progress: Kein TD. Aus am vordersten Punkt.

Wird der Spieler aus der Endzone hinaus jedoch hinter der Goalline ins Seitenaus gedrängt, gilt der Forward Progress: TD

Deshalb: Definitionen lesen hilft ungemein.

Verfasst: Di Jul 10, 2007 22:59
von panther player 33
ist das nicht in der endzone bei nem catch nen td wenn er halt nur mit 2 beinen die ez berührt (hat) und den ball trotzdem ins aus hält? war doch auch bei randy moss so... hier zb:

http://youtube.com/watch?v=cIIa6GTIjic

Verfasst: Di Jul 10, 2007 23:01
von Defensive Back
Interessant wird es doch erst so richtig ab diesem Jahr. Mit Unterschied von NCAA und NFL Regel.

NFL ab jetzt hört die Goalline am Seitenaus auf. Also kein Ball mehr der außen an den Goalpylons über die Goalline zum TD befördert werden kann.

Verfasst: Di Jul 10, 2007 23:06
von Defensive Back
panther player 33 hat geschrieben:ist das nicht in der endzone bei nem catch nen td wenn er halt nur mit 2 beinen die ez berührt (hat) und den ball trotzdem ins aus hält? war doch auch bei randy moss so... hier zb:

http://youtube.com/watch?v=cIIa6GTIjic
Nein damit hat es nichts zu tun. Da "durchquert" der Ball beim Flug die Endzone und damit wird es dann ein TD-Catch. Was bei einem Pass in die Endzone immer der Fall ist.

Da ist nur die Frage ob es halt ein gültig gefangener Pass war/ist. Mehr nicht.

Verfasst: Di Jul 10, 2007 23:36
von Benutzer 2884 gelöscht
Es gibt aber zwei wesentliche Unterschiede:

Lt. den College- sowie den deutschen Regeln genügt a) ein Fuss in Bounds um einen Pass vollständig zu machen und b) es gibt keinen Force out.

Deswegen ist es immer von Bedeutung von welchen Regeln man spricht.

Die NFL Beispiele sind manchmal unpassend, da die Profis nach anderem Regelwerk spielen.

Verfasst: Mi Jul 11, 2007 14:33
von gTh
Wie ist es eigentlich wenn jemand inches vor der Endzone den Ball fumblet und er dann out of bounds rollt aber dabei die endzone durchquert?

Touchdown?

Verfasst: Mi Jul 11, 2007 20:29
von Gazelle
@ gth: natürlich kein TD! Der Ball wird dort gespottet, wo der Fumble begann.

Verfasst: Mi Jul 11, 2007 21:26
von Defensive Back
Gazelle hat geschrieben:@ gth: natürlich kein TD! Der Ball wird dort gespottet, wo der Fumble begann.
Aber ein Fumble in die Endzone und ins Aus wird zum Touchback. Ballbesitz wechselt das Team.

Bekannteste Beispiel ist wohl der Leon Lett Fumble im 1. Super Bowl gegen die Bills. Don Beebe.

Verfasst: Mi Jul 11, 2007 22:10
von King_Dirty
also zb. ich halte den ball ab der 20 yard line ins aus aber ich stehe noch im feld und laufe in die endzone mit dem ball im aus und der ball hat kein mal die endzone überschritten !!!!

touchdown oder was meint ihr man ich will das unbedingt wissen :D :D :D :twisted:

Verfasst: Mi Jul 11, 2007 22:14
von King_Dirty
Defensive Back hat geschrieben:
Gazelle hat geschrieben:@ gth: natürlich kein TD! Der Ball wird dort gespottet, wo der Fumble begann.
Aber ein Fumble in die Endzone und ins Aus wird zum Touchback. Ballbesitz wechselt das Team.

Bekannteste Beispiel ist wohl der Leon Lett Fumble im 1. Super Bowl gegen die Bills. Don Beebe.

nein nicht wenn der ball die endzone des gegners überquert hat dann wird der ball auf 1 yard line gespottet das ist ja das gleiche wenn ich den ball mitten im feld fumble und der geht ins aus

Verfasst: Mi Jul 11, 2007 22:40
von musketeer54
King_Dirty hat geschrieben:also zb. ich halte den ball ab der 20 yard line ins aus aber ich stehe noch im feld und laufe in die endzone mit dem ball im aus und der ball hat kein mal die endzone überschritten !!!!
In der Situation, die Du beschreibst, ist der Ball aber gar nicht im Aus. Das ist er meines Wissens erst, wenn er im Aus den Boden oder irgendetwas anderes berührt. Und die Goalline erstreckt sich nach beiden Seiten beliebig weit, also selbst wenn Du den Ball mit 20 Meter langen Armen ins Aus halten würdest, könntest Du so einen TD laufen.

So zumindest meine beschränkten Kenntnisse. Muß aber sagen, daß ich mich mit diesen konstruierten Situationen nicht wirklich viel auseinandersetze...