Seite 1 von 1

O-Line vs Backfield

Verfasst: Fr Jul 20, 2007 13:58
von groev
Eine Frage zu den Regeln:

Ist es für jemanden der O-Line spielt irgendwie Möglich im selben Spiel auch im Offensive Backfield zu Spielen?

Also durch Anmelden einer Line nummer oder ähnliches.
Wir haben das beim letzten Spiel versucht aber die Schiris wollten nicht.

Aber das finde ich ehrlich gesagt ein unding. Schließlich sind in der Jugendaufbauliga genug O-Liner die einfach nicht die Möglichkeit haben in einer Senioren Mannschaft auf der selben Position zu spielen. (90kg?)

Aus diesem Grund würde gerne unsere Jungs auch Spielpraxis als Tight-End oder Fullback suchen bevor sie ihr erstes Jahr in einem Senioren Team starten. Wäre schade wenn das nicht möglich wär. :-(

Verfasst: Fr Jul 20, 2007 14:07
von Bandit
Fullback ist überhaupt kein Problem, solange er keinen Ball zugeworfen bekommt. Einfach auf FB stellen und den Ball in die Hand drücken. TE ist was anderes, da er die falsche Nummer hat geht das nicht!

Verfasst: Fr Jul 20, 2007 14:39
von nateboy
als fb darf er auch bei einem passversuch nicht downfield gehen.

Verfasst: Fr Jul 20, 2007 19:51
von Lizzard50
Einfachste Lösung: Kein Trikot mit 50-79 anziehen, schon darfste in der Offense Bälle fangen, als FB beim Pass downfield gehen und TE spielen. Wenn ihr mehr als 5 O-Liner habt, könnt ihr ja entsprechend rotieren.

Verfasst: Fr Jul 20, 2007 22:39
von Jugend
Die andere Möglichkeit ist ein kaputtes Trikot bei dem Spieler. :wink: Daurch muss er ja ein neues anziehen, was dann keine O-Line Nummer mehr hat.

Verfasst: Sa Jul 21, 2007 19:10
von No.Body
Bandit hat geschrieben:Fullback ist überhaupt kein Problem, solange er keinen Ball zugeworfen bekommt. Einfach auf FB stellen und den Ball in die Hand drücken.
soviel ich weis sind auch rückwärtspässe erlaub nur eben keine vorwärtspässe

Verfasst: Fr Jul 27, 2007 15:05
von groev
d.h. der qb darf eine o-line nr tragen?

Verfasst: Fr Jul 27, 2007 15:13
von _pinky
Wenn er nicht auf Passrouten geht.

Normalerweise solltest du aber auch mit Einverständnis der Refs und Information des gegnerischen HC mit einer Linenummer eine Ausnahmegenehmigung erhalten. Du mußt dich sozusagen als Passempfänger anmelden.

Verfasst: Fr Jul 27, 2007 15:20
von fridge
*möööööööööööp*

Uralter Irrglaube!

Gab es nie, gibt es nicht, und wird es nie geben.



Man kann sich nicht "legal" melden. Das geht nur in der NFL und mit deren Regeln haben wir in D noch nie was zu tun gehabt.