Seite 1 von 2

SPIEGEL

Verfasst: Mo Okt 08, 2007 12:08
von rizzo_the_rat
hat noch irgendwer den bericht über michael vick gelesen? wie fandet ihr den?

also ich fand den ein bissl hmmm...SCHEISSE! natürlich gehört der gute mann verurteilt und so. aber das die nfl ihre spieler dirkt ausm getto holt um andere spieler möglichst schön zu vermöbeln ist doch mal redaktionell extrem schwach.
das ist doch mal antiimperialistische meinungsmache vom feinsten, und wir leiden bestimmt auch ein bisschen drunter. der bericht wirft doch ein ganz falsches bild auf die nfl und den sport.

Verfasst: Mo Okt 08, 2007 16:06
von Charly Manske
Naja, der Vick ist eben ein asozialer Penner und die Idee mit der Kastration gefällt mir wirklich sehr gut.
Alternativ könnte man ihn auch in einen Zwinger mit einigen halbverhungerten, scharfgemachten Pitbulls stecken :wink:
Mal ernsthaft: der Artikel ist natürlich etwas reißerisch aufgemacht, aber mir fällt auf, daß es in den letzten Jahren ziemlich viele Verfahren gegen NFL-Pros gibt, wobei es allerdings auch sein kann, daß dies schon immer so war und man in D. nur nichts davon mitgekriegt hat.
Wenn ich z.B. lese, daß "in den vergangenen sieben Jahren 308 Spieler festgenommen wurden", dann sollte der Spiegel auch schreiben, wie viele Spieler in den 7 Jahren durch die Liga gingen und wieviel davon Gewalttaten sind und wieviel "Bagatelldelikte" (z.B. Drogenkonsum e.t.c.). :roll:
Aber spätestens seit O.J. Simpson ist doch bekannt, daß Footballspieler eben doch nur gewalttätige Killer mit nem IQ ihrer jeweiligen Trikot-Nr. sind, oder?
Und Vick kann von mir aus im Knast verrotten :twisted:

Verfasst: Sa Mär 15, 2008 11:58
von Bodomaniac
von der tatsache, das vick echt total asozial ist, sind das halt medien. die versuchen sich immer eine kleine randgruppe (in diesem fall football, da der sport in deutschland nicht sehr bekannt ist) herauszupicken damit sie etwas haben, was sie in den dreck ziehen können. das würden sie so ziemlich mit allem machen, aber wenn sie was gegen fußball sagen würden, hätten sie ruck zuck ein paar millionen deutsche gegen sich. so funktioniert das bei denen, hauptsache die einschaltquoten stimmen, der rest ist denen egal :evil:

Verfasst: Sa Mär 15, 2008 14:06
von fab
Bodomaniac hat geschrieben:von der tatsache, das vick echt total asozial ist, sind das halt medien. die versuchen sich immer eine kleine randgruppe (in diesem fall football, da der sport in deutschland nicht sehr bekannt ist) herauszupicken damit sie etwas haben, was sie in den dreck ziehen können. das würden sie so ziemlich mit allem machen, aber wenn sie was gegen fußball sagen würden, hätten sie ruck zuck ein paar millionen deutsche gegen sich. so funktioniert das bei denen, hauptsache die einschaltquoten stimmen, der rest ist denen egal :evil:

du redest hier vielleicht von rtl, aber ich glaube nich das ein so renomiertes blatt wie der spiegel, nur darauf aus ist, randgruppen in den dreck zu ziehen ;)

Verfasst: So Mär 23, 2008 21:00
von Bodomaniac
sorry, ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie hab ich´s nicht so mit den (in meinen augen) unseriösen medien. ich kann es einfach nicht ab, dass sie da halbwahrheiten und lügen verkaufen. ich kenn den spiegel jetzt nicht so, aber was ich von freunden weiß, steht da auch nicht immer nur die reine wahrheit drin :wink:

Verfasst: So Mär 23, 2008 21:28
von michael
Bodomaniac hat geschrieben:sorry, ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie hab ich´s nicht so mit den (in meinen augen) unseriösen medien. ich kann es einfach nicht ab, dass sie da halbwahrheiten und lügen verkaufen. ich kenn den spiegel jetzt nicht so, aber was ich von freunden weiß, steht da auch nicht immer nur die reine wahrheit drin :wink:
ich kannte da auch mal einen, der einen gekannt haben soll, der mal von einem dritten was gehört hat...

himmel, was ist das für ein schwachsinniges argument? der SPIEGEL soll unseriös sein und halbwahrheiten veröffentlichen? verwechsel das mal nicht mit der BLÖD-Zeitung... aber deine freunde müssen es ja wissen...

Verfasst: So Mär 23, 2008 23:33
von guard68
Traue keinen Medien...die gehören alle zu den Illuminaten 8)

Verfasst: Mo Mär 24, 2008 00:05
von skao_privat
Besonders die Blitz-Illu

Verfasst: Mo Mär 24, 2008 00:31
von MIB #65
der Spiegel ist Schrott !!

Verfasst: Mo Mär 24, 2008 00:46
von fab
aha, was is denn deiner meinung eine anständige zeitung?

Verfasst: Mo Mär 24, 2008 02:20
von skao_privat
Er hat nicht von einer Zeitung gesprochen, sondern von seinem Badspiegel, der den allmorgendlichen Ästhetik-Terror nicht mehr ausgehallten hat und sich zu Tode gestürzt hat...

Verfasst: Mo Mär 24, 2008 20:06
von Frub
Wieso wird sich denn hier noch gewundert?
Medien sind doch bekannt dass sie Nieschenthemen besonders
unprofessionell der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.
Man brauch sich nur mal die Berichterstattung rund um Killerspiele
anschauen. Eines der besten Beispiele wie man Themen verzerren kann.
Football aus nem Land, was hierzulande eh nicht immer den besten Ruf (medial) genießt, kann man doch super leicht zu einer Killer-Liga für sozial schwache (abgesehen von den Mega Gehältern) umwandeln. Who cares?

Solange sich die Leser eh nicht mehrere Meinungen anschauen wird sich daran auch nichts ändern.

Verfasst: Mi Mär 26, 2008 12:35
von Bodomaniac
ich gebe frub recht! bei einem randthema wird halt nicht so genau recherchiert (ich sag ja gar nicht, dass sie absichtlich unwahrheiten schreiben) weil sie sich einfach denken, es kratzt doch eh kein schwein, wenn ich hier totalen murks schreibe (gut, vielleicht ist das ein wenig übertrieben, aber so in der art funktioniert es halt)

Verfasst: Fr Mär 28, 2008 16:23
von michael
von tuten keine ahnung... aber dann über dinge sich das maul zerreisen, von denen man keine ahnung hat.... :twisted:

auch bei sogenannten randthemen wird recherchiert. das problem ist einfach der platz. über die rundlederschubser oder andere in europa bekannte sportarten muss man nicht mehr große hintergrundinformtionen verbreiten. über football dagegen schon. aber man kann leider nicht auf relativ wenig platz zu viele informationen verbreiten...

ich hab mal geschaut und denke, dass es um folgenden artikel handelt:

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokumen ... MEDIA&vl=0

okay, der vergleich über die inhaftierungen und die häufigkeit der touchdowns hinkt etwas, aber fakt ist, dass die straftaten bzw. die anklageerhebungen zunehmen....

Verfasst: Fr Mär 28, 2008 19:54
von Bodomaniac
aber das hat doch nichts mit dem sport zu tun! mein gott... :roll: