Seite 1 von 2

Eastbay- Erfahrungen mit Zoll ab Bestellwert XY

Verfasst: Do Mär 27, 2008 08:47
von Trotter
Hallo!

Mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr bisher mit dem Zoll (D, Ö) so gemacht habt. Gabs oft gröbere Schwierigkeiten oder lief es meist problemlos ab? Damit mein ich nicht die div. Nachverzollungen, sondern ob ihr eure Bestellungen auch mal selber abholen musstet, oder wurde das Paket sowieso immer zu euch weitergeschickt?

Ist sowas Bestellwert abhängig?

Verfasst: Do Mär 27, 2008 09:43
von BehindTheD-Line
Also ich hab nen Brief bekommen, ca 2 Wochen nach Bestellung!
Dann musste ich aufs Zollamt und emin Paket abholen...da öffnen und alles auspacken...hatte Glück, der Typ hat früher selber mal Football gespielt :lol: ist aber schon 20 Jahre her sagt er...wie sich alles verändert hat, früher konnte er mit den Pads nicht durch die Türe gehe, heutzutage wäre das ja alles viel weniger...joa, und was es noch so an Extras gibt alles...wahnsinn...
Naja, auf ejden fall musste ich hin und alles holen..."Sicher das es nciht von Ebay ist?" JA!!!

Viel Spaß

Verfasst: Do Mär 27, 2008 09:52
von guard68
Ich kenne die Lieferbedingungen von Eastbay nicht. UPS ist Selbstverzoller - du bekommst das Paket nach Hause mit entsprechender Rechnung. So war es jedenfalls als ich bei Riddell bestellt habe.

Verfasst: Do Mär 27, 2008 10:37
von BehindTheD-Line
Eastbay liefert nicht mit UPS, zumindest nicht in D! Ab Köln oder Fra jenachdem wos landet, kann es sein das GLS das übernimmt, dann zahlst du an GLS den Zoll und die liefern es dir..Wenn nicht, dann passiert dir das Geliche wie mir!

Verfasst: Do Mär 27, 2008 10:40
von Trotter
Ein Freund hat vor kurzem bei Eastbay bestellt und da wurde das Paket auch zu ihm nach Hause geschickt. Das ist also auch vom Versanddienst (UPS...) abhängig? Mir gehts ja nicht um ein paar euro mehr oder weniger, ich will nur nicht extra zum Zollamt fahren deswegen...

Wie hoch war der Warenwert bei deiner Bestellung BehindTheD-Line?

Verfasst: Do Mär 27, 2008 11:07
von Tigerliner75
bestellung die letzte 900$ musst zum zoll amt und schöne eins zwei stunden da ein planen. oder die zollerklärung im internet machen und ausdrucken dann geht es schneller aber da steige ich z.b. nicht durch. :roll:

Verfasst: Do Mär 27, 2008 11:07
von SkylineGrizzly
Also ich hab im November was bestellt für insgesamt etwa 800 $. Waren viele kleinere Teile, also z.B. Handschuhe und Chinstraps. Ich hab auch nen Brief der mich zum Zollamt bestellt hat. Dort sollte ich das Paket öffnen und jeden Artikel und dessen Material benennen, auch ob es Protektor oder nur Bekleidung ist (zum Beispiel bei Elbow Sleeves). Jar war ein ziemliches Stück Arbeit und hat fast 2 Stunden gedauert, hat sich aber gelohnt preislich, also bin ich wegen der Zeit gar net böse.

Verfasst: Do Mär 27, 2008 11:08
von guard68
Beim dem derzeitigen Dollarkurs lohnt sich das auf jeden Fall.

Verfasst: Do Mär 27, 2008 14:58
von BehindTheD-Line
480$ "nur" aber lohnt sich dennoch!

Hab etwas mehr als 60 minuten beim zoll gestanden, und der Typ meinte: Ich hab keine Lust, wir nehmen alles als Sportbekleidung und gut ist, oder?!" :lol:
na gut...

Es waren auch viele Kleinteile, Handschuhe, Chin, alles mögliche, Cowboy Collar etc... :lol: Rip protector...schuhe...

Verfasst: Do Mär 27, 2008 15:48
von Tigerliner75
wenn es zb viel sachen einer sorte sind geht es schneller z.b 15 paar schuhe 10 Handschuhe usw dann sind das nur 2 posten und es geht schneller

Verfasst: Do Mär 27, 2008 15:57
von BehindTheD-Line
Ja ich sag ja, wir haben alles über nur einen Posten laufen lassen und das dauerte trotzdem noch über 1h...gut, der Kerl hatte auch die Ruhe weg...

Verfasst: Do Mär 27, 2008 16:50
von Trotter
Besteht da ein großer Unterschied wenn es nicht als "Sportbekleidung" verzollt wird? Irgendwie gehört da z.B. ein Cowboy Collar doch auch dazu?

Verfasst: Do Mär 27, 2008 17:13
von Tigerliner75
Es lohnt sich wenn ihr schuhe habt es auseinander zu rechnen was was ist wegen 16,5% zoll auf sport schuhe wenn du da zum höchst satz nimmst bezahlst du echt dick drauf. wenn ihr aber nur shirt handschuhe oder so habt dann kann mann locker zum höchst satz machen.

Auf jeden fallen ist es imme rnoch billieger als heir oder bei herr klemm das alles zu bestellen. 1,3 oder 1,2 oder wat er da will ist dicker wucher

Verfasst: Do Mär 27, 2008 17:33
von BehindTheD-Line
Ja das ist einfach indiskutabel...

Ja wie gesagt, wir hatten so viel Kleinkram, das hätte sich nicht gelohnt und wegen 15 € mach ich mir keine 3 h Arbeit, weil ich das nämlich selber hätte machen müssen und ich eh schon in der Mittagspause da war :wink:

Verfasst: Mi Apr 02, 2008 23:00
von Trotter
Danke einmal für die ganzen Antworten! Habt ihr sonst noch Hinweise für mich bezgl. Eastbay selber? Läuft es meist reibungslos ab- Abbuchung Kreditkarte, Bestellung komplett, akzeptable Versandzeit... oder kommt es auch öfters zu Schwierigkeiten?