Seite 1 von 1

Darf ich mich kurz aufregen?

Verfasst: Sa Apr 05, 2008 06:53
von legend
Wie, geht’s denn endlich los?
GFL Juniors startet am Wochenende
am kommenden Wochenende startet die GFL Juniors in ihre neue Saison. In der Nordgruppe versucht die Jugend der Dresden Monarchs erstmals, mit den Großen mitzuhalten, und wird auf jeden Fall für frischen Wind sorgen. Im Süden schnuppern erstmals die Rhein-Neckar Bandits Bundesligaluft. In der Gruppe Mitte feiern die Wiesbaden Phantoms nach eine vierjährigen Abstinenz die Rückkehr in die höchste Jugendspielklasse. Auch in diesem Jahr wird aber die Frage aller Fragen sein, wer dem 13-fachen Deutschen Meister, die Düsseldorf Panther, am 28. Juni im Hockeypark in Mönchengladbach gegenüber steht. Die Panther sind in Deutschland seit 2002 ungeschlagen!

Die Vorrunde wird in 3 Gruppen (Nord, Mitte und Süd) mit je 4 Teams ausgetragen. In den einzelnen Gruppen kommt es zum Vergleich „Jeder gegen Jeden“, und zwar mit Hin- und Rückspiel. Jedes Team muss also insgesamt 6 Gruppenspiele absolvieren.

Nach der Vorrunde erreichen 8 Teams erreichen die Play-Offs um die Deutsche Meisterschaft, und im Junior Bowl treffen dann die beiden besten Mannschaften Deutschlands in der Altersklasse15-19 Jahre aufeinander.

(c) AFVD

Ich zähle zwölf (nicht "12") Rechtschreib- und Interpunktionsfehler, wobei vier (nicht "4") davon Wiederholungsfehler sind. Abgesehen von der seltsam anmutenden Überschrift, eine grammatikalisch äußerst dünne offizielle Verlautbarung.
Ja, ich übe Kritik und ja, begründet. Ja, man hätte vielleicht mal quer lesen sollen vor Veröffentlichung und NEIN, das sollte einem DOSB-Bundesverband in einer PR-Meldung in dieser blamablen Häufung nicht passieren.

Setzen! Sechs! :evil:

Verfasst: Sa Apr 05, 2008 10:31
von Lasmiranda Dennsiwillja
...verheiratet mit Rechthabewoman!

Verfasst: Sa Apr 05, 2008 10:50
von abbelundnei
Wo er recht hat... :x

Verfasst: So Apr 06, 2008 00:37
von Sarundus
Einerseits: So eine Presemeldung sollte man vielleicht wirklich nicht nach 10 Bier schreiben ud kurz selber durch lesen.
andererseits: Scheiss drauf, ich hab den Sinn trotz der Fehler verstanden und man sollte vielleicht nicht aus jedem scheiss ne rießen haufen machen. meine Güte, das ist ein Footballforum und kein rechtschriebforum und sonst irgenden kack !!

schönen sonntag

Verfasst: So Apr 06, 2008 01:14
von LeoBeo
Hast schon recht Sarundus, aber da sind schon schwere Schnitzer drin, welche legend zurecht bemängelt.

Verfasst: Mi Apr 09, 2008 12:11
von Hase
Sarundus hat geschrieben:meine Güte, das ist ein Footballforum und kein rechtschriebforum und sonst irgenden kack !!
schönen sonntag
wenn so eine pm nur in diesem forum veröffentlicht wird, wäre es auch kein problem ...

Verfasst: Mi Apr 09, 2008 15:03
von störtebeker
Naja, wenn man den Pressesprecher des AFVD kennt, weiß man, wie sowas zustande kommt... :wink:

Verfasst: Mi Mai 07, 2008 19:05
von coachonko
da hab ich doch was feines zum thema rechtschreibung gefunden:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn
Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in
eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist daß der estre und der leztte
Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein
ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn
onhe Pemoblre lseen.

Ehct ksras, oedr?! Das ghet wicklirh!
;-) Und da gheen enigie von uns jrheanalg in die
Shluce??????

Verfasst: Mo Mai 12, 2008 20:33
von flying eagle
so kann man es auch sehen, aber ich glaube schon das sowas nicht sein solltees sind öfters mal diese rechtschreib fehler in offizielen berichten zu lesen und da empfehle ich nur ein rechtschreib programm.....

Verfasst: Di Mai 13, 2008 03:30
von Daddy
Zusätzlich aber bitte zumindest die Interpunktion nicht vergessen wenn man die Groß- und Kleinschreibung schon nicht beherzigt.
Warum hast Du eigentlich nicht das Rechtschreibprogramm genutzt ? 8)