Seite 1 von 1

[Privat-Projekt] Play-by-Play

Verfasst: Di Mai 06, 2008 17:21
von will.i.am
Hallo zusammen,

der ein oder andere wird es am Rande schon einmal etwas von meinem Projekt gehört haben, wenn dem nicht so ist ist es auch nciht schlimm, ich will es ja eh hier vorstellen. ;)

Also: Ich entwickle derzeit eine Play-by-Play-Ansicht die zukünftig beim Football zum Einsatz kommen soll, vorrausgesetzt von irgend einer Mannschaft besteht Interesse daran. Da ich das Projekt aus einem größeren Projekt herausgelöst habe, habe ich die vergangene Woche mit der Neugestaltung der Oberfläche zugebracht und versehe derzeit die neuen Elemente mit deren jeweiligen Funktionen.

Mein Plan sieht derzeit vor, dass ich den ersten echten Testlauf Anfang Juni durchführen werde, um die Funktionen auf ihren korrekten Ablauf zu testen. Für diesen Testlauf sehe ich folgende Funktionen vor, die bereits zum größten Teil im "Client" umgesetzt wurden, aber im Bedienteil bzw. der Datenbank noch nicht oder nur teilweise umgesetzt wurden:
  1. Anzeige des aktuellen Quarters/Halbzeit/Spielende
  2. Anzeige und Start-/Stop-Funktion der Uhr
  3. Anzeige der Punkte insgesamt und nach Quarter gesplittet
  4. Anzeige der Team Timeouts
  5. "FLAG"-Symbol, wenn eine Flagge geschmissen wurde
  6. Anzeige der Spielsituation (Versuch, ToGo, Ballposition)
  7. Darstellung des Raumgewinns/-verlustes auf einem virtuellen Spielfeld
  8. Ausgeschriebenes Play-by-Play der letzten Spielzüge
Die Punkte 1-5 sind im Client schon umgesetzt und auch über die AJAX-Anbindung ("Web 2.0") aktualisierbar. Die Umsetzung in der Bedieneroberfläche ist noch in der Entwicklung. Einzig Starten, Stoppen und Stellen der Uhr, ändern des Quarters und die Anzeige des "FLAG" sind dort schon umgesetzt. Wer Anregungen, Ideen oder eine Meinung dazu hat, kann sich gerne bei mir melden oder - was mir lieber ist - hier auf den Beitrag antworten. Damit ihr aber überhaupt wisst, wovon ich hier die ganze Zeit rede, könnt ihr euch folgenden Screenshot vom gestrigen Stand (ca. Mittags) anschauen:

Bild

Noch ein kleiner Hinweis am Rande: Das Ganze ist derzeit in einem Popup untergebracht um gewisse Dimensionen nicht zu überschreiten. Selbstverständlich kann das Ganze auch in eine normale Seite eingebunden werden. Und was mir besonders am Herzen liegt: Nehmt die Spielsituation nicht so ernst, ich habe diese einfach nur zu Demo-Zwecken eingebaut, OHNE auf die korrekte Umsetzung zu achten. B-)

Über eure Meinungen würd ich mich auf jeden Fall sehr freuen!

Gruß
Steffen aka will.i.am

Verfasst: Di Mai 06, 2008 18:32
von Marco73
Schaut für mein Empfinden ziemlich fein aus!

Verfasst: Di Mai 06, 2008 23:03
von skao_privat
Ich bin sher interessiert. Wie kann ich als Nicht-Fachmann helfen?

Verfasst: Mi Mai 07, 2008 07:03
von will.i.am
Danke euch für eure Antworten.
Freut mich, wenn ich auf positives Feedback stoße. :)


Helfen könnt ihr mir derzeit, in dem Ihr mir eure Ideen mitteilt bzw. Sachen kritisiert, die nicht so gut sind. Bis ich dann "alles" fertig habe (geplant Anfang Juni) ist von eurer Seite erst einmal nicht viel zu tun, außer wenn ihr mir hier und da mit ein paar neuen Grafiken aushelfen könnt (z.B. das "FLAG", die roten Punkte die die stehende Uhr anzeigen oder für die Bedieneroberfläche ein "paar" Sachen in Button Optik (was das heißen soll erkläre ich jedem Interessierten gerne persönlich).

Dannach bräuchte ich aber noch ein paar Tester, die sich bereit erklären das Ganze auf Herz und Nieren zu testen und mir Bugs oder Probleme melden.

Verfasst: Fr Mai 09, 2008 15:23
von Marco73
Müsste man wohl im Echtlauf sehen, um echte "gefällt mir nicht"s oder "mach doch mal"s formulieren zu können.

Verfasst: Fr Mai 09, 2008 16:39
von Muff Potter
hat das nun mit den eps daten geklappt?

Verfasst: Fr Mai 09, 2008 19:24
von skao_privat
Wie weit können die Daten der GFL Stats Software mehr oder weniger direkt eingelesen werden?

Verfasst: Sa Mai 10, 2008 22:40
von will.i.am
Marco73 hat geschrieben:Müsste man wohl im Echtlauf sehen, um echte "gefällt mir nicht"s oder "mach doch mal"s formulieren zu können.
Gebe ich dir recht. Aber manchmal fällt jemanden so schon mal was auf, was man besser machen kann bzw. was vllt. falsch gemacht ist.

Muff Potter hat geschrieben:hat das nun mit den eps daten geklappt?
Ja hat es! Danke dir noch einmal ganz herzlich!

skao_privat hat geschrieben:Wie weit können die Daten der GFL Stats Software mehr oder weniger direkt eingelesen werden?
Da ich nur Football Fan bin und von keinem Team zugehörig bin, kann ich dir die Frage ganz einfach beantworten: Gar nicht, da ich keinen Zugriff auf diese Software habe. Sollte ich irgendwann mal Zugriff drauf haben und eine Schnittstelle finden, dann könnte man daran denken das zu verknüpfen, aber bislang noch net.