Seite 1 von 2

Hamburg feuert Cooper

Verfasst: Sa Jul 31, 2004 17:28
von ktsadmin
Hey,
wie ich gerade aus gut informierten Kreisen vernommen habe, soll Hamburg wohl Curtis Cooper gefeuert haben. Das ist ja wohl die Höhe!

Verfasst: Sa Jul 31, 2004 17:56
von piwi-dd
Eigentlich hieß es doch zunächst, er hätte sich im Spiel gegen die Monarchs wieder verletzt, oder?

Falls das Gerücht stimmt, dann scheint man es sich ja in Hamburg leisten zu können...als neuer Tabellen-Dritter...*argh*

Verfasst: Sa Jul 31, 2004 18:05
von Kathi
Und was geben Deine "gut informierten Kreise" als Begründung an?

Verfasst: Sa Jul 31, 2004 18:15
von Peter
@ktsadmin

Bestehen Deine gut informierten Kreise aus fast 2 Tage alten Postings im Devils-Forum? :D http://f25.parsimony.net/forum63773/messages/26845.htm ???

Quellen

Verfasst: Sa Jul 31, 2004 20:11
von ktsadmin
sind schon etwas besser, ich denke man wird das am Montag oder Dienstag auch offiziell zu lesen bekommen.

Ich war schon etwas überrascht! Obwohl einer verletzt ist, muss man doch so etwas wie ein soziales Gewissen haben, und in nicht gleich feuern, oder?
Als potentieller neuer Spieler würde ich mir da es genau überlegen, ob ich dann zu so einem Verein wechseln würde!

Derzeit werde ich halt nicht schlau daraus, wie in Hamburg "professionell" gearbeitet wird. Aber glücklicherweise bin ich davon ja auch nicht abhängig!:D

P.S. die Postings im Parsimony kannte und kenne ich bisher nicht!

Verfasst: Sa Jul 31, 2004 21:38
von störtebeker
Also, erstmal würde ich mich als Lionsadmin, der du ja nebenbei auch bist etwas zurückhalten, was den Ton, etc. angeht. Wenn ein Spieler sich in dieser Situation so schwer verletzt, das er in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommt, was ist dann daran verwerflich ihn nach Hause zu schicken, nachdem er hier Ärztlich vorversorgt wurde??? Dieses Risiko trägt jeder Ami hier in D und glaube mir, dies würde wahrscheinlich in BS genauso pasieren. Menschlich gesehen stimme ich Dir zu, aus Vereinssicht kann ich es nachvollziehen, denn wer kann sich schon 2 Monate lang einen "Ami-Touristen" leisten. Auch das hat etwas mit konsolidierung in HH zu tun. Also, schlag die Wellen nicht höher als sie sind.

Störte

als Lionsadmin

Verfasst: Sa Jul 31, 2004 21:51
von ktsadmin
darf man auch seine eigene Meinung haben, oder störtebecker!

Und meiner Meinung nach ist das halt vom menschlichen Gesichtspunkt her eine schwache Leistung. Es gibt in jeder "Firma" auch so was wie Ethik und Moral. Wie würdest Du es denn finden, wenn Du einfach aus deinem Job gefeuert wirst, nur weil Du etwa krank bist!

Aber weil ich ja zu den Lions gehören, darf ich sowas ja nicht anprangern!
:evil:

Uns auch Lions-Sicht kann ich da auch andere Punkte anführen: Love, Elzie Anderson etc pp. Die Lions hätte auch vor 2 Jahren gleich Love nach Hause schicken können, weil eigentlich nach seiner Verletzung vor der Saison kaum noch Chancen bestanden, das er in der Saison wieder kommt, und was ist daraus geworden....

Verfasst: Sa Jul 31, 2004 21:59
von piwi-dd
Mich wundert nur, daß mir nicht so recht aufgefallen ist, daß sich Cooper beim Spiel gegen die Monarchs so schwer verletzt haben soll, daß er jetzt "out for season" ist. Nach meiner Erinnerung hat er auch im 4. Viertel mit auf dem Feld gestanden, wenngleich es da kaum noch Läufe der Devils gab.

Ebenso ist doch interessant, daß die Devils ganz offen davon sprachen, daß sie ihren Kader noch etwas ausbauen wollen und dabei auch noch zwei Amis in der Hinterhand hätten. Hat das eine evtl. etwas mit dem anderen zu tun?

Verfasst: Sa Jul 31, 2004 22:00
von störtebeker
hab ich doch nicht geschrieben, mir ging es nur um den Ton, wie z.B. das wichtig vor der Nachricht. Dies, mit dem Hintergrund, das Dein Herz für die Lions schlägt hinterläßt bei mir genau so einen faden Beigeschmack wie "gut informierte Kreise". Wenn Du diese hast solltest Du lernen privat und "Job" (ich weiß es ist auch nur ein Hobby) zu trennen und hier vor dem Hintergrund, das Du Admin bist etwas emotionsloser ans Werk gehen. Eine Sache, die Marco übrigens grundsätzlich so gehalten hat.
Ansonsten bin ich ja wie schon geschrieben deiner meinung, das es menschlich gesehen 'ne glatte 6 ist, aber warten wir mal ab. Meine "gut informierten Kreise" haben mir nämlich heute schon wieder was ganz anderes geflüstert :wink:

Störte

Verfasst: Sa Jul 31, 2004 22:13
von DeMingo
also heute war er noch mit den devils in düsseldorf, hat aber nicht gespielt

Verfasst: Sa Jul 31, 2004 22:23
von störtebeker
piwi-dd hat geschrieben: Ebenso ist doch interessant, daß die Devils ganz offen davon sprachen, daß sie ihren Kader noch etwas ausbauen wollen und dabei auch noch zwei Amis in der Hinterhand hätten. Hat das eine evtl. etwas mit dem anderen zu tun?
Wann haben die Devils das wo gesagt? Auf der Injury Reserved Liste stehen ein QB und ein DB aber kein RB und kein WR. Was sollten die Devils in diesem Fall davon haben?? Nix, die Verletztung schwächt das Team in einem Moment, wo es wieder aufwärts geht. Aber ein gutes TEAM kann auch so etwas wegstecken.

Verfasst: So Aug 01, 2004 00:07
von IceDevilHH81
Ich denke das wichtige ist hierbei das man ja hervorheben muss das die Medizinische (erst, den man weiß ja nie was für Nachschäden das ganze hat) Versorgung auf jeden fall erst mal in Deutschland stattfindet.
Ich denke jeder würde Cooper gerne in HH behalten trotz seiner Verletzung, es wird ja auch immer wieder laut das er nicht nur ein Spieler erster Klasse ist sondern auch ein Mensch erster klasse.
Nun kommt aber die Tatsache hinzu das die Devils im "Spar-Jahr" sind, Unterbringung und alles sind auch alles Kosten, egal wo in Deutschland ob in HH,BS oder B wissen die Vereine was Importspieler an kosten verursachen, ist ja nicht nur Wohnung und Essen sondern noch einiges anderes.

Ich denke das das schon wichtig war Cooper heute beim Team zu sehen und das meiner Meinung nach doch recht gut gelaunt, also scheint das ganze nicht so hart zu sein wie es sich evtl. anhört den ansonsten hätten wir ihn sicher nicht heute in Düsseldorf gesehen, sondern würden eher morgen etwas böses von der Presse hören die sich auf so was ja nur allzu gerne Stützt, den wie heißt dieser nette Pressespruch doch immer so schön, nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.

Verfasst: So Aug 01, 2004 11:23
von IceDevilHH81
Sagt mal, wiso ist dieser Threat eigentlich als "Wichtig" eingestuft worden so das er immer an der Spitze steht ?
Ich finde das ist ein Thema wie jedes andere auch und brauch eigentlich keiner spetziellen Aufmerksamkeit.

Wichtig

Verfasst: So Aug 01, 2004 12:01
von ktsadmin
habe ich jetzt herausgenommmen!

Aber zu den Punkten von störtebecker muss ich nur noch eines sagen, das ich diese Saison vom Management der Devils das zweite mal sehr enttäuscht worden bin, und daher auch vielleicht voreilig das wichtig davor gesetzt habe!

Ich hoffe, wie seit Jahren immer noch, dass der Umgang der Devils mit der restlichen deutschen Footballwelt, sei es Spieler, Helfer, Mitstreiter etc, irgendwann besser wird.

Verfasst: So Aug 01, 2004 15:47
von piwi-dd
störtebeker hat geschrieben: Wann haben die Devils das wo gesagt? Auf der Injury Reserved Liste stehen ein QB und ein DB aber kein RB und kein WR.
Ich weiß nur, dass die Devils von zwei neuen amerikanischen Spielern sprachen, darunter ein QB. Um wen es sich da handelt und ob eventuell ein RB mit dabei ist, weiß ich nicht.

Ich fand es nur spannend, daß die Devils offenbar so spät in der Saison noch ein paar neue Spieler in der Hinterhand haben. Auf meine Nachfrage wegen der finanziellen Situation hieß es nur, daß diese Spieler äußerst "billig" sind und man sie sich deswegen leisten könne.

Diese Infos wollte ich im Zusammenhang mit Cooper weitergeben, weil sie mir hier hin zu passen schienen. Aber das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben...