Seite 1 von 3

Wie viel ist viel?

Verfasst: Di Jun 24, 2008 14:23
von skao_privat
Hier eine ältere meldung, bei der sich die Frage stellt: ab wann isz viel zu viel?

http://afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeld ... 40&HP=AFVD

Wem nützt eine solche 'Titel'-Hatz? :?

Verfasst: Di Jun 24, 2008 14:37
von Hansen
du bist doch auch nicht "nur" coach oder? von irgendwas muss man ja auch leben! :lol:
gut finde ich nur den wechsel vom turnen zum football. liebe zum sport oder liebe zur aufstiegsmöglichkeit.
gab´s zu den zeiten schon vereinsbürokraten oder waren die meisten vorstände football-verrückte, die den nervigen mist halt mitgemacht haben?

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 08:17
von skao_privat
Man muss sich das ganze ja mal nur aus der Sicht der anderen Vereine und Gruppierungen ansehen. Da wird man sich dann auch fragen: kann der sich denn voll für unsere Sache engagieren? UNd dann sagt man sich dort: warte mal!? Dann müsst ich das ja vielleicht machen!!! Ne lass mal. Mach du egal wie gut. Hol dir noch eine Ehrennadel ab. Gibt dann demnächst den EAUDEAW* Orden.
Was ist eigentlich der Rekord für die meisten Posten im Guinness Buch? (Ich glaub nur die A1 hat mehr Pfosten in Deutschland!)


*Ehrenamt um des Ehrenamts willen.

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 10:38
von JoelH
@skao
Du solltest lieber froh sein, dass es solche Menschen gibt. Denn ohne die Leute im Hintergrund, die "Deppen" der Organisation gäbe es auch keinen geregelten Spielbetrieb etc.

Schlimmer als diese "Titel-Hamster" finde ich nämlich die "NUR Spieler", die sich um nichts anderes kümmern. Die nicht daran denken, dass die Zuschauer auch 'ne Wurst essen wollen oder was trinken wollen während des Spiel. Die nicht daran denken, dass ohne Chain-Gang oder Ref-Crew gar kein Spiel stattfinden könnte. Dass ohne Passstelle kein geregelter Spielbetrieb möglich wäre usw. usw.

Du prangerst hier einen Mann ein der die ganzen Jobs übernimmt die eigentlich keiner gerne macht, weil sie einfach undankbar sind. Denn wenn es gut läuft dann ist es gut aber wehe wenn mal was nicht läuft, dann heulen alle auf. Siehe zb. die BSO-Diskussion hier im Forum...


denk mal darüber nach...

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 11:50
von piwi-dd
@skao

Warum musst Du Dir denn hier über andere Leute das Maul zerreißen? Akzeptiere doch einfach, was ein anderer tut. Jeder hat da seine eigene Belastungsgrenze und jeder kann selbst einschätzen, was er leisten kann und was nicht. Deine diesbezügliche Fragestellung halte ich daher für völlig fehl am Platze.

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 13:44
von Benutzer 888 gelöscht
Die Sache ist doch die, ob man ihn mag oder nicht ist doch vollkommen egal!

Wir wissen alle, das viele Fehler gemacht werden, nicht das gemacht wird was viele eigentlich wollen. Aber die Sache ist doch, er macht halt was!

Und solange hier und überall alle nur schwätzen und nichts tun wird ers weiter machen. Passt jemanden die "Ehrenamthatz" nicht, dann übernimm die Ämter von ihm! Stell dich zur Wahl.
Ich denke mir mal, das er sich nicht beschweren würde wenn er den ein oder anderen Job abgeben könnte.

Aber wie mein Vorschreiber schon sagte, solange es kein ander machen will, sollten wir froh sein jemanden zu haben ders macht.

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 21:28
von skao_privat
JoelH hat geschrieben:@skao
Du solltest lieber froh sein, dass es solche Menschen gibt. Denn ohne die Leute im Hintergrund, die "Deppen" der Organisation gäbe es auch keinen geregelten Spielbetrieb etc.

....

Du prangerst hier einen Mann ein der die ganzen Jobs übernimmt die eigentlich keiner gerne macht, weil sie einfach undankbar sind. Denn wenn es gut läuft dann ist es gut aber wehe wenn mal was nicht läuft, dann heulen alle auf. Siehe zb. die BSO-Diskussion hier im Forum...
Den geregelten Spielbetrieb gibt es ja nicht überall, wo sich Funktionäre versammeln. Regeln und ihre Einhaltung sind für einen 'geregelten' Spielbetrieb notwendig.

Die Posten und Pöstchen sind passend für einen Lebenslauf. Liest sich bei bestimmten Formen von Karrieren eben gut im Lebenslauf: 1. Vorsitzender von xy, im Gremium so und so.
Blauäugig wer da meint, dass würde aus Selbstlosigkeit passieren.

Dieses Titeljagen für den Lebenslauf ist ja nicht das grundsätzliche Problem. So was kann ja auch einfach belächeln. Problematischer ist die 'Kunst' die man an den Tag legen muss, um sich im Amt zu halten. Den Posten suchen, den keiner so gerne macht, Arbeitstiere umschmeicheln und in Positionen hieven, aber abhängig belassen. Und vor allem nach Möglichkeit nicht anecken... .

Mit Konsens entwickelt man sich nicht weiter, man konserviert nur.

Übrigens sehr lustig zu sehen, wie ein Funktionär aufschreit wenn man einer anderen Krähe in die Federn pustet, selbst aber heraus nimmt sic h über Sportler in der Öffentlichkeit kritisch äußert.

Ich finde es übrigens auch mehr als gut, wenn sich Spieler ernshaft auf das 'nur Spielen' konzentrieren! Wer etwas anderes verlangt, hat nicht unbedingt den Überblick, was tatsächlich an Leitung von einem Sportler erbracht werden müsste.

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 21:47
von JoelH
skao_privat hat geschrieben:Übrigens sehr lustig zu sehen, wie ein Funktionär aufschreit wenn man einer anderen Krähe in die Federn pustet, selbst aber heraus nimmt sic h über Sportler in der Öffentlichkeit kritisch äußert.
:roll: :roll: Du hast es nicht ganz richtig verstanden. Zurecht werden auch Funktionäre kritisiert. Aber hast du schonmal erlebt, dass Funktionäre hochgelobt werden? Spieler werden fast jede Woche hochgelobt, praktisch immer wenn sie gewinnen! Aber Funktionäre? Die werden gelobt wenn sie nach 10 Jahren aus ihrem "meist" Ehrenamt scheiden, dann bekommen sie eine Nadel und das wars.
skao_privat hat geschrieben: Ich finde es übrigens auch mehr als gut, wenn sich Spieler ernshaft auf das 'nur Spielen' konzentrieren! Wer etwas anderes verlangt, hat nicht unbedingt den Überblick, was tatsächlich an Leitung von einem Sportler erbracht werden müsste.
Es geht nicht nur um den Spieltag allein, eine Woche hat 7 Tage! Das ist aber auch gar nicht die Frage.

Deine Ausgansaussage war so in der Art: "Hey der Typ hamstert Funtionärstitel wie er will" zumindest kommt es bei mir so rüber und das finde ich einfach eine bodenlose Frechheit. Ich habe auch einige Jahre in verschiedenen Sportarten Funktionärsarbeit geleistet, zwar nur ganz wenig, aber das bedeutete tortzdem eine riesen Aufwand.Von daher kann ich Hr. Huber nur bewundern für seine vielfältigen Tätigkeiten über Jahrzehnte hinweg!

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 22:55
von skao_privat
Wenn 'wenig' schon viel Aufwand bedeutet, was soll dann mit einem Posten verbunden sein, der erheblich mehr Verantwortung verbunden ist?

Und dann mehr als einen davon?

Ich bin der Ansicht, der deutsche Footballverband hat volle, ungeteilte Aufmerksamkeit verdient!

Stagnation und Rückwärtsentwicklung stoppt und überwindet man nicht mit Konsens! Ein 'Wich-wählen-lasser' kann aber ohne diesen seine Rolle nicht wahrnehmen.

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 23:09
von piwi-dd
@skao

Im Theoretisieren warst Du schon immer gut... :roll:

Verfasst: Mi Jun 25, 2008 23:45
von JoelH
skao_privat hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, der deutsche Footballverband hat volle, ungeteilte Aufmerksamkeit verdient!
Dann lass dich als Präsident wählen. :roll: :roll: Nur populistische Sprüche alleine reichen halt noch nicht um gewählt zu werden.....

Verfasst: Do Jun 26, 2008 00:12
von skao_privat
JoelH hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, der deutsche Footballverband hat volle, ungeteilte Aufmerksamkeit verdient!
Nur populistische Sprüche alleine reichen halt noch nicht um gewählt zu werden.....
Richtig. Man muss auch 'populistisch' Handeln...
Eben drum

Verfasst: Do Jun 26, 2008 00:13
von schlueri
Skao... atme mal durch! :roll:

Verfasst: Do Jun 26, 2008 01:00
von skao_privat
Ich hätte wenigstens Zeit zum Durchatmen...

Verfasst: Do Jun 26, 2008 11:35
von Benutzer 888 gelöscht
Ich wiederhole mich glaub ich!

Aber ja, ob man den Herrn H aus O mag ist die eine Sache. Auch ob man seine "Arbeit" gut findet oder nicht!

Entscheident ist doch aber, das ers macht und so wie ich das bisher mit bekommen habe keiner an seinem Stuhl rüttelt.

Und besonders du Skao, lass dich aufstellen und machs besser! Mein Stimme hast du!