Seite 1 von 1

Wissenschaftliche Arbeit - Fragebogen

Verfasst: Di Jul 08, 2008 23:13
von Maximilian Haupt
Hallo Football Gemeinde!

Entschuldigt bitte mein dreistes Vorgehen, aber ich möchte über dieses Forum eine weitere Möglichkeit wahrnehmen, meine Diplomarbeit voranzutreiben.
Ich denke Nahrungsergänzungsmittel sind ein interessantes Thema für jeden Sportler und man sollte sich (egal ob man welche nimmt oder nicht) damit auseinander setzen.

Ich bin Diplomant der Sportwissenschaftlichen Fakultät der TU München und schreibe meine Diplomarbeit über Nahrungsergänzungsmittel. An unserem Lehrstuhl für Gesundheitsförderung wurde bereits einige Male mit einem Fragebogen das Ernährungsverhalten und Nahrungsergänzungsverhalten von Sportlern wissenschaftlich untersucht. Hierzu laufen derzeit weitere Studien, unter anderem meine Diplomarbeit.

Ich suche für meinen Teil der Arbeit eine Zielgruppe im Kraft und Schnellkraftsport und möchte diese einen Fragebogen ausfüllen lassen. Der Fragebogen wird per Email versendet und bedarf etwa 10-15 Minuten Ausfüllzeit.

Natürlich ist diese Studie anonym und die Daten bleiben vertraulich.

Die Umfrage startet am Mittwoch den 16.7., zum Fragebogen gelangt man über einen Link, den ich per Email verschicken werde.
Bei Fragen könnte ihr mir auch einfach eine Email senden.

Das Ausfüllen des Fragebogens ist mit nichts verbunden, außer, dass ihr ihn bitte ehrlich beantwortet.

Bei Interesse, schickt mir einfach eine kurze Email und ihr erhaltet den Link zum Fragebogen nächste Woche von mir per Email. Bei dieser einen Email bleibt es.

Vielen Dank für Eure Zeit

Grüße
Maximilian Haupt

Verfasst: Di Jul 08, 2008 23:27
von latimer
Echt schon wieder? Macht da jeder die selbe Diplomarbeit bei euch?
Machs dir doch einfacher und hol dir die Ergebnisse der letzten Diplomabeitschreibenden die hier nach dem selben Mist gefragt haben.

Greetz LAtimer 8)

Verfasst: Mi Jul 09, 2008 00:45
von piwi-dd
Ich verschiebs mal ins Players-Forum...

Verfasst: Mi Jul 09, 2008 12:37
von Reverent
Am 16.07 ?
dann können wir uns ja noch 11 Monate Zeit lassen :P

Verfasst: Mi Jul 09, 2008 12:41
von KP
Reverent hat geschrieben:Am 16.07 ?
dann können wir uns ja noch 11 Monate Zeit lassen :P
:?: :?: :?:

Verfasst: Mi Jul 09, 2008 12:44
von latimer
KP hat geschrieben:
Reverent hat geschrieben:Am 16.07 ?
dann können wir uns ja noch 11 Monate Zeit lassen :P
:?: :?: :?:
Manche sind halt ihrer Zeit voraus ;-)

Greetz LAtimer 8)

Verfasst: Mi Jul 09, 2008 12:47
von Reverent
haha dachte wir sind schon im .08
tut mir leid :D :lol:

Verfasst: Mi Jul 09, 2008 12:52
von Dan the Man
und bei der Arbeit schön auf Rechtschreibung achten, Diplomand schreibt man mit d :wink:

Verfasst: Mi Jul 09, 2008 13:08
von skao_privat
Reverent hat geschrieben:haha dachte wir sind schon im .08
tut mir leid :D :lol:
Tests sind nicht schlecht. IQ Test wäre in diesem fall mal ein Ding!

Verfasst: Mi Jul 09, 2008 13:58
von _Löckchen_
skao_privat hat geschrieben:
Reverent hat geschrieben:haha dachte wir sind schon im .08
tut mir leid :D :lol:
Tests sind nicht schlecht. IQ Test wäre in diesem fall mal ein Ding!
wieso IQ testen wenn er sich im Datum irrt 8) :roll:

Verfasst: Do Jul 10, 2008 11:48
von Magic10

Verfasst: Mi Jul 16, 2008 11:21
von Maximilian Haupt
So, erstmal vielen Dank für eure teilweise sehr geistreichen Antworten :P

Danke auch für den Hinweis, dass ich Diplomand falsch geschrieben habe.

Bis jetzt haben sich etwa 8 Leute gemeldet, der Fragebogen läuft ab heute, es können sich also noch gerne ein paar melden.


Zum Thema runterladen:
Es ist nicht Gegenstand der Arbeit etwas extrem Neues zu machen, sondern das wissenschaftliche Arbeiten, dass sich mit dem Thema Nahrungsergänzungsmittel extrem gut verwirklichen lässt.
Desweiteren macht unser Lehrstuhl das für seine Zwecke und benötigt weitere selbst produzierte Daten, danke hier schonmal an die Schlaumeier :)

Ansonsten wollt ich nur mal up'en

Verfasst: Mi Jul 16, 2008 14:25
von oracle
Macht da jeder die selbe Diplomarbeit bei euch?
macht doch sinn. wenn immer nur so wenige rückläufer eigenen, wird es mit der statistischen datenbasis ein paar diplomarbeiten lang dauern, bis ausgewertet werden kann 8)

dr. fuentes

Verfasst: Mi Jul 16, 2008 20:16
von guard68
Also ich mach da nicht mehr mit. Die anderen haben immer versprochen das Ergebnis Ihrer Arbeit zu präsentieren. Vor allem die Alte mit dem Alkoholkomplex :roll: