Seite 1 von 2
Panther Coach, Stimmen zum Spiel
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 12:29
von redbaron
Also so wie der Panther Coach in dem Artikel seinen Kicker runter macht finde ich nicht gerade die feine englische Art.
Und an der ganzen Situation sind nur "die Umstände" schuld?? Sogar die Düsseldorfer Wirtschaft...?
Naja.. wenn ich nicht schwimmen kann liegts wohl immer an der Badehose..
Eure Meinung?
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 13:30
von Mannaman
Sicher nicht ganz glücklich, aber die Aktion, die er meint, war auch recht haarsträubend.
Aber das ganze Spiel war von Pantherseite recht zerfahren und es herrschte aus meiner Sicht recht viel Unruhe in der Teamzone. Ist halt ne schwierige Situation.
Was ich hart fand, waren 8 Euro Eintritt. Das war ein bißchen happig, gemessen an dem, was geboten wurde (nicht sportlich, sondern drumherum).
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 13:34
von speedkills
Was war denn los? Was für eine Aktion hat der Kicker den gebracht?
NEUGIER!!
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 13:36
von Fighti
Steht doch anscheinend im Spielbericht : Beim Punt überworfen worden und dann wohl recht lustlos agiert, wenn mans so rausliest. Wenn man bedenkt, dass der geblockte Punt von letzter Woche auch mit auf seine Kappe geht (Snap gefumblet), dann...
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 13:42
von Mannaman
Snap deutlich zu hoch, Punter rennt dem Ball hinterher, will recovern und schmeisst sich aber nicht auf den Ball, im Angesicht eines heranstürmenden Dresdners. Das alles in der Red Zone, eher suboptimal. Aber es ist halt ein Kicker, der Rusher war eben etwas kräftiger. Kann man drüber streiten, aber er ist halt der Kicker und kein FB oder so.
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 13:44
von piwi-dd
speedkills hat geschrieben:Was war denn los? Was für eine Aktion hat der Kicker den gebracht?
NEUGIER!!
Für den zu hohen Snap konnte Markus de Haer sicherlich nichts. Aber daß er dann erst dem Ball hinterlief, zu keiner Zeit Anstalten machte, sich drauf zu werfen und in aller Ruhe zuschaute, wie die Monarchs den Ball kurz vor der Panther-Endzone sicherten, das sah schon etwas komisch aus.
Gut, auch wenn er sich drauf geworfen hätte, wäre es für die Monarchs nicht besonders viel weiter hinten losgegangen. Aber die Moral war nicht gerade präsent. Mit Kritik daran würde ich mich trotzdem zurück halten, da die Panther eigentlich schon zu der Zeit keine Chance mehr im Spiel hatten.
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 13:54
von speedkills
So wie sich das anhört hätte er aber zumindest versuchen sollen sich drauf zu werfen. Kann JM verstehen das er sich, wenn er von der Presse gefragt wird , dann nicht vor seinen Punter stellt.
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 14:01
von Diocletian
Also wenn man das ganze so liest, hat man doch ein wenig das Gefühl, dass das Verhältnis zwischen Spielern und Trainern nicht stimmt, den vom Roster her sind die Panther ein gutes Team. Normalerweise war es immer die Stärke der Panther, dass alle an einem Strang gezogen haben. Vielleicht sollte man sich wieder auf die alten Tugenden konzentrieren und gemeinsam die Karre aus dem Dreck ziehen und nicht aus jedem Huddle eine Krisensitzung machen.
Vale
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 14:39
von Hase
@speedkills: glaube nicht, dass der d-hc von "der presse" befragt wurde. spielberichte auf den eigenen homepages sind bei den meisten teams hausgemacht. oder sind entsprechend gekennzeichnet, aus welcher quelle sie stammen.
ahoi
hase
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 15:31
von piwi-dd
Hase hat geschrieben:@speedkills: glaube nicht, dass der d-hc von "der presse"
Mangels Presse in D-Dorf...zumindest habe ich keine gesehen...
Draufgeworfen hat er sich nicht, sondern hat das lieber den Dresdner machen lassen. Wobei ich mich als Kicker einem Dennis Dottin-Carter auch nicht grad in den Weg stellen würde...

Verfasst: Mo Jun 27, 2005 16:39
von sveshaan
Na, ich halte den guten Manni dann doch für so smart, dass er so eine Situation vernünftig einschätzen kann. Ist ein guter Mann!
Hab´s zwar nicht gesehen, aber manchmal ist es halt wirklich cleverer, seinen Hintern zu schonen. Man muss nicht immer den Volkssturm spielen!

Verfasst: Mo Jun 27, 2005 17:00
von IceAge
Wo ist eigentlich der Unterschied, wenn ein Punter den Ball sichert im Gegensatz dazu, dass der Gegner den Ball an derselben Stelle sichert?
Da ich normalerweise beim 4. Versuch punte, hat der Gegner auch dann den Ball, wenn der Punter den Ball sichert. Und zwar exakt an derselben Stelle!
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 17:39
von Ronald
Am besten wäre gewesen, der Punter hätte den Ball durch die eigene Endzone gekickt, dann hätte es nur 2 Punkte gegeben und die Chance auf bessere Feldposition für die Defense.
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 17:49
von Mobbing
IceAge hat geschrieben:Wo ist eigentlich der Unterschied, wenn ein Punter den Ball sichert im Gegensatz dazu, dass der Gegner den Ball an derselben Stelle sichert?
Da ich normalerweise beim 4. Versuch punte, hat der Gegner auch dann den Ball, wenn der Punter den Ball sichert. Und zwar exakt an derselben Stelle!
schlimm wird es erst dann wenn der defender den ball nicht nur sichert sondern aufhebt und noch einen td macht. oder wenn der ball in der endzone frei liegt und statt den 2 punkten es 6 ounkte für die defense gibt mit option auf ein bis zwei weitere.
Verfasst: Mo Jun 27, 2005 21:00
von chiefsfan
Hi Leute,
ich war da und habe Spiel und strittige Situation gesehen. Jau, er hätte besser die Pille durch die Endzone gebolzt, hat er sich aber wohl nicht getraut und draufwerfen hätte ihn wahrscheinlich das Leben, zumindest aber die Rippen gekostet. Ist halt ein Kicker.
Übrigens ist der Kicker der panther Rookies richtig gut, der haut die Dinger locker rein und immer hoch genug, damit keiner blocken kann. Auch die Kickoffs von dem sind saugut. Entweder locker in die Endzone oder halbflach bis kurz vor den Returner und dann noch dreimal auftitschen, damit es schwer ist das Ding aufzunehmen.
Aber zurück zur Panther I.
Nach der Verletzung von Rene Engel auf der MLB Position war alles vorbei. Anthony Doghmi ist ja verletzt (wie so oft) und ich meine da noch einen verletzten LB ohne Pads am Rande gesehen zu haben (toborek).
Erstaunlich an den Panthern ist, dass der QB als DB viel besser ist.

Da fällt es dann nicht so ins Gewicht, dass der so klein ist (geschätzte 1,76). Der kann kaum über die eigene O-line schauen, dadurch auch die D nicht lesen. Zudem kann er über eben diese D nicht werfen, wenn die auch noch so frech sind und die Hände ausstrecken. Daher wirft er meistens Bogenlampen, diese sind nun mal leicht abzufangen.
Aber seit Sonntag 18.00 Uhr haben wir einen neuen QB im Rooster. Lasst Euch mal überraschen.
Bis dann mal