Seite 1 von 118

Regionalliga West 2009

Verfasst: Di Jan 20, 2009 16:17
von Cloudy
Gibt zwar schon einen Thread, aber um die Statistik zu wahren, hier noch Einer mit Umfrage.

Verfasst: Do Jan 22, 2009 00:43
von LB56
Mavericks mit Meisterchancen?

Nie im Leben. Die Mavs müssen erst mal in der Liga ankommen.

1. Paderborn (kaum Abgänge, konstant gutes und erfahrenes Team)
2. Troisdorf (Sehr erfahren, ambintioniert, aber zuviele Abgänge)
3. Bochum (Umbruch, aber auch sehr solide und erfahren)
4. Bielefeld (gute Truppe, die mehr und mehr zusammen wächst)
6. Recklinghausen (immer wieder für eine Überraschung gut, mehr nicht)
6. Mönchengladbach
(Aufstieg knapp erreicht, aber in der RL hängen die Trauben viel höher!)

M. E. wird das in für RE und MG ein Kopf an Kopf-Rennen um den Abstieg.
Kommt drauf an, wer besser in die Saison kommt. Auf jeden Fall müssen die Mavs 'ne riesen Schippe drauf legen, sonst wird's gegen die etablierten, erfahrenen Teams richtig schwer. Auf jeden Fall gibt's enge Ergebnisse.... und das spannend für die Zuschauer! :P

Verfasst: Do Jan 22, 2009 00:49
von C. Pedersoli
Also, ich respektiere ja Tiefstapelei, aber so, wie die Hoffenheim Mavericks sich verstärkt haben sollen, wäre ich ziemlich enttäuscht, wenn sie nicht in den Meisterschaftskampf eingreifen.

Verfasst: Do Jan 22, 2009 05:25
von Cloudy
Hoffenheim Mavericks, an der Bezeichnung ist was dran, warten wir ab.

Verfasst: Do Jan 22, 2009 12:07
von MunchyLB51
Die Mavs müssen erst mal in der Liga ankommen.
Das sehe ich erstmal genauso! Was dann passiert wird sich zeigen...Klar der Aufstieg war knapp, aber das lag daran, dass in der Oberliga 2 sehr gute Teams ganz oben waren. Im Endeffekt haben wir aber nur 1 Spiel verloren und beide gegen Remscheid gewonnen. Dazu kamen noch 4 von 9 Siegen mit 30+:0(Köln, Aachen, 2x Düsseldorf). Also ganz so schlecht werden wir wohl nicht sein. Aber natürich wird es viel schwieriger werden erfolgreich zu spielen!!! Das wissen wir !
Mal sehen...

Verfasst: Sa Jan 24, 2009 14:55
von Observer51
Aus dem Sportmix einer Remscheider Zeitung von heute:

(ad). American Football: Der Bergische Amboss muss sich für die nächste Oberliga-Saison nach einem neuen Quarterback umschauen. Lucas Weizinger hat sich dem Regionalligisten Troisdorf Jets angeschlossen und will dort "eine neue sportliche Herausforderung suchen". Gleichzeitig ist damit auch die Tätigkeit als Pressesprecher vakant. Sie war in den letzten Jahren von Weizinger sehr kompetent besetzt gewesen. Er betont: "Ich gehe in Freundschaft und hoffe, mich dort weiterentwickeln zu können."

Na denn, viel Erfolg.

Verfasst: Di Jan 27, 2009 23:39
von Cloudy

Verfasst: Fr Jan 30, 2009 19:56
von Nibbles
MunchyLB51 hat geschrieben:
Die Mavs müssen erst mal in der Liga ankommen.
Das sehe ich erstmal genauso! Was dann passiert wird sich zeigen...Klar der Aufstieg war knapp, aber das lag daran, dass in der Oberliga 2 sehr gute Teams ganz oben waren. Im Endeffekt haben wir aber nur 1 Spiel verloren und beide gegen Remscheid gewonnen. Dazu kamen noch 4 von 9 Siegen mit 30+:0(Köln, Aachen, 2x Düsseldorf). Also ganz so schlecht werden wir wohl nicht sein. Aber natürich wird es viel schwieriger werden erfolgreich zu spielen!!! Das wissen wir !
Mal sehen...
ich gebe dir recht :!: wir werden sehen 8)
Hoffenheim Mavericks ist quatsch,wir müssen genauso um jeden Cent kämpfen {den Arsch aufreissen} wie alle anderen vereine auch.
ich hoffe nur auf faire und spannende spiele. Quo Vadis Mavericus Taurus :P

Verfasst: Sa Jan 31, 2009 00:00
von Observer51
Zitat: Hoffenheim Mavericks ist quatsch,wir müssen genauso um jeden Cent kämpfen {den Arsch aufreissen} wie alle anderen vereine auch.


Mir kommen die Tränen!! Mit bezahlten Amis aus der Oberliga. TOLL GEKÄMPFT!!!!

Verfasst: Sa Jan 31, 2009 09:14
von 40 Düssldorf
@ Nibbles
Bisher habe ich mir nur Gedacht wie peinlich die Neidhammel sind. Endlich mal ein Verein der gut arbeitet. Und werd das Geld hat soll es auch ausgeben.
Aber so ein Spruch ist noch peinlicher.

Verfasst: Sa Jan 31, 2009 10:17
von Nibbles
:shock: na,na warum so bissig,schlechte laune heute morgen :?:

scheinst ja nicht viel einblick in die vereinsarbeit zu haben :!:

Verfasst: Mo Feb 02, 2009 17:42
von 40 Düssldorf
Was war daran bissig???

M´gladbach arbeitet bisher gut und kann sich deine Sprüche einfach sparen.

Verfasst: Di Feb 03, 2009 19:44
von Nibbles
40 Düssldorf hat geschrieben:Was war daran bissig???

M´gladbach arbeitet bisher gut und kann sich deine Sprüche einfach sparen.
:?: welche sprüche :?:
meinst du:wir werden sehen-oder: faire und spannende spiele :oops:

Verfasst: Di Feb 10, 2009 21:20
von Hitman97
um mal wieder etwas leben hier rein zu bringen!!

Troisdorf mit einen neuen QB....naja, wir werden sehen.
Gladbach mit Trebski..wohl als Punter. Und bestimmt mit einigen Importen.
Bochum mit einem großen Kader.
Paderborn mit altbewerten.
Bielefeld mit vielen Rookies.
Und Recklinghausen ohne Chance.

Und nun ein Tipp:
Gladbach,Paderborn und Recklinghausen spielen um die ersten Plätze. Bochum und Troisdorf ums Mittelfeld und Bielefeld um den Abstieg.

Noch jemand einen Tipp??

Verfasst: Di Feb 10, 2009 21:41
von mücke
Dann mach ich mal:

RE mit neuem QB.....naja, wir werden sehen.
Gladbach wird wohl mit US-QB und RB ins rennen gehen (wie letztes Jahr)
Bochum wird den Generationswechsel stämmen müssen.
Troisdorf hat wohl einige gute Jungs verloren, dafür brauchbare dazu bekommen.
Bielefeld wie immer.
Paderborn wieder mit US-QB?

1-2 = PB + TJ
2-3 = BB + BC
4-5 = MG + RE