Seite 1 von 1
Unicorns - Mercenaries
Verfasst: Mi Jul 06, 2005 12:26
von Broncos
Was denkt Ihr vom Spiel Unicorns vs. Mercenaries?
Wenn Marburg den Quaterback Ira Vandever unter kontrolle bekommt und das Backfield sich nicht wieder von den Recievern der Unicorns überlaufen lassen, kann es ein mieser Tag werden für die Einhörner !
Denke aber das es wieder ein Punktereiches Spiel werden wird!
Verfasst: Mi Jul 06, 2005 12:31
von _pinky
Ich denke, daß sie ihn nicht in den Griff bekommen und es viele Punkte für Hall geben wird. Bin mal gespannt, ob die MM-Offense mithalten kann.
Verfasst: Mi Jul 06, 2005 15:19
von ATLAN_II
Die Defense der Marburger scheint gut zu sein, allerdings hatten sie bis auf die Lions keinen starken Gegner bisher. Wenn das Laufspiel unter Kontrolle zu bringen ist, hat auch SH noch 4-5 Receiver nationaler Spitzenklasse. Ich sehe den deutlichsten Vorteil der Marburger in der etwas besseren (Pass)Verteidigung. Allerdings kann sich auch hier einiges seit dem Adler-Spiel bei den Schwaben was getan haben. Gegen Stuttgart muss aber auch erst mal 28 Punkte zulassen!

Die Special-Teams und hier besonders Hassan Rashid sind wahrscheinlich der größte Vorteil der Haller. Entscheidend wird wohl das Duell Siegmann/Castleberry.
We'll see, wenn auch nur am Ticker.
Verfasst: Mi Jul 06, 2005 16:08
von suedlicht
ATLAN_II hat geschrieben:Entscheidend wird wohl das Duell Siegmann/Castleberry.
das laufspiel der unicorns - sieht man mal von ira ab - ist nicht wirklich ein faktor. zum einen können sie fast aus jeder feldposition direkt scoren, zum anderen aber auch einen längeren drive mit kurzen pässen am laufen halten. das gleiche gilt für die mercenaries, wobei deren laufspiel sicher deutlich stärker ist, dafür aber der qb selbst kaum mit dem ball unterwegs sein wird. ich denke, dass wir ein high-scoring game mit möglicherweise mehr als 100 punkten sehen werden. gewinnen wird das team mit dem besseren zeitmanagement und dem qb mit weniger fehlern.
Verfasst: Mi Jul 06, 2005 16:15
von rooster
ATLAN_II hat geschrieben:Gegen Stuttgart muss aber auch erst mal 28 Punkte zulassen!
Stuttgart hat vor dem Hall Spiel wieder auf die bewährte Wing-Formation umgestellt. Da hat es jede Verteidigung schwer, keine Punkt zu zulassen. Erst recht mit so einer leichteren D-Line, wie Hall sie hat. Sicher ist die Laufverteidigung das größte Haller Problem, aber sie können im Punktereigen dagegenhalten.
Gegen die Mercenaries wird es sicherlich ein Shootout der Extraklasse!
Schade, dass ich nicht hin kann.

Verfasst: Mi Jul 06, 2005 16:39
von mikeadretti
rooster hat geschrieben:ATLAN_II hat geschrieben:Gegen Stuttgart muss aber auch erst mal 28 Punkte zulassen!
Stuttgart hat vor dem Hall Spiel wieder auf die bewährte Wing-Formation umgestellt. Da hat es jede Verteidigung schwer, keine Punkt zu zulassen. Erst recht mit so einer leichteren D-Line, wie Hall sie hat. Sicher ist die Laufverteidigung das größte Haller Problem, aber sie können im Punktereigen dagegenhalten.
Gegen die Mercenaries wird es sicherlich ein Shootout der Extraklasse!
Schade, dass ich nicht hin kann.

Schade, dass du nicht hinkannst. Ich werde mir dieses Spiel nicht entgehen lassen. Das Spiel gegen die Adler war ja schon ein geiles Ding.
Ich hab gehört. daß Grundmann in STGT vom Acker geflogen ist und somit nicht spielen wird, ist da was dran?
Im übrigen glaub ich, daß die Laufverteidigung ganz ordentlich spielen wird, mehr Sorgen machen mir da Henderson und Pawelka. Das Haller Defense-Backfield ist da eher anfällig. Dreier hat auch kaum Yards gemacht und Saarland eigentlich nur mit ein paar Big Plays.
Bin mal gespannt, wieviel Punkte da aufm Scoreboard stehen.
Verfasst: Mi Jul 06, 2005 17:01
von samson
Gewinnen wird die Mannschaft, die in der Offense weniger Fehler machen wird. Oder andersherum: die Defense, die mehr Turnovers provozieren kann, wird dieses Spiel für ihre Farben gewinnen.
Ich sehe hier insgesamt aber einen kleinen Vorteil für Marburg. Beide Mannschaften sehen anders aus als noch zu EFAF-Cup Zeiten. Beide haben zwar Verstärkungen bekommen. Beide habe zwar ihre letzten Spiele gewonnen. Marburg scheint aber - gerade in der Defensive - eingespielter zu sein. Hall muss ja nun auch auf Grundmann verzichten (2 Spiele Sperre habe ich gehört, weswegen eigentlich?) und hat auch einige Verletzte mehr als Marburg.
Dieser kleine Vorteil wird sich am Ende in ein paar Pünktchen niederschlagen. Ist aber alles nur ne Bauchsache.
Verfasst: Do Jul 07, 2005 11:53
von nordischbynature
@ ATLAN_II
Nicht das wir uns vorab falsch verstehen. Schwäbisch Hall und Marburg sing wirklich gute Teams und spielen sehr attraktiven Football. Auch bin ich überzeugt davon, dass das Spiel high scoring und eng wird, aber die Schlussfolgerung, dass es auf das Duell Siegmann vs. Castleberry ankommt halte ich dann soch für starken Tobak.
Ich erdreiste mich sogar zu fragen WELCHES DUELL ????
Timm Siegmann mag ja ein guter Deutscher Runningback sein, aber wer Castleberry in Braunschweig gesehen hat weiss, dass die beiden schwerlich auf demselben Planeten Football spielen. Gerade beim Laufspiel und in der Passverteidigung sehe ich die klarsten Vorteile für Marburg. Die Receiver können doch alle BIG PLAYS machen. Ob nun Biedenkapp und Schöpf oder Pawelka und Henderson...ich sehe da keinen großen Unterscheid.
Verfasst: Do Jul 07, 2005 13:03
von speedkills
Ullrich ist gut drauf, die DBS von Marburg werden SHU in die Schranken weissen
