Seite 1 von 1
Dresden Monarchs mit neuem QB!
Verfasst: Mo Jul 11, 2005 17:15
von piwi-dd
Was sich bereits in einigen Äußerungen der Monarchs-Offiziellen in Hamburg andeutete, ist nun Gewißheit:
Nick Forston ist neuer QB der Monarchs. Er kommt von der Alabama State University. Genauere Statistiken muss ich mir erstmal noch besorgen. Nick ist 1,83m groß, wiegt 95 Kilo und sprintet die 40 Yards in 4,61 Sekunden. An der Uni hat er einen Abschluss in Kommunikationswissenschaften und Geschichte gemacht.
Der bisherige QB Sheldon Cross geht zurück in die Staaten, wo er (angeblich) ein kurzfristiges Jobangebot seines alten Colleges erhalten habe.
Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung, da Cross zu keiner Zeit wirklich richtig überzeugen konnte.
Also beteiligen sich auch die Monarchs am "Bäumchen, wechsle Dich"-Spiel...
Verfasst: Mo Jul 11, 2005 17:19
von samson
Damit haben die fast ihre komplette Ami-Crew ausgetauscht. Respekt. Spricht für einen dicken Geldbeutel und ein schlechtes Scouting in der Off-Season. Warum wollen die denn alle aus Dresden weg? Ist doch ein so schönes Städtchen (zumindest um die Oper herum)! Plauder doch mal aus dem Nähkästchen piwi.
Verfasst: Mo Jul 11, 2005 17:20
von Fighti
Also beteiligen ?

Ist doch erst der 3. Ami den ihr wechselt

Verfasst: Mo Jul 11, 2005 17:25
von piwi-dd
samson hat geschrieben:Damit haben die fast ihre komplette Ami-Crew ausgetauscht. Respekt. Spricht für einen dicken Geldbeutel und ein schlechtes Scouting in der Off-Season. Warum wollen die denn alle aus Dresden weg? Ist doch ein so schönes Städtchen (zumindest um die Oper herum)! Plauder doch mal aus dem Nähkästchen piwi.
Also, bei Ricky Brown war es klar, dass er nicht die ganzen Saison bleiben wird, da sein Studium beginnt. Dass es so früh startet, war auch nicht bekannt - ursprünglich sollte er bis Ende Juli bleiben. Über seine Qualitäten müssen wir wohl nicht streiten.
Montaya Wright hat (angeblich) eine Chance in der CFL und muss daher in den Staaten auf Abruf sein. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Gut gespielt hat er jedenfalls.
Sheldon Cross war in der Tat eine Fehlinvestition. Er hat nie wirklich ein Spiel aus eigener Kraft gewonnen, war nur einmal gegen Berlin ordentlich dabei. Viel zu überhastet und ziemlich egozentrisch.
Aus der Ursprungscrew bleibt nur DL Dennis Dottin-Carter, der auch nen super Job macht. Allerdings gibts auch um ihn gewisse Gerüchte...
Viel mehr macht mir grad Sorgen, dass der neue QB in Alabama State nur Backup war und gerade einmal 2003 und 2004 ein wenig Einsatzzeit hatte. Keine berauschenden Statistiken - eher im Gegenteil....

Verfasst: Mo Jul 11, 2005 17:25
von HU-Hornet72
Naja ich denke kaum das Ricky gehen musste weil er so schlecht war oder? Was Montoya W. angeht so würde ich mir ein Profiangebot auch nicht entgehen lassen. Ich finde bis auf Sheldon war es ne ganz solide Arbeit der Coaches ... man wird sehen wie sich der "Neue" so macht

Verfasst: Mo Jul 11, 2005 19:47
von dankeanke
Nun ja so lange man dem neuen QB nicht auch das scrambeln lernen muss können wir hoffen.
@Piwi
Aus der Ursprungscrew bleibt nur DL Dennis Dottin-Carter, der auch nen super Job macht. Allerdings gibts auch um ihn gewisse Gerüchte...
Mach mir keene Angst.
Ob es schlechtes Scouting war können wir wohl erst festellen wenn die "Neuen" nicht der Bringer sind. Ansonsten denke ich wars es bis auf Sheldon ne gute Wahl die getroffen wurde. Besonders Ricky hat dem Team sehr gut getan und das nicht nur wegen seines Könnens als Runningback.
schlecht für die nächsten spiele
Verfasst: Mo Jul 11, 2005 19:56
von tigooo
na ich weiss nich...ein bisschen Konstanz in der Mannschaft wär bestimmt nich schlecht...hat ja die letzten jahre immer gut geklappt...grade auf der qb position wär das wichtig..man könnte ja auch mal probieren amis ein paar jahre zu halten wie die lions oder die berliner
Re: schlecht für die nächsten spiele
Verfasst: Mo Jul 11, 2005 21:39
von piwi-dd
tigooo hat geschrieben:man könnte ja auch mal probieren amis ein paar jahre zu halten wie die lions oder die berliner
Das wird wohl in Dresden ein frommer Wunsch bleiben - aus welchen Gründen auch immer...

Ich würde auch gern wieder Donnell Brown als QB sehen.
Aber wenigstens haben die Monarchs mit Ricky Brown so ein bißchen was wie Kontinuität gezeigt...

Verfasst: Di Jul 12, 2005 00:38
von Hardy01
@ dankeanke..... 30:07 in HH ohne Ricky...........
.......soviel zu "Dresden Browns"...oder "Dresden Adler"......hatte wohl recht.
aber HH hat vielleicht auch nur´n super Tag gehabt.(wollen wirs hoffen).
CU
An den Rest: nicht gleich wieder nen Staatsproblem draus machen!!!!
Verfasst: Di Jul 12, 2005 01:16
von HU-Hornet72
Naja letztes Jahr mit Molock liefs ja auch net schlecht ... wenn Benson sich einspielt und schnell scheint er ja auch zu sein ... denke ich wird der auch was reissen können ... btw. ein ricky fällt halt nicht jedesmal mal vom apfelbaum wenn man schüttelt

Verfasst: Di Jul 12, 2005 09:43
von nordischbynature
Auch wenn ich mir jetzt in Dresden nicht viele Freunde mache, fand ich das "Scouting" trotz relativ guter finazieller Resourcen immer schon eher durchschnittlich.
Zugegeben Brown und Molock waren überragende Runningbacks, aber gerade die QB`s der vergangenen Jahre waren allesamt "very average". Ich meine der Typ vom Colgate College (mir fällt gerade der Name nicht ein...) hat ein Jahr lang nur den Ball Herrn Brown vor die Brust gedrückt. In der Spielzeit hätte man sich auch Paddy Fajfr holen können und hätte sogar noch einen zusätzlichen Blocker gehabt....

Verfasst: Di Jul 12, 2005 09:44
von Fighti
Wenn Dresden mal so n Runnick Back à la Brown / Moloch mit nem QB-Glücksgriff à la Zach Witt kombinieren würde, dann hätten die reelle Titelchancen, mal schauen, was der hier jetzt bringt, aber die 3 vor ihm waren ja alle nicht soooo überdurchschnittlich gut, auch wenn der vom letzten Jahr eindeutig besser als die von 2003 (MC Cune ?) und 2005 war.
Verfasst: Di Jul 12, 2005 10:07
von piwi-dd
Nun meckert mal nicht allzu sehr über die Monarchs. Donnell Brown im letzten Jahr war aus meiner Sicht ein guter QB. Tom McCune im Jahr davor hatte seine Schwächen und zu Sheldon Cross sag ich nix mehr...
In wohliger Erinnerung wird bei vielen Monarchs-Fans wohl Ryan Tracey bleiben, der die Monarchs ungeschlagen in die GFL geführt hat. Das war mal ein richtig Guter. Leider konnten ihn die Monarchs nicht wieder holen und derzeit ist er wohl Baseball-Trainer an einem US-College.
Aber insgesamt bleibt festzuhalten, dass die Monarchs immer schon ein eher lauforientiertes Team gewesen sind. Das ging schon mit den RB's Schanze und Dressler in den unteren Ligen los. Später wurden dann vor allem gute RB's verpflichtet.
Vielleicht gelingt ja irgendwann mal (wortwörtlich) der "große Wurf" mit einem QB.
Verfasst: Di Jul 12, 2005 10:49
von kroogman
Hmmm, ist denn die Meldefrist nicht am 30.06. abgelaufen?
Verfasst: Di Jul 12, 2005 10:55
von piwi-dd
kroogman hat geschrieben:Hmmm, ist denn die Meldefrist nicht am 30.06. abgelaufen?
Der Spielerpass wurde vorher unterschrieben und eingereicht.