Seite 1 von 1

Ein neuer Bobo?

Verfasst: Do Dez 01, 2005 10:59
von elCaputo
Wer den Coach Bobo des Nordfootballforums nun nicht kennt, der kann mit der Frage nicht viel anfangen. Deshalb folgt nun erst einmal eine Aufklärung.

Coach Bobo schafft es ein, ansonsten gerade in der Off-Season, dahinsiechendes Forum ganz alleine mit neuen Beiträgen zu bestücken. Diese sind dann ca. 1500 Worte stark und werden von keinem gelesen; ergo auch nicht beantwortet.
Wenn, .....ja wenn da nicht Coach Bobo selber wäre.
Er kann sich über mehrere Seiten damit beschäftigen, sich selbst ungestellte Fragen zu beantworten. Natürlich ebenso umfangreich.
Dies soll nun aber gar kein Thread zum Bobo-Dissen sein.
Nichts für Ungut Bobo. Ich kaufe auch bestimmt Deine nächste CD. :wink:

Vielmehr erinnert mich das enervierende Dauergeposte eines gewissen Sehbehinderten hier inzwischen sehr stark an den o.g. Herrn. Bestückt mit massig vielen Bindestrichen, einer fehlenden Satzstruktur, geschrieben in einer nicht existenten Dialektschrift und völlig sinnfrei, ist Bobos Werk und Schaffen dagegen ein Hochgenuss.

Die Tatsache, dass Leute wie ich, immer wieder auf "seinen" Thread klicken, bestärkt den Polyphem für Arme nur in seinem Wahn, gern gelesen zu werden. Die Unterstützung einer gewissen "süßen" Dame, die ihr Undervoverdasein recht öffentlich auslebt, tut ihr Übriges.

Dass die Betrachter ggf. nur auf die erlösenden Worte "ich hör auf", oder eine richtig fiese und wirksame Abfuhr eines Wortakrobaten warten, fällt dem Einäugigen nicht ein. Auch die Qualität von Sugars eigenen Beiträgen wird wohl, hinsichtlich ihres Beifalls, vom Einauge nicht berücksichtigt.
Deshalb nun meine dringende Mahnung an alle.

Bitte, bitte, bitte klickt den Wo-ist-Störte?-Thread nicht mehr an.
Ihr öffnet nur immer weiter die Büchse der Pandorra.

Macht Schluss mit dem Wahnsinn :wink:

Verfasst: Do Dez 01, 2005 12:47
von Vegeta79
Nun ja, el Caputo, die Zuckerdame hat es sich ja offensichtlich zum Ziel gesetzt, im Alleingang dieses Forum mit Spam zu fluten, daher wird Dein Aufruf nicht zuletzt bei ihr wohl leider auf taube Ohren stoßen.
Viel erschreckender finde ich jedoch, dass einige Forenbesucher sie in ihrem Treiben auch noch dahingegen unterstützen, dass sie das Mädel nicht, wie es ihr zustehen würde, schlichtweg ignorieren, nein, sie versetzen auf einen blöden Kommentar sugars hin jedem thread den Todesstoß, weil sich immer mindestens fünf Leute dazu berufen fühlen, sie zu maßregeln. Diesen Schuh muss sich auch Dein Kollege lassmiranda anziehen lassen.
Daher an dieser Stelle mein Aufruf:
Bitte, bitte, bitte klickt den Wo-ist-Störte?-Thread nicht mehr an und
Bitte, bitte, bitte antwortet nicht mehr auf posts von sugar-undercover

Leider keine kurze Antwort.

Verfasst: Do Dez 01, 2005 13:40
von zyklop
Guten Tag der Herr,
guten Tag an Alle, die sich angesprochen fühlen,

ich werde versuchen, mich kurz fassen, ohne den Anstand zu schmälern. Wenn Sie den Thread:"Wo ist Störte?" aufmerksam gelesen haben, wobei ich mich für den nicht ausgereiften und schwer leserlichen Pseudodialekt entschuldige, dann haben sie auch bemerkt, dass ich kaum Fragen an mich selbst richte. Ich versuche vielmehr über zufällig ausgewählte Ereignisse zu schreiben, welche nicht notwendigerweise aktuell sein müssen. Das Sie diesen Thread immer wieder gegen Ihren Willen öffnen, ist bedauerlich, insoweit Ihnen dadurch seelische oder körperliche Gebrechen zugefügt werden sollten. Jedoch könnten Sie hierzu dem Rat eines Leidensgenossen befolgen, der zur Befragung eines Arztes oder Apothekers riet, und sollten nötigenfalls fachliche Hilfe zu Rat ziehen.

Zu Ihrer Stilanalyse: Die Bindestriche sind als Vereinfachung gedacht für die Dialoge, wobei auf Anführungszeichen und die jeweilige Benennung der sprechenden Person verzichtet wird. Eine fehlende Satzstruktur kann ich im allgemeinen nicht erkennen. Die Sinnfreiheit ist gegeben durch den Oberbegriff 'No(n)sense', wobei Sinnfreiheit hat auch Freiheit einschließt.

Was jedoch eigentlich Ihrem Stil nicht entspricht ist die direkte Denunzierung und Einstufung als Behinderter, wobei die Art hierbei keine Rolle spielt. Weiterhin erliege ich keinen Wahnvorstellungen, aber wenn es nicht gelesen werden sollte, dann würde ich es nicht öffentlich niederschreiben.

Um Ihrem Schlusssatz weiterzuführen, kann man die Frage nach Elpis stellen und auf Besserung hoffen.

Vorbeugend möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen für alle in diesem Text enthalten Fehler beim Gebrauch der deutschen Sprache, Schrift, Grammatik, Rechtschreibung usw., und um Nachsicht Ihrerseits bitten.

Zum Abschluss möchte ich Sie noch kommentarlos zitieren:
"Es gibt schlicht Leute, von denen man sich wünscht, dass sie diese feine kleine Ecke des Forums nicht finden. Aber mit Stil hat der ... ... weder auf dem Feld der Ehre, der Rechtschreibung, noch der Höflichkeit etwas am Hut. Unfrieden stiften, Dummheiten machen, da passt besser. ... ... Hochklassigkeit zeigt sich nämlich ... ... auch in einer gewissen lässigen, relaxten und selbstironischen Attitüde. Lass sie doch reden und... Lach mal wieder!" (Geschrieben von Ihnen, elCaputo, in diesem Forum; bin jetzt leider zu faul, die Stelle noch mal zu suchen, an der Sie dies geschrieben haben, aber es ist nicht wirklich wichtig, wo es steht, wohl aber, dass Sie es geschrieben haben)

Verfasst: Do Dez 01, 2005 14:17
von musketeer54
Meine Güte... Bleibt doch mal cremig.

@ El: Deinen Kreuzzug gegen Deppenapostroph, Satzzeichenphobien und Strukturmangel habe ich ja von Anfang an unterstützt. Aber warum kann jemand nicht einfach nur in einer Ecke dieses Forums - noch dazu unter der Überschrift "No(n)sense & Off-Topic" - sich eine Nische suchen und einfach nur ein bißchen sinnfreien Blödsinn verzapfen? Klingt ein bißchen nach B-Western... "This town ain´t big enough for the both of us!" Und daß er gerne gelesen wird, ist - zumindest was mich angeht - keine Wahnvorstellung. Vielleicht ist es Geschmacksverirrung meinerseits, aber ich finde Freude daran, mich durch diesen kryptischen (Pseudo-)Dialekt zu arbeiten und vielleicht sogar etwas davon zu lernen. Wenn Du Dich einfach an Deine eigene Aufforderung gehalten hättest, wäre es Dir ja auch erspart geblieben, dauerhaft unter seinen literarischen Ergüssen zu leiden.

@ Zyklop: Irgendwie habe ich doch den Eindruck, daß Dir die Kritik an Deinem Blog näher geht, als Du es Dir zunächst anmerken lassen wolltest. Sonst wärst Du wohl kaum so auf diesen Aufruf angesprungen. Und was die Bezeichnung als Sehbehinderter angeht - da dürfte der El sich einfach nur darauf bezogen haben, daß Zyklopen i.d.R. einäugig sind. Das wäre Dir bei entspannterer Herangehensweise sicher aufgefallen. Im übrigen möchte ich auch ganz allgemein die Unterstellung einer Behinderung nicht als Beleidigung werten - was würde das andernfalls über behinderte Menschen aussagen?

Mein Eindruck des ganzen: Bild

Verfasst: Do Dez 01, 2005 14:21
von Vegeta79
Musketeer, den Smilie find ich klasse!!! :D

Verfasst: Do Dez 01, 2005 16:02
von zyklop
musketeer54 hat geschrieben:Meine Güte... Bleibt doch mal cremig.

@ Zyklop: .... Das wäre Dir bei entspannterer Herangehensweise sicher aufgefallen....
Mein Eindruck des ganzen: Bild
Bild Ich bin genau deiner Meinung. Und es ist mir aufgefallen. Siehe hierzu auch meinen Eintrag unter "Wo ist Störte?" vom 30 Nov 2005 09:23. :wink:

Verfasst: Do Dez 01, 2005 16:24
von Air Raid
musketeer54 hat geschrieben:Bild
Das Ding ist ja mal geil.

Zum Thema sei von mir gesagt das elCaputo für mich in die gleiche ecke gehört wie Zyklop.
Unterhaltsame Kleingeister, die man einfach machen lassen sollte. :P

Verfasst: Fr Dez 02, 2005 09:01
von piwi-dd
Und außerdem sind es hier ja keine "Selbstgespräche" wie bei Coach Bobo im Nordfootball-Forum. Würde echt gern mal wissen, wie der an der Seitenlinie agiert. Genauso wortreich? Gibts hier jemanden aus FFO, der das weiß? :)

Verfasst: Mo Dez 12, 2005 16:43
von bk71
ich verstehe gar nicht, wieso man sich so über coach bobo lustig macht. er hat zwar fast alleine in einem thread im nordfootballforum geposted, aber wenn man sich die zahl der aufrufe anschaut, dann zeigt das doch, das es durchaus interessant war. und wer schreibt denn bitte das tagebuch anderer?

Verfasst: Mo Dez 12, 2005 18:15
von musketeer54
Wieso Tagebuch anderer? Ich glaube, daß Schlumpf und Zwockel seine gespaltenen Persönlichkeiten sind... Sagt man dazu dann "Trizophrenie"...? Bild