Seite 1 von 1

Weiterer Verlust für die Dresden Monarchs

Verfasst: Mi Aug 03, 2005 14:47
von piwi-dd
Mit Linebacker Florian Emslander verlässt ein weiterer Leistungsträger die Dresden Monarchs. Bereits zu Beginn der Saison gab es seinerseits Pläne, ein Auslandssemester in den USA zu studieren. Mittlerweile hat sich dieser Traum erfüllt und er geht nach Fresno State. Hauptziel ist das Studium, aber er hofft, auch Football spielen zu können.

Mit Florian Emslander verlieren die Monarchs ihren wohl besten Linebacker. Er war auch im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Sicherlich ein schmerzhafter Verlust vor dem Spiel am Sonntag in Köln. Bleibt zu hoffen, dass Florian vielleicht nächstes Jahr wieder in Dresden spielt.

Weitere Infos und ein ausführliches Interview gibts unter http://www.feldschloesschen.de/dd/modul ... e&view=101

Re: Weiterer Verlust für die Dresden Monarchs

Verfasst: Mi Aug 03, 2005 16:51
von Jay
er geht nach Fresno State.
Eine gute Wahl, auch wenn er zum Semesterbeginn im August schon zu spät dran sein dürfte, um noch ins Team zu kommen.
Pat Hill und sein Coaching Staff sind jedenfalls prima und zum Studieren ist es dort auch nicht verkehrt...

Verfasst: Fr Aug 05, 2005 11:57
von Mamba
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Das ist it baby.....

Go Away MNRX
Mamba

Verfasst: Fr Aug 05, 2005 23:51
von Texaner
Gleiche Sache wie in einem anderen Post.... ich weiss nicht so recht, was ich von Spielern halten soll, die mitten in der Saison ihr Team verlassen....

Einer meiner Coaches sagte mal: das Team zu verlassen ist nur gestattet bei Normal-Tod, oder Unfall-Tod...dann ist man für DAS EINE WOCHENENDE entschuldigt...aber dann.. :shock:

Verfasst: Sa Aug 06, 2005 11:39
von Northern Cardinal
man kann von niemanden erwarten, das er seine Karriere dem Football hinten anstellt, solange er kein geld für das Spielen bekommt :roll:

Verfasst: Sa Aug 06, 2005 12:14
von Texaner
Ist schon klar. Nur es ist immer so eine Sache, dann muss man sich entscheiden was man will. Mitten in der Saison gehen, hinterlässt immer einen üblen Beigeschmack, weil nicht nur das Team geschwächt wird, auch die Teammates, die sich auf einen verlassen haben, sind enttäuscht.

Dann kann man besser gleich vor Saisonbeginn reinen Tisch machen und sagen, ich spiel dieses Jahr nicht, Studium geht vor, dann können sich alle Beteiligten rechtzeitig drauf einstellen.... aber nun gut...

Verfasst: Sa Aug 06, 2005 16:53
von piwi-dd
Nur der ganz kurze Hinweis: Florian hat seine Absichten bereits zu Beginn der Saison geäußert. Es war also klar, was passieren würde und insofern hatten die Monarchs auch da gewußt, was passiert. Insofern gibt es an dem Verhalten nix auszusetzen.

Verfasst: Sa Aug 06, 2005 18:43
von Texaner
OK dann ist das was anderes. Kann man ja als aussenstehender nicht wissen 8)