IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von DE96 »

pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von pantheroff »

Na herzlichen Glückwunsch... :irre:
Braucht kein Mensch :keule:

:popcorn:
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von DE96 »

Warum nicht? Gibts da auch Argumente oder einfach mal so nen blöden Spruch raushauen, der darauf abzielt, dass Frauen Football sowieso nichts wert ist?
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von pantheroff »

DE96 hat geschrieben:....dass Frauen Football sowieso nichts wert ist?
Richtig...ausser es sieht so aus....

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/arc ... 68664i.jpg

:popcorn:
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von DE96 »

Sehr gualifiziert.....Aber naja jeder darf ja seine Meinung haben.
Benutzeravatar
Steckenpferd
Defensive Back
Beiträge: 500
Registriert: Do Okt 24, 2013 22:20

Re: AW: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von Steckenpferd »

pantheroff hat geschrieben:
DE96 hat geschrieben:....dass Frauen Football sowieso nichts wert ist?
Richtig...ausser es sieht so aus....

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/arc ... 68664i.jpg

:popcorn:
Dann freust du dich sicher sehr das die Blades zu den Panthern kommen (laut deinem Nick geh ich mal davon aus)
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von pantheroff »

Qualifiziert? OK..
Football ist ein Sport der von Kraft, Speed und taktischem Geschick dominiert wird....habe einige Damenspiele (1. Und 2. Liga) gesehen aber nichts von den 3 eben genannten Punkten.

Ich halte jede Wette, dass jedes Landesligateam jedes Team der 1. DBL schlagen wird....

Es gibt halt Sportarten, die sind, rein von den anatomischen Vorraussetzungen, nichts für Frauen...andersherum ist es das gleiche zB Rythmische Sportgymnastik oder Cheerleading (ausser man braucht die Jungs zum Mädels stemmen)

:popcorn:
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: AW: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von pantheroff »

Steckenpferd hat geschrieben:
pantheroff hat geschrieben:
DE96 hat geschrieben:....dass Frauen Football sowieso nichts wert ist?
Richtig...ausser es sieht so aus....

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/arc ... 68664i.jpg

:popcorn:
Dann freust du dich sicher sehr das die Blades zu den Panthern kommen (laut deinem Nick geh ich mal davon aus)
Naja, bei den Panthern gibts ja auch Golf...schlimmer gehts kaum... :wink:
Aber ich hatte ehrlich gehofft nach den Pantherladies wäre das Thema Frauen"football" bei den Panthern durch

:popcorn:
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von DE96 »

pantheroff hat geschrieben:Qualifiziert? OK..
Football ist ein Sport der von Kraft, Speed und taktischem Geschick dominiert wird....habe einige Damenspiele (1. Und 2. Liga) gesehen aber nichts von den 3 eben genannten Punkten.

Ich halte jede Wette, dass jedes Landesligateam jedes Team der 1. DBL schlagen wird....

Es gibt halt Sportarten, die sind, rein von den anatomischen Vorraussetzungen, nichts für Frauen...andersherum ist es das gleiche zB Rythmische Sportgymnastik oder Cheerleading (ausser man braucht die Jungs zum Mädels stemmen)

:popcorn:
Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass das Tempo und die Kraft der Damen der DBL mit Sicherheit nicht mit den Männern vergleichbar ist. Bei taktischem Geschick widerspreche ich. Nichts desto trotz finde ich persönlich es einfach engstirnig, deswegen gleich die Sinnhaftigkeit des Sportes und die Leidenschaft, die die Damen entwickeln, in Frage zu stellen bzw. zu verteufeln. Und eins hab ich aus dieser Saison gelernt: In der DBL gibt es Frauen, die so hart hitten, dass sich einige der von Dir genannten Landesligateams noch ne Scheibe von abschneiden könnten.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von pantheroff »

Ist nur meine unbedeutende persönliche Meinung....
Bei den knappen Ressourcen sollte sich der AFVD überlegen eine Damen (genauso wie eine Flag) Nationalmannschaft zu halten. Meiner Meinung nach sollte man sich hier auf Herren und Jugend konzentrieren.

:popcorn:
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Re: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von DE96 »

Unbedeutend finde ich sie nicht :) Ein solches Thema ist doch absolut diskutierwürdig :) Ich glaube eben daran, dass man hier noch mehr machen sollte. Keine Frage sind die Männer das Zugpferd und die Jugend sorgt für anhaltenden sportlichen Erfolg in der Zukunft. Ich plädiere nur dafür, die Frauen nicht zu vergessen und ihnen die Chance zu geben, unseren Sport auszuüben, auch wenn sicherlich auf einem anderen Level.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von pantheroff »

Sucht Euch ne Wiese, nehmt Euch nen Ball und habt Spaß...aber fresst nicht die eh schon knappen Ressourcen des Verbandes auf....

:popcorn:
Yvonne52
OLiner
Beiträge: 276
Registriert: Do Jun 09, 2005 12:20
Wohnort: Berlin

Re: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von Yvonne52 »

pantheroff hat geschrieben:Sucht Euch ne Wiese, nehmt Euch nen Ball und habt Spaß...aber fresst nicht die eh schon knappen Ressourcen des Verbandes auf....

:popcorn:
Don't feed the troll :laola:
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von Anderl »

Yvonne52 hat geschrieben:
pantheroff hat geschrieben:Sucht Euch ne Wiese, nehmt Euch nen Ball und habt Spaß...aber fresst nicht die eh schon knappen Ressourcen des Verbandes auf....

:popcorn:
Don't feed the troll :laola:
Hast recht!
Schlimmer geht's nimmer!
@Pantheroff: Auch die Mädels zahlen über die Vereine ihre Verbandsbeiträge, also haben sie genauso Anspruch auf Gegenleistung!
Bringt NRW im Übrigen beim C-Jugend-Tackle nach wie vor eine Waage mit auf den Platz?

Okay, diese Frage ist nicht ganz fair, aber JEDER der unseren schönen Sport ausüben will, ob Männlein, Weiblein, U11, U13, U15 oder sonstwas, und dafür auch noch Kohle abdrückt, hat den gleichen Anspruch auf Anerkennung!!!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 2265 gelöscht

Re: IFAF hostet erste Damen Europameisterschaft

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Wenn wir über Sinnhaftigkeit sprechen geht es doch eher darum, welche Länder denn überhaupt einen Ligabetrieb mit Damenteams haben.

Die zweite Frage ist dann, ob es für diese geringe Anzahl denn schon eine EM sein muss oder ob man nicht warten, bis mehr Länder Damenligen haben.

Grundsätzlich finde ich die Aufteilung in "Männer- und Frauensportarten" ziemlich engstirnig. Wenn Frauen Lust haben den tollsten Sport der Welt zu spielen, sehr gerne.
Antworten