Wie wird die Saison 2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Nibbles
Linebacker

Re: Wie wird die Saison 2012

Beitrag von Nibbles »

das mit dem Rasen kaputtmachen ist ja nun wissenschaftlich von der Uni Aachen widerlegt worden :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Laut Huddle Magazin (Superbowl-Ausgabe) planen die Monarchs in diesem Jahr neben dem Jubiläumsspiel gegen die Seagulls noch zwei weitere GFL-Spiele in der glücksgas arena.
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Nibbles hat geschrieben:das mit dem Rasen kaputtmachen ist ja nun wissenschaftlich von der Uni Aachen widerlegt worden :wink:
Gibt's die Studie irgendwo online? Ich kannte bisher nur die Masterarbeit eines österreichischen Studenten.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Thalan hat geschrieben:Hieß es nicht letzte Saison, dass die Monarchs versuchen werden, für diese Saison komplett ins "richtige" Stadion zu wechseln.
So eine Ankündigung gab es nie. Erstmal können die Monarchs eh nur bis zur Sommerpause planen, da sich erst später ergibt, wann die Fußballer ihre Heimspieltermine in der nächsten Saison haben.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Nibbles hat geschrieben:Studie über Rasenabnutzung:
https://zidapps.boku.ac.at/abstracts/oe ... paSID=8141
Okay. Das ist die Masterarbeit, die ich verlinkt hatte.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

... ich hab ein gutachten der uni giessen ... die von aachen würde mich auch interessieren ... hat jemand eine quelle?
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
hidemyass
Defensive Back

Beitrag von hidemyass »

die Tage gab es bei westfootball eine Meldung von den Vampires in der es um die Studie aus Österreich ging. Ich glaub das hier die aachener Studie eigentlich die österreichische Studie ist...
Footballnerd
OLiner

Beitrag von Footballnerd »

Nachdem das recruting größten teils abgeschlossen sein sollte....

Klare Überraschung für mich sind die Rebels. Da ist sowohl in der o als auch in der d quantitative Verstärkung. Bin gespannt wie stark sie sind.

Kiel mit viel Verstärkung in der o. Im Endspiel letztes Jahr hat das Spiel aber die verteidigung verloren. Der Koordinator braucht auch Material oder seid ihr der Meinung das es letztes Jahr einfach schlechtes Coaching war?

Mit BS muss man dieses Jahr rechnen. Die weggänge in der D gut kompensiert und verstärkungen in der offense. Mit Phil gibt es da ein Generationenwechsel, mal Schauen ob es dieses Jahr schon was wird.

Düsseldorf erwartungsgemäß mit den größtem zuwachs. Hier kann man aus dem vollen schöpfen. Mit mc cants wird es ein Riesen laufspiel geben und das Passspiel gewohnt stark. Die Schwäche in der verteidigung vor allem im backfield - daran wurde stark gearbeitet. Wenn das Coaching des neues HC's anschlägt (meiner Meinung nach wurden spiele letztes Jahr durchs Coaching verloren) ist düsseldorf für mich eine runde weiter als letztes Jahr.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Rebels haben sich gut verstärkt. Wird Spannend zu sehen ob sich das bezahlt macht und es vielleicht sogar ne Wachablösung an der Spree gibt, den die Adler schweigen sich irgendwie nur aus....
Düsseldorf... sehe ich ähnlich stark wie im letzten Jahr.
Dresden... pffe auf dem Papier klingen die fast jedes Jahr stark aber dann... naja muss man sehen.
Kiel wird es schwerer haben...ausser die neuen A's schlagen ein wie ne Bombe.
Bei den Lions wird die grösste Frage sein ob sie das Passgewitter das sie sich mit Hickey eingekauft haben auch wirklich aufs Feld bringen können. Hickey ist klasse aber er braucht eine bestimmte Sorte von Material um glänzen zu können. Aber ich denke die Moral wird durch ihn definitv gestärkt werden.

Lübeck Cougars wird sich erst mal an den Speed in der GFL gewöhnen müssen.
Die haben viel Herz aber leider auch begrenzte Athletik auf einigen Positionen.
Schaffen sie es anderen Teams ihre Art zu spielen aufzudrücken, dann wird es spannend...ansonsten wird es ernüchternd.

Blue Devils..ehrlich gesagt ist das für mich die grösste Unbekannte.
Das jetztige veröffentlichte Roster ist zwar nur vorläufig aber wenn da nicht noch einiges an Wundersamen Dingen passiert wird das komisch werden.
Es gibt einfach noch zuviele Baustellen
Oline kaum vorhanden bzw mit Spielern aus der 2ten Mannschaft augefüllt und auch andere Units haben Lücken in der Qualität aber es sind ja auch noch einige Spots frei für Importe und da der angekündigte Mäzen ja noch was locker machen will... kann Max ja noch einkaufen.

Wird der Roster noch entscheidend verbessert könnte es vielleicht sogar für Platz 5 oder mehr reichen.
Ansonsten muss man sich Sorgen machen, das sie bis zum Ende der Saison durchhalten.
Die anfangs im Raum schwebende Variante ohne Importe wird nicht gutgehen und ist glaube ich eh wieder vom Tisch.
Es wird also Importe geben und dann ist die Frage der Qualität + Quantität die den unterschied ausmachen werden, zwischen Platz 5 oder 8.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Als Kieler hoffe ich auf eine gute Saison für die Canes, so wie es die letzten 4 Jahre war natürlich :) (hoffe dann mit einen Meistertitel mehr am Ende) wird aber leider viel schwieriger als die letzten 2 Jahre !!!

Positiv zu sehen ist, dass viele Talente (aber mit GB Erfahrungen) wie Falk Horn,J.Huke,M.Kühl etc geblieben sind und ich denke schon, dass auch dieses Jahr einer der ersten 2 Plätze in der GFL-Nord drin sind.

In sachen Offense muss man abwarten und sehen wie die US-Imports um den neuen RB Trevor Deed und WR Jamaal Smith sich einschlagen werden.In der letzten Saion kam ein kleiner unbekannter Aaron Love und hat voll eingeschlagen und nun hoffen wir, dass es bei J.Smith ebenso wird.

Zum RB Deed kann ich noch nichts sagen, aber einen Michael Andrew zu ersetzen wird nicht einfach !!! Am schlimmsten finde ich allerdings, dass wir beim Offense-Spiel nun einen Import (RB oder WR) draussen lassen müssen.Wenn ich daran denke, dann wird deshalb der Abgang von Hemaseh Heidary erst recht schmerzen, da er ein sehr guter WR in Deutschland ist mit viel Potenzial und Erfahrung in Sachen wie z.b Speed und Catch !!!

Um so besser, dass ein Top-Talent wie Julian Ampaw als RB gehalten werden konnte und wenn der T.Deed einschlägt, dann haben wir wieder ein tolles Laufspiel-Duo in dieser Saison !!!

Ich denke allerdings, dass wir im Moment nur 4 Receiver haben mit den Dohrendorf Brüder (wobei Julian ein ganz anderer Kaliber ist als sein Bruder Phillip)Marvin Saine von den HBD und den neuen J.Smith.Einen weiteren Receiver würde ich sehr begrüßen wie z.b einen Phillip Heider aus HH, der schon einmal hier gespielt hat (natürlich nur ein Wunschkanditat :) )

In der Defense haben wir nach wie vor Top-Leute und noch eine Coach Roman :) um nur einige Namen zu zählen wie Z.b Eck,Boadu,Horn,Huke,Kühl,Tim Egdmann, Max Grewe,L.Teuber,R.Remer,J.Thomsen und natürlich Imports wie Jacob Wyatt,Brice Cheriff,Michael tauiliili...ich denke da sind wir gut ausgestattet

Fazit: Der Kern von den Canes ist zusammengeblieben und die Coaches sind sehr gut.Das Umfeld stimmt wie immer (wenn das Stadionproblem gelöst wird) und ganz wichtig, wenn die neuen Imports in der Offense einschlagen dann sehe ich Kiel mit S.Hall wieder im Endspiel !!!
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Pokerface hat geschrieben:Als Kieler hoffe ich auf eine gute Saison für die Canes, so wie es die letzten 4 Jahre war natürlich :) (hoffe dann mit einen Meistertitel mehr am Ende) wird aber leider viel schwieriger als die letzten 2 Jahre !!!
Schwieriger als letztes Jahr kann's eigentlich nicht werden. ;)
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Für mich ist Düsseldorf ein ganz heisser Kandidat auf den Platz Nr. 1 im Norden. Die waren letztes Jahr schon sehr gut und haben sich noch mal deutlich verstärken können.
Für Kiel wird es schwer dieses Jahr. Viele Kieler sind altersbedingt von Bord gegangen. Dann haben noch einige Zugereiste das Trikot gewechselt. Und vor allem hat man mit Love und Andrew aber die Top-Knipser des letzten Jahres verloren. Und Andrew war ein E. Die zu ersetzen wird mal ganz schwer.
Adler keine Ahnung. Man sieht und hört nichts. Wird nicht für die Spitze reichen, aber solide wird es schon sein.
Die Rebellen haben sicherlich namenhafte Zugänge, aber ob die Tiefe im Kader reicht für grössere Dinge bezweifel ich mal. Vielleicht können sie den Berlin-Bowl gewinnen.
Dresden - WUndertüte...grosse Ambitionen aber Verliererimage. Das wird auch so bleiben. Guter 4. im Norden und dann raus mit Applaus. Dazwischen wieder viel mimimimimi... :laola:
Blau und Cougars prügeln sich um den letzten Platz. Wenn die Blauen noch mal deutlich mit A's nachrüsten können und noch den einen oder anderen Footballrentnern reaktivieren können, werden sie an Lübeck vorbeiziehen. Aktuell sieht der Kader und der Coachingstaff der Blauen wie das kalte Grauen aus...das würde sogar gegen die lieben Huskies eng werden.
kalefeld1

Beitrag von kalefeld1 »

.... hast die lions vergessen :mrgreen:
mannikalbs
OLiner

Beitrag von mannikalbs »

Stimmt... :keule: liegt wahrscheinlich daran, dass ich von den Lions keine Wunderdinge erwarte und sie mittlerweile als graue Maus wie der VFL Bochum des Footballs wirken. Okay, nun haben sie Zimmermann gefeuert und einen US-QB an Bord, aber ansonsten habe ich nicht mitbekommen, dass man namenhafte deutsche Spieler verpflichtet hat. Im Gegenteil mit Fincke, von Einem und Engelbrecht hat man nahezu die gesamt DL verloren. Und das war für mich einer der besten Mannschaftsteile. Aber vielleicht ist Hickey ja ein Wunderheiler...
Antworten