Wiedereinstieg ins Football spielen
-
- Newbie
Wiedereinstieg ins Football spielen
Hallo Liebe Community.
Ich habe folgende Frage.
Ich hab vor knapp 5-6 Jahren mit so etwa 17-18 schon einmal knapp 1 1/2 Jahre Tackelfootball in der Jugend gespielt.
Hab aber dann damals einen kompletten Kniegelenksdurchbruch erlitten und musste dann Zwangsläufig aussteigen.
Hab dann knapp nen 3/4 Jahr Reha und alles gemacht und mein Knie ist auch heute wieder in einen guten Zustand.
Nur mit Football habe ich dann nicht weiter gemacht weil es damals hieß 13. Klasser Vernünftig machen oder Sport.
Nach den Abi war dann aber leider auch durch Ausbildung (und das damals noch angeschlagene Knie) einfach nicht die möglichkeit da wieder einzusteigen.(Ich hab natürlich auch abgebaut was Muskeln angeht etc)
Jetzt da ich im Sommer 2012 mit meiner Ausbildung fertig bin (bin dann so mitte 24) und auch vor einigen Monaten wieder mit Fitness-Studio angefangen habe,bin ich am überlegen wieder mit den Sport anzufangen.
Lange Rede kurzer Sinn was denkt ihr darüber.
Habe ich eine Realistische Chance so als quereinsteiger irgendwo reinzukommen bzw. erfolgreich in ein Team zu sein oder bin ich einfach zu Alt um jetzt in diesen Alter wieder mit allen ganz von null Anzufangen? (Erfahrungswerte,Spieltechnische Ausbildung)
Vielen dank im Vorhaus.
Ich habe folgende Frage.
Ich hab vor knapp 5-6 Jahren mit so etwa 17-18 schon einmal knapp 1 1/2 Jahre Tackelfootball in der Jugend gespielt.
Hab aber dann damals einen kompletten Kniegelenksdurchbruch erlitten und musste dann Zwangsläufig aussteigen.
Hab dann knapp nen 3/4 Jahr Reha und alles gemacht und mein Knie ist auch heute wieder in einen guten Zustand.
Nur mit Football habe ich dann nicht weiter gemacht weil es damals hieß 13. Klasser Vernünftig machen oder Sport.
Nach den Abi war dann aber leider auch durch Ausbildung (und das damals noch angeschlagene Knie) einfach nicht die möglichkeit da wieder einzusteigen.(Ich hab natürlich auch abgebaut was Muskeln angeht etc)
Jetzt da ich im Sommer 2012 mit meiner Ausbildung fertig bin (bin dann so mitte 24) und auch vor einigen Monaten wieder mit Fitness-Studio angefangen habe,bin ich am überlegen wieder mit den Sport anzufangen.
Lange Rede kurzer Sinn was denkt ihr darüber.
Habe ich eine Realistische Chance so als quereinsteiger irgendwo reinzukommen bzw. erfolgreich in ein Team zu sein oder bin ich einfach zu Alt um jetzt in diesen Alter wieder mit allen ganz von null Anzufangen? (Erfahrungswerte,Spieltechnische Ausbildung)
Vielen dank im Vorhaus.
Re: Wiedereinstieg ins Football spielen
Ich hab mit 23 überhaupt erst angefangen. Lass einfach einen Arzt checken ob du mittlerweile wieder belastbar genug bist und dann geh zu einer Mannschaft in deiner Nähe und trainier mir.Black_Sheep_22 hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn was denkt ihr darüber.

Habe auch erst mit 25 angefangen.
LOS GEHT'S !
LOS GEHT'S !
what game is it !?
- Soulmanager
- Defensive Back
Und denkst ernsthaft darüber nach, nochmal Football zu spielen? Einen Sport mit einem extrem hohen Belastungsgrad für die Kniegelenke?Black_Sheep_22 hat geschrieben: ... Hab aber dann damals einen kompletten Kniegelenksdurchbruch erlitten ...
Dann spar schon mal auf das künstliche Knie und/oder den Rollstuhl. Das wirst Du mit spätestens 50 brauchen und dann sind es ja nur noch 17 Jahre bis zur Rente und schätzungsweise 25 bis zur Kiste. Wer will/muss da schon beschwerdefrei gehen können?
Spaß beiseite, sei froh dass Du wieder normal laufen kannst, freu Dich Deines Lebens und denk an Deine (späte) Zukunft. Such Dir meinetwegen noch einen weniger belastenden Sport. Mit Football ist es für Dich aber eher vorbei.
Alternativ kannst Du natürlich auch das Trainingsprogramm eines Hochleistungssportlers durchziehen und Deinen Körper so gut in Schuss bringen, dass er das "schwache" Knie kompensieren kann. Dann spricht nix gegen ein paar Jahre Football. Das sind dann neben Arbeit und Football nochmal mindestens 4-6 Stunden Training täglich.
I'm your guide through the night to the light!
-
- Newbie
Hmm ich danke erstmal allen Schreibern für ihre Antworten.
@Soulmanager
Was du angesprochen hast habe ich nicht ausser acht gelassen
Ich lebe eigentlich Beschwerdefrei mit meinen Knie.
Ich habe eh noch etwas Bedenkzeit würde aber im Vorfeld sowieso mit den Trainer einer eventuellen Mannschaft und auch einen Sportmediziner sprechen bevor ich eine Entscheidung treffe.
Ich danke für die offene Meinungsäusserung.(:
@Soulmanager
Was du angesprochen hast habe ich nicht ausser acht gelassen
Ich lebe eigentlich Beschwerdefrei mit meinen Knie.
Ich habe eh noch etwas Bedenkzeit würde aber im Vorfeld sowieso mit den Trainer einer eventuellen Mannschaft und auch einen Sportmediziner sprechen bevor ich eine Entscheidung treffe.
Ich danke für die offene Meinungsäusserung.(:
Nunja, mal nüchtern betrachtet: Wenn das sauber zusammengewachsen ist, dann sollte das eigentlich stabiler sein wie davor. Rede mit einem oder auch zwei fähigen Ärzten, und wenn die sagen da passiert nix, dann gehts los. Falls jemand der sich mit sowas auskennt aber sagt "finger weg, das geht gleich wieder kaputt" dann würd ich mich auch tunlichst daran halten...
-
- DLiner
Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle denkt??Habe ich eine Realistische Chance so als quereinsteiger irgendwo reinzukommen
Wir reden doch hier von Football - in Deutschland!
Ich habe noch NIE davon gehört, dass irgendjemand irgendwo weggeschickt wurde. Es kann sich doch kein Team leisten, jemanden wegzuschicken. Vor allem nicht wenn derjenige schonmal gespielt hat. Ich wette sogar, dass dich selbst von 10 GFL2 Teams nicht ein einziges wegschicken würde...
Hört doch mal auf so zu tun, als wäre das die härteste Profischeisse in Deutschland Football zu spielen!
Jeder der bereit ist 1x pro Woche 1,5h bißchen auf und ab zu joggen kommt in einem Footballteam unter!
-
- Safety
Billy Hoyle hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr immer alle denkt??Habe ich eine Realistische Chance so als quereinsteiger irgendwo reinzukommen
Wir reden doch hier von Football - in Deutschland!
Ich habe noch NIE davon gehört, dass irgendjemand irgendwo weggeschickt wurde. Es kann sich doch kein Team leisten, jemanden wegzuschicken. Vor allem nicht wenn derjenige schonmal gespielt hat. Ich wette sogar, dass dich selbst von 10 GFL2 Teams nicht ein einziges wegschicken würde...
Hört doch mal auf so zu tun, als wäre das die härteste Profischeisse in Deutschland Football zu spielen!
Jeder der bereit ist 1x pro Woche 1,5h bißchen auf und ab zu joggen kommt in einem Footballteam unter!
WORD!
DL Coach
Der da aber nicht in jedem.Billy Hoyle hat geschrieben: Jeder der bereit ist 1x pro Woche 1,5h bißchen auf und ab zu joggen kommt in einem Footballteam unter!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Safety
Genug von der Sorte.

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Linebacker
unterkommen ja natürlich. Tacklingdummies sind teuer, Deppen nicht 

No pain, no gain!
-
- DLiner
Danke!Coach Hock hat geschrieben:WORD!
So ein Quatsch! Hab natürlich vergessen, dass Football (in Deutschland) nur was für perfekte Topathleten istMIB #65 hat geschrieben:unterkommen ja natürlich. Tacklingdummies sind teuer, Deppen nicht

-
- Linebacker
ich meinte das in Bezug auf die Diskofootballer, die wenn überhaupt einmal die Woche trainieren. Davon gibt es wie oben gepostet wurde leider zuviele.
No pain, no gain!
-
- DLiner
OK, komischerweise finden die aber auch alle ein Team.. Was meine These bestätigt