REGIONALLIGA NRW 2008

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meiter in der Regionalliga NRW 2008?

Bergisch Gladbach Lions
22
12%
Bielefeld Bulldogs
10
5%
Bochum Cadets
71
38%
Dortmund Giants
15
8%
Paderborn Dolphins
37
20%
Recklinghausen Chargers
32
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

ijuswannaplay
OLiner
Beiträge: 264
Registriert: Fr Apr 08, 2005 00:28

Beitrag von ijuswannaplay »

Also ich habe heute aus offizieller Quelle gehört dass man tatsächlcih darüber nachdenkt 3 Teams aus der Regionalliga absteigen zu lassen.

Da von oben jawohl 2 manschaften kommen und niemand nach oben nachrücken will muss halt jemand weichen!

3 Absteiger sollen es wohl werden weil die Oberliga auch umstrukturiert werden soll...

Außerdem wird wohl überlegt den 3ten in der Regio. zu fragen ob er interesse und finanzielle mittel hat um vielleicht den schritt in die 2te BuLi zu wagen...

Ich bin mal gespannt wie sich das jetzt in den nächsten Wochen entwickelt...
schoko
Safety
Beiträge: 1214
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:50

Beitrag von schoko »

ijuswannaplay hat geschrieben:Also ich habe heute aus offizieller Quelle gehört dass man tatsächlcih darüber nachdenkt 3 Teams aus der Regionalliga absteigen zu lassen.

Da von oben jawohl 2 manschaften kommen und niemand nach oben nachrücken will muss halt jemand weichen!

3 Absteiger sollen es wohl werden weil die Oberliga auch umstrukturiert werden soll...

Außerdem wird wohl überlegt den 3ten in der Regio. zu fragen ob er interesse und finanzielle mittel hat um vielleicht den schritt in die 2te BuLi zu wagen...

Ich bin mal gespannt wie sich das jetzt in den nächsten Wochen entwickelt...

dat mit dem fragen des 3ten in der regio west , halte ich für ne ente , da gibt es in der regio Nord bzw Ost noch nen meister der da wohl eher nen anspruch drauf hätte ! wenn dann höchstens über ne rellegation ( wird dat so geschrieben , ich weiss es nich :oops: ) ! und dann schaun mir mal ob der anspruch der regio West wirklich bestand hat , 2! teams für die rellegationsspiele stellen zu können ,da hier die stärkere RL is !?!
weil , dann ja der dritte mindestens so gut ist wie der erste aus Nord bzw Ost ! :idea: :oops: 8) :lol: :wink:

im ernst , wenn es keine aufstiegsambitionen in PB und BO gibt , sollten die meister aus Nord/Ost diereckt aufsteigen können , so sie denn wollen ?!
Benutzeravatar
The Truth
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 22, 2005 09:45

Beitrag von The Truth »

das einzige was sich am letzten spieltag in der tabelle noch ändern kann sind die plätze 3 und 4, also ist das spiel der bulldogs gegen die chargers das einzige spiel in dem es um mehr als um die ehre geht.

ich kann mir nicht vorstellen das es 3 absteiger gibt. ich fänd es sogar falsch in einer liga mit 6 teams 2 absteigen zu lassen...
...ich bin irgendwo da draussen...
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Beitrag von mike_hansen »

3 Absteiger? Witzig wäre das schon!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
Benutzeravatar
The Truth
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 22, 2005 09:45

Beitrag von The Truth »

ich schätze ich weiss wen du dir da als 3. absteiger wünschen würdest... :wink:

bin gespannt auf die ergebnisse am weekend!
...ich bin irgendwo da draussen...
Benutzeravatar
Mannaman
Safety
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Jul 17, 2004 08:50

Beitrag von Mannaman »

Steigen dann drei auf und drei ab? Das wäre ja dufte, dann ist die Liga leer.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Benutzeravatar
The Truth
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 22, 2005 09:45

Beitrag von The Truth »

die wollen das wie im fussball machen, dann gibt es nächstes jahr die gfl3.
...ich bin irgendwo da draussen...
mike_hansen
Safety
Beiträge: 1041
Registriert: Sa Dez 24, 2005 14:44

Beitrag von mike_hansen »

The Truth hat geschrieben:ich schätze ich weiss wen du dir da als 3. absteiger wünschen würdest... :wink:
Ich wünsche mir gar nix, ist ja noch was hin bis Weihnachten. Aber da uns ja schon Bielefeld (während des Spiels am Sonntag) und Recklinghausen viel Spaß in der 4. liga gewünscht haben wäre es schon witzig wenn einer der beiden nächstes Jahr den selben Spaß hätte...

Wobei es für den erfolgsverwöhnten Ex-Bullies Coach ja fast schon witziger wäre
Zuletzt geändert von mike_hansen am Mi Aug 27, 2008 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
albiwan

Beitrag von albiwan »

Gemäß Pressebericht gehen die Giants davon aus, als Vorletzter nicht abgestiegen zu sein! Das Chaos ist damit perfekt. Wird die Aufstiegs- und Abstiegsregelung nicht vor der Saison festgelegt?

Was soll eine Neustrukturierung bringen? Wenn drei absteigen wird ein Verein für gute Arbeit bestraft, denn sowohl in Bielefeld, als auch in Recklinghausen sind gute Zuschauerzahlen in geilen Stadion mit gutem Ambiente und Verpflegung. Ausserdem ist der Sprung in GFL2 zu krass: in GFL2 14 Ligaspiele, in Regio NRW nur 10!!!

The Truth, kommst Du Samstag nach RE?
Benutzeravatar
The Truth
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 22, 2005 09:45

Beitrag von The Truth »

am samstag kann ich leider nicht, hätt mir das gerne angeguckt. bei 3 aufsteigern/absteigern ist das ja dann das endspiel der endspiele... :roll:
kommst du denn am sonntag nach bochum? auch wenns um nichts mehr geht. :wink:

es wird doch wohl vor der saison vom verband festgelegt worden sein wieviele absteigen. und man wird auch ein eventuelles absteigen von 2 teams aus der gfl2 in die pläne mit einbezogen haben?!
gab es denn in der vergangenheit schonmal so etwas? das sich erst im laufe einer saison gezeigt hat wieviele absteiger es gibt?

ich persönlich habe aber auch mit 2 absteigern kein problem. es war bis auf paderborn eine "relativ" ausgeglichene saison, mit höhen, tiefen und ein paar überraschungen. kein team steht ohne punkte/scores da, daher können auch die absteiger erhobenen hauptes in die oberliga gehen.
...ich bin irgendwo da draussen...
albiwan

Beitrag von albiwan »

Ich denke das ich mir das anschauen werde. Der fade Beigeschmack bei der "Überlegung" ist, das es nicht klar geäußert wird, was, wieso und warum. Ob die Abstiegsregelung irgendwo schriftlich steht weis ich nicht. Auf der AFVNRW Seite steht jedenfalls nichts...
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Beitrag von MaXXimilian »

Generell ist es sicherlich Landessache die Absteiger festzulegen.
Mich stimmen bei dieser "Dikussion" nur ein wenig folgende Punkte fraglich:

1. Kann der Verband vor der Saison sagen: "Es je nach Verlauf GFL2 1-2 Absteiger geben und dann drei Absteiger draus machen?
2. Ist es vertretbar die Spielhäufigkeit der RL niedrig zu halten, und die Teams haben nach dem Aufstieg eine wesentlich höhere Spielintensität (von 10 auf 14 Spiele)?
3. Ist eine eventuell angedachte Umstrukturierung der Ligenstruktur nicht anders zu kommunizieren als über ein inoffizielles Forum?
Benutzeravatar
The Truth
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 22, 2005 09:45

Beitrag von The Truth »

zu 3.

mit sicherheit.

ging auch nur darum die meinungen oder vielleicht sogar erfahrungen der anderen zu den gerüchten zu hören. dazu ham wir ja ein forum, damit jeder seinen senf abgeben kann und sich der trash-talk aufm feld dann dafür in grenzen hält. hat doch dieses jahr auch gut geklappt oder? :D
...ich bin irgendwo da draussen...
MartinL
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa Mai 06, 2006 01:51

Beitrag von MartinL »

Wieso will Bochum den nicht aufsteigen. War der Aufstieg nicht das Saisonziel?
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Beitrag von hipp0 »

Solange nichts auf der Seite von den Cadeten steht, sind das eh alles nur Gerüchte für mich.

Der Sprung in die GFL 2 ist natürlich schon eine harte Sache (mehr Spiele, längere Anreise zu Spielen, höhere Kosten und natürlich viel härtere Gegner).
Antworten