Oberliga NRW 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Adama
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Sa Jul 30, 2005 15:47

Beitrag von Adama »

ProBowler hat geschrieben: Und wieder outet sich jemand dass er die Regeln entweder nicht kennt oder nicht versteht.

Eine Flagge wegen unsportlichem Verhalten bedingt nicht zwangsläufig einen Platzverweis, eine zweite Flage im Spiel gegen die gleiche Person wegen dieses Vergehens muss gemäß NCAA Regeln jedoch mit einen Platzverweis zusätzlich bestraft werden.

Fehler. Die Regel kenne ich. Mir ging es darum, dieses von mir in meinem Beitrag auch zitierte Zitat klarzustellen.
Bud hat geschrieben:Und von wegen weiter gecoacht, der HC ist direkt nach der Ej. zu seiner Frau die ungefähr 500m abseits vom Feld hinter einer Absperrung stand gegangen. Vielleicht verwechselst du HC und RB-C
Wollte nur verdeutlichen, daß ich nicht mitbekommen habe, was als zweites passiert ist. Und - so meine Meinung - als Coach einer Mannschaft, besonders wenn ich Headcoach bin und ehemaliger Nationaltrainer und mir die Einbindung von Jugendlichen ins Seniorteam so auf die Fahne schreibe wie in vielen Presseberichten zuvor, darf mir sowas nicht passieren.

Ein Foul als Headcoach zu bekommen ist doch nicht leicht. Man muss schon beleidigend und persönlich gegenüber Spielern oder Refs werden. Und für einen Platzverweis eben gleich zwei Mal. Und da spreche ich dem Guten Mann halt eine gewisse notwendige Souveränität ab, die er als ex Natiocoach und Jugendauswahltrainer haben sollte. Von Vorbildfunktionen gar nicht zu sprechen, und da darf auch keiner mit "Emotionen" kommen. Wer als Coach seine Emotionen nicht im Griff hat und bei einem deutlichen Sieg vom Feld fliegt wegen unsportlichem Verhaltens, der wird sicherlich nicht in der Lage sein, Jugendliche charakterlich zu fördern.
Benutzeravatar
Bucwild
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 16, 2008 14:54

Beitrag von Bucwild »

MammutOLB hat geschrieben:Irgendwelche N- Wörter herumzuschmeißen war gegenüber meinen Mannschaftskollegen auch nicht gerade fair!
Also erstmal Flagge zeigen. Ich gehöre zum Amboss. Und ich halte mich über solche Debatten (wer war unfair und wer war hart und wer war, etc....) meistens zurück. ALLERDINGS möchte ich hier doch sehr deutlich betonen, dass es im Bergischen Amboss, KEINEN PLATZ für Leute gibt, die N-Wörter oder sonstiges benutzen. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, und werde diese Position so lange einhalten, bis es einen Beweis dafür gibt oder derjenige es freiwillig zugibt, dass ein Mitglied des Amboss (Spieler, Helfer, Coach, etc) solche Wörter benutzt haben. Noch dazu, wie den Mammuts eventuell aufgefallen ist, wir auch einen schwarzen Teamspieler haben, der sich ziemlich wohl bei uns fühlt und absoluter Teil des Teams ist.

Ich bitte also nicht, solche Äußerungen über den Amboss zu machen, oder einfach die Nummer des Spielers mir zu nennen, der es gesagt hat und somit "aufgefallen" ist.

Bis dahin bitte ich diese Aussagen nicht zu machen und zweitens zurück zu ziehen.

Danke!
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Bud »

Mensch, und ich frag mich die ganze Zeit "Was fürn N- Wort ???"

ich war schon bei Nasenbär hehehehe








"haben euren QB zerstört"..... :?
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Beitrag von Konditionswunder »

Och nö jetzt geht das hier mit dem du N..... Thema los!!!

Erst einmal gebe ich Bucwild recht.

Und zum zweiten lasst es jetzt besser wenn Ihr noch weiter darüber schreiben wollt nutzt die PN oder PM dingsbums.

So zum Gameday tippe das am Samstag ein Super Spiel zu sehen ist.

Giants vs. Amboss wird eine Heiße Kiste. Bin gespannt wie es aus geht, hoffe es bleiben alle gesund.

Und allen Verletzten gute besserung!!!!!!!!!!
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Nibbles »

:idea: ich gehe davon aus,dass die Giants den Amboss stemmen werden 8)
sie machen zweimal Hap Hap und schon stehts 12:0 :lol: ausserdem haben sie die schöneren N-asen :roll:

gesund bleiben sollen natürlich alle
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Observer51
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Sa Sep 20, 2008 23:16

Beitrag von Observer51 »

Junge, Junge.

starker Tobak:

Mammut OLB: "...wir haben euren QB zerstört...." + "...das Letzte was ich will ist irgendjemand einen Rollstuhl zu verschaffen.."

sehr sportlich diese Wortwahl. Spiegelt aber den Verlauf der Münsteraner Spielweise recht gut wieder :roll: .

Wer den Spielverlauf aufmerksam verfolgt hat, konnte die Reaktion des RS HC, aus der die 1. Fahne resultierte, durchaus nachvollziehen. Wer dann, im Gegensatz zu Adama weiterhin Aufmerksam dabei war, konnte mitverfolgen, das die 2. Fahne für den Coach augrund seiner, zugegeben etwas übertriebenen Freude über den Pass TD seines Back up QB in Richtung Münsteraner Teamzone folgte.

Aus meiner Sicht hat die Quali oder Vorgeschichte irgendeines Coaches recht wenig mit einem Spiel wie diesem zu tun.

Emotionen gehören zu diesem Sport!!!

Wenn ein Team eine, ob Absichtlich oder aufgrund fehlener Spielerfahrung, Ausbildung oder sonst etwas zurückzuführende, derart grenzgängige Gangart einschlägt und von den Offiziellen nicht deutlich eingeschritten wird, paßiert so etwas wie am WE.

Wie ich den HC kenne, kann ihn im Großen und Ganzen lediglich ein bewußtes, unfaires, gesundheitsgefährdendes Attackieren seiner Spieler derart auf die Palme bringen.

Also Adama, wir haben jetzt alle deine Meinung gelesen. Du scheinst ja einiges über den RS HC zu wissen. Daher schlage ich vor, dass du dich beim nächsten Heimspiel, ich glaube gehört zu haben, 21.06. gegen AV, mal persönlich mit ihm über deine Ansichten unterhältst :wink: .

Ansonsten, auch aus meiner Sicht jetzt endgültig Schwamm drüber und weiter geht's!!

DG - BA - +14 BA
CF - MM - +14 CF
AV - GD - +21 AV
Benutzeravatar
Doomsday
OLiner
Beiträge: 217
Registriert: Di Apr 15, 2008 22:13
Wohnort: Münster

Beitrag von Doomsday »

Es wird zuviel geschrieben und geredet.
Bild
Benutzeravatar
sveshaan
Linebacker
Beiträge: 2589
Registriert: Mo Apr 12, 2004 14:14
Wohnort: Solingen

Beitrag von sveshaan »

sehe ich ähnlich!
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Juice »

Wofür ist das Forum denn sonst da?
Wobei ich die Meinung vom Herrn Observer51 ziemlich witzig finde.

Observer51 hat geschrieben:Daher schlage ich vor, dass du dich beim nächsten Heimspiel, ich glaube gehört zu haben, 21.06. gegen AV, mal persönlich mit ihm über deine Ansichten unterhältst :wink: .
Einfach mal zu den Leuten hin, deren Verhalten einem nicht passt und mal ungefragt vollblubbern.

Ähhm, Herr Rüttgers haben sie mal zwei Stunden Zeit ?! :lol:
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Chicky »

Sollte Mammuts OLB nicht eigentlich mit den Red Raiders in irgendeiner amerikanschen Semiprofi Liga spielen????

Da kommts dann schonmal vor das der nen Qb zerstört! :wink:

@ Bud oder sonstwem vom Amboss

Wie gehts euerm QB denn? Ist es was ernstes? Der musste ja schon letzte Saison wegen ner Verletzung abhaken! Wäre schade drum!
Welch Eloquenz!!!!!
Benutzeravatar
Konditionswunder
OLiner
Beiträge: 426
Registriert: Mi Okt 03, 2007 17:16

Beitrag von Konditionswunder »

Er lebt!!!!! Rollstuhl hat er keinen!!!!! Und die Saison ist für Ihn zum Glück nicht gelaufen!!!!!

Wäre ja echt schade nach letzter Saison so früh wieder aussteigen zu müssen!!!!
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Bud »

Juice hat geschrieben: Ähhm, Herr Rüttgers haben sie mal zwei Stunden Zeit ?!
:lol:

Die Situation hat er aber trotzdem treffend beschrieben.








Wird Zeit für neuen Gesprächsstoff... WOCHENENDE wo bleibst du!?
Ich bin echt mal gespannt auf das Spiel gegen die Giants......
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Mustang#
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 20, 2008 19:53

Beitrag von Mustang# »

Die Giants gewinnen mit 28:20
Benutzeravatar
The Truth
DLiner
Beiträge: 182
Registriert: Mo Aug 22, 2005 09:45

Beitrag von The Truth »

:D

super, das freut mich für die giants. kann jemand was zu dem spiel sagen?
...ich bin irgendwo da draussen...
Benutzeravatar
Bud
OLiner
Beiträge: 488
Registriert: So Sep 18, 2005 17:02
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Bud »

FAIRES Match.
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Antworten