International Challenge Bowl

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback
Beiträge: 5445
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

International Challange Bowl

Beitrag von Prime »

Die Frage ist doch: Wann schafft es ein deutsches Team erstmals ein japanisches zu schlagen? Dieses Jahr wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht der Fall sein
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: International Challange Bowl

Beitrag von Unwissender »

Ich glaube das liegt aber nicht daran, dass Japan Deutschland generell überlegen ist. Schaut man sich aber an, was für Teams da gegen den Japanischen Meister antreten wird ein Schuh draus. Dresden war nicht schlecht letztes Jahr, aber auch kein Spitzenteam wie Hall oder Kiel, da war schon noch Luft nach oben. Und bei der Niederlage (17-29 glaube ich) war ja grade erst der QB gewechselt worden, ergo die Abstimmung war noch nicht optimal. Ich glaube ein eingespieltes Top-Team wie die Unicorns oder die Canes sind schon in der Lage den japanischen Meister zu schlagen. Nur treten die eben (bisher) nicht dagegen an.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: International Challange Bowl

Beitrag von Footballnerd »

Ich erwarte keinen Sieg der Panther - kann mir aber vorstellen, dass der deutsche Meister gegen den japanischen gewinnen kann. Das problem ist aber doch, dass die Saisons unterschiedlich verlaufen und so ein vergleich schwer ist. Vor allem bei einem Freundschaftsspiel wo kein deutsche Team etwas riskieren würde. Die Japaner nehmen das sicher ernst und werden nicht verlieren wollen. Das geht an die ehre.

Ich erwarte einfach ein schönes Event und vielleicht ein bisschen Fire feeling zurück in Düsseldorf.
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: International Challange Bowl

Beitrag von ProBowler »

und vielleicht ein bisschen Fire feeling zurück in Düsseldorf
ich dachte da soll Football gespielt werden...
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: International Challange Bowl

Beitrag von Jugend »

Und was gehört zum Football oder was zu. Fire Feeling?
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: International Challange Bowl

Beitrag von Nibbles »

:roll: mit dem Fire-Feeling ist es wie mit den Mavericks, Vergangenheit :trink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: International Challange Bowl

Beitrag von Footballnerd »

Jugend hat geschrieben:Und was gehört zum Football oder was zu. Fire Feeling?
?? Verstehe die Frage nicht
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: International Challange Bowl

Beitrag von Footballnerd »

ProBowler hat geschrieben:
und vielleicht ein bisschen Fire feeling zurück in Düsseldorf
ich dachte da soll Football gespielt werden...
Ja sicher wird da Football gespielt aber wer erwartet denn da ein Footballspiel wie bei einem Endspiel? Sprich jedes Team will ohne Rücksicht auf Verluste gewinnen (man hat ja genug zeit sich zu erholen bis die Saison wieder anfängt). Aus Panthersicht ist es ein gutes "Vorbereitungsspiel" Man kann Leute einsetzen die man ausprobieren will und Spass haben und sein Team repräsentieren. Für die Seagulls ist das doch auch mehr eine PR Tour für den Japanischen Football.

Als HH gegen die ND Ehemaligen gespielt haben war ich auch nicht da weil ich der Meinung war, dass die "alten" Säcke von ND DEN Football zeigen werden. Da ging es auch um ein tolles Event, gute Stimmung Notre Dame zu sehen (auch wenn es nicht die aktiven Spieler waren). Wer da gewinnt spielte doch eher eine Nebenrolle (wobei ich denke das die Japaner sich zu verlieren nicht "erlauben" können weil bei der PR Tour die Botschaft nicht rüber kommen würde :mrgreen: )
Spieler Papa
Defensive Back
Beiträge: 769
Registriert: Do Nov 06, 2008 10:24
Wohnort: Links des Rheins in NRW

Re: International Challange Bowl

Beitrag von Spieler Papa »

Jugend hat geschrieben:Und was gehört zum Football oder was zu. Fire Feeling?
Zum Fire Feeling gehört für mich eine riesen Party vor dem Stadion, Event mit Starauftritten und Cheerleadern bis zum Kick Off und in den Halbzeitpausen. Musik die anheizt usw.
Wenn ich an letztes Jahr denke, würden die Panther Cheerleader dies nicht erfüllen. Die sollen bei der SB Party aber schon viel besser gewesen sein. Ob die Panther sich Stars leisten können weiß ich nicht. AUf jeden Fall Livegesungene Nationalhymnen usw.

Zum einfach Football gehört ein sachlicher Stadionsprecher, der auch Ahnung von den Regeln hat und die Ref Zeichen erkennt. Sehr gute Spielfeldmarkierung mit Gameclock und Playclock. Cheers als Begleitung und keine aufgebauschte Power Party.

Ich denke die Panther sollten nicht den Fehler machen altem hinterherzulaufen. ( SIehe Nibbels)Natürlich kann ein bischen Party vorher nicht schaden, da dies alleine den Umsatz steigert. Auch fände ich eine Live gesungene Nationalhymne auch richtig gut. Aber Party mit Fanevents, "Starauftritten" Gewinnspielen sollten klein gehalten werden, da die Panther dies in Benrath nicht aufrecht erhalten können.
Ich erhoffe mir ein paar Merchadising Stände zu dem Event! Es sollte Shirts usw. geben. Genug Getränkestände, gescheites zu essen.
Dann hoffe, ich dass die Cheerleader auf dem Feld einen gescheiten Auftritt machen. Super wären dann die Gesungenen Nationalhymnen und einen guten Stadionsprecher. Nicht wieder Jan Stecker aber auch nicht der von der vorletztenden Saison.
Footballnerd
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mo Nov 28, 2011 14:51

Re: International Challange Bowl

Beitrag von Footballnerd »

Jetzt verstehe ich wie das gemeint war...

Wichtig finde ich gute Parkplatzmöglichkeiten oder ÖVP (was bei den Tickets ja gegeben ist). Leider kommen erfahrungsgemäß die meisten kurz vor dem Spiel (was immer zu sehr langen Schlangen führt). Wenn der Ticketverkauf im VVK nicht gut verlief wünsche ich mir (wobei ich meine Karte schon habe) das genügend Kassenpersonal da ist.
Was die Party angeht fände ich eine Bühne mit Programm nicht schlecht (da war vor 2 Jahren auch ein). Merch ist super wichtig. Vielleicht auch NFL Merch und ein Shirt nur speziell für das Event. Das wichtigste sind genügend Getränkestände und Essstände. Wenn es da noch den ein oder anderen weiteren Stand gibt gut aber vermissen würde ich jetzt auch keinen. Gute Musik ist bei der Pregame Party wichtig um für die richtige Stimmung zu sorgen.

Pregameshow - wenn man es sich denn leisten will. Nationalhymne live wäre großartig, vielleicht auch eine Halbzeitshow. Cheerleader haben sich bei den Panthern MEGA verbessert. Hier würde ich mir eine tolle Show vor dem Spiel wünschen.

Spielfeldmarkierung muss vorbildlich sein und ein fachkundiger Stadionsprecher. Stecker wird man sich nicht leisten können aber ich bin auch der Meinung meines vorredners. Etwas zwischen Stecker und dem der bei den Panthern vor zwei Jahren da war.

Ganz wichtig sind auch genügend Toiletten - und nach Möglichkeit auch saubere.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: International Challange Bowl

Beitrag von Daddy »

Also Parkplätze kann man am Paul-Janes-Stadion vergessen, da ist Anreise mit ÖPNV Pflicht (10-15 min. Laufzeit einplanen von der S-Bahn/Straßenbahn, Bus 2 min.).
Auf die Ausstattung haben die Panther wenig Einfluss, sie ist aber Drittliga (Fußball) reif und auf dem neuesten Stand.
Eine Bühne wird schwierig, da fehlt der Platz für, Stände wird es aber sicher geben.
Wer das Spiel gegen Kiel im vorletzten Jahr gesehen hat kennt das Stadion.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Kanzlerin
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: So Dez 30, 2012 15:19

Re: International Challange Bowl

Beitrag von Kanzlerin »

:joint: Das Paul-Jahnes Stadion ist für ein Spiel gegen den japan. Meister nicht geeignet. Keine Parkplätze, schlechte Anfahrt für nicht ortskundige Fans. Keinen hochwertigen Vip-Bereich, es sind immer hohe japanische Würdenträger zu erwarten. Kabinenbereich für die Aktiveb ist nicht auf internationalen Standard. Man kann nur hoffen, dass Fortuna Düsseldorf seinen normalen Jugendspielbetrieb an diesem Tag einstellt! Wir können nur auf ein gutes Spiel hoffen..... :popcorn:
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: International Challange Bowl

Beitrag von chiefsfan »

lass uns einfach auf gutes Wetter hoffen..
- dann können sich die Spieler auch draußen umziehen
- dem Tenno seine Frau kann Ihren Sonnenschirm mitbringen
- alle trinken viel Bier und hoffentlich sind die Panther an den Umsätzen beteiligt
- alle behalten trotz Klatsche gute Laune

ich besorg mir mal Karten und drücke die Daumen. Der ganze Zirkus rund ums Spiel, ala Fire, ging mir schon bei Fire auf den SACK und wir völlig überbewertet :down:
Jugend
Safety
Beiträge: 1277
Registriert: Di Aug 31, 2004 14:09
Wohnort: NRW

Re: International Challange Bowl

Beitrag von Jugend »

Kanzlerin hat geschrieben::joint: Das Paul-Jahnes Stadion ist für ein Spiel gegen den japan. Meister nicht geeignet. Keine Parkplätze, schlechte Anfahrt für nicht ortskundige Fans. Keinen hochwertigen Vip-Bereich, es sind immer hohe japanische Würdenträger zu erwarten. Kabinenbereich für die Aktiveb ist nicht auf internationalen Standard. Man kann nur hoffen, dass Fortuna Düsseldorf seinen normalen Jugendspielbetrieb an diesem Tag einstellt! Wir können nur auf ein gutes Spiel hoffen..... :popcorn:
Das Stadion erfüllt alle Vorgaben der AFVD Stadionordnung und der DFB Vorgaben.
Warum ist es nicht geeignet?
Richtig es gibt keine Logen! Wenn dies für den VIP Bereich notwendig ist, dann wird das nichts. Welchen Kabinenbereich meinst du? Den unter der Tribüne oder die Tribunen des Jugendinternat oder die restlichen Kabinen im Fortuna Bereich?
Keine Parkplätze stimmt so einigermaßen. Da aber das Schwimmbad zu diesem Zeitpunkt glaube ich noch nicht auf hat (wegen Umbau) sind dort zahlreiche Parkplätze.
Panthermutti
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 15, 2012 17:24

Re: International Challange Bowl

Beitrag von Panthermutti »

Über die Kabinen kann ich natürlich als reiner Zuschauer nichts sagen, aber ist eine Anfahrt als "Nicht-Ortskundiger" nicht immer mit einer gewissen Planung bzw. Vorbereitung verbunden? Als damals gegen Kiel dort gespielt wurde war ein 1A-VIP Zelt aufgebaut, Bierbuden satt sowohl im Eingangsbereich, auf dem Weg zu den Plätzen und hinter der Tribüne, das Personal hatte es auch recht gut im Griff. Ich finde die Location schon in Ordnung und denke, dass das gut organisiert werden kann. Ich für meinen Teil habe schon schlimmer gestanden und/oder gesessen (so z.B bei der EM in Frankfurt, unglaublich besch....organisiert).
Antworten