Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von Anderl »

Borrego hat geschrieben:Die Dukes sollten dann halt nä. Season hoch, zumal jeder sehen konnte, dass das Gesamtpaket in Ingolstadt stimmt und dieses Team in die GFL2 gehört.
Schaun mer mal, wie die Dukes 2014 aufgestellt sind.
Wenn ich im AF etwas gelernt habe, dann die Tatsache, daß in den Teams nicht unbedingt Konstanz drin ist (zumindest in den oberen Ligen, zu denen ich die Regio durchaus zähle).
Wer hört auf? Wer geht woanders hin? Wer kommt nach? Passen evtl. Importe ins Team/System? Wie lange sind die Geldgeber mit dem "Status quo" zufrieden? Etc. etc. pp.!
"Nachhaltigkeit" (schöner neuer, deutscher Modebegriff :roll: ) ist nicht unbedingt ein häufig vergebenes Prädikat im AF.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Skelly
DLiner
Beiträge: 139
Registriert: Di Sep 18, 2012 13:23

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von Skelly »

Vielleicht erwerben sich die dukes ja mal n neuen kicker? :mrgreen: der von ht hat mir gut gefallen zumindest hat er die nerven behalten 2x^^
Benutzeravatar
SoulOfALion
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di Sep 17, 2013 10:32

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von SoulOfALion »

Skelly hat geschrieben:Vielleicht erwerben sich die dukes ja mal n neuen kicker? :mrgreen: der von ht hat mir gut gefallen zumindest hat er die nerven behalten 2x^^
und das war nur der backup :mrgreen:

Sollten die Dukes den Kader zusammenhalten können, sind sie Favorit auf den Aufstieg im nächsten Jahr. Aber vielleicht sollten sie aus den Fehlern in Plattling etc. lernen und ein stabileres Programm aufbauen...das nicht zusammen bricht wenn ein einziger Geldgeber wegbricht...
“When something goes wrong, smile, cause there’s always a next play.”
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von Anderl »

SoulOfALion hat geschrieben:Sollten die Dukes den Kader zusammenhalten können, sind sie Favorit auf den Aufstieg im nächsten Jahr. ...
Vorsicht mit solchen Aussagen!
Nach Stand der Dinge wird STA ja wohl wieder in der Regio mit eingreifen (es sei denn es tut sich in der Off-Season was am "grünen Tisch") und dann sind sie m.E. der Favorit, denn mit Ausnahme des letzten Spiel gegen AC haben sie in der Rückrunde recht gut gespielt!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Ballrock
OLiner
Beiträge: 408
Registriert: Di Mai 13, 2008 23:39

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von Ballrock »

man wird abwarten müssen wer wann wo hingeht. Tatsache ist das bereits vor dem Relegationsspiel einzelne Spieler sich bei anderen GFL Teams schon mal vorsorglich gemeldet haben.
Benutzer 4919 gelöscht

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Und die Dukes waren dieses Jahr auch nur zweiter. Wenn Straubing gewollt hätte, hätten die Dukes auch nicht gegen die Twister gespielt.
Nàchstes jahr werden definitiv die Starnberger, Straubinger und Fürstenfeldbrucker wieder ein Wort mitreden wollen und den Dukes das Leben schwer machen ...
Benutzeravatar
Pamp
Safety
Beiträge: 1117
Registriert: So Mai 31, 2009 18:24

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von Pamp »

Metty hat geschrieben:Und die Dukes waren dieses Jahr auch nur zweiter. Wenn Straubing gewollt hätte, hätten die Dukes auch nicht gegen die Twister gespielt.
Nàchstes jahr werden definitiv die Starnberger, Straubinger und Fürstenfeldbrucker wieder ein Wort mitreden wollen und den Dukes das Leben schwer machen ...
Word!
clydefrog

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von clydefrog »

Metty hat geschrieben:Und die Dukes waren dieses Jahr auch nur zweiter. Wenn Straubing gewollt hätte, hätten die Dukes auch nicht gegen die Twister gespielt.
Das stimmt, dann hätten sie gegen Darmstadt gespielt und die Spiders gegen die Twisters...
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von Borrego »

Anderl hat geschrieben:
Borrego hat geschrieben:Die Dukes sollten dann halt nä. Season hoch, zumal jeder sehen konnte, dass das Gesamtpaket in Ingolstadt stimmt und dieses Team in die GFL2 gehört.
Schaun mer mal, wie die Dukes 2014 aufgestellt sind.
Wenn ich im AF etwas gelernt habe, dann die Tatsache, daß in den Teams nicht unbedingt Konstanz drin ist (zumindest in den oberen Ligen, zu denen ich die Regio durchaus zähle).
Wer hört auf? Wer geht woanders hin? Wer kommt nach? Passen evtl. Importe ins Team/System? Wie lange sind die Geldgeber mit dem "Status quo" zufrieden? Etc. etc. pp.!
"Nachhaltigkeit" (schöner neuer, deutscher Modebegriff :roll: ) ist nicht unbedingt ein häufig vergebenes Prädikat im AF.
ich meinte mit "Gesamtpaket" v.a. das Drumherum wie Stadion, FanBase usw. Da ist Ingolstadt mal definitiv top, manche Teams der Regio Süd könnten/sollten sich da ein Beispiel nehmen. Ob sich der Kader ändert muss man sehen, wobei ich mir sicher bin, daß die Dukes auch 2014 eine gute & sehr erfahrene Mannschaft stellen werden.
Benutzeravatar
sick&red
OLiner
Beiträge: 378
Registriert: Mo Okt 22, 2012 09:03
Wohnort: Oberbayern

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von sick&red »

Borrego hat geschrieben:
Anderl hat geschrieben:
Borrego hat geschrieben:Die Dukes sollten dann halt nä. Season hoch, zumal jeder sehen konnte, dass das Gesamtpaket in Ingolstadt stimmt und dieses Team in die GFL2 gehört.
Schaun mer mal, wie die Dukes 2014 aufgestellt sind.
Wenn ich im AF etwas gelernt habe, dann die Tatsache, daß in den Teams nicht unbedingt Konstanz drin ist (zumindest in den oberen Ligen, zu denen ich die Regio durchaus zähle).
Wer hört auf? Wer geht woanders hin? Wer kommt nach? Passen evtl. Importe ins Team/System? Wie lange sind die Geldgeber mit dem "Status quo" zufrieden? Etc. etc. pp.!
"Nachhaltigkeit" (schöner neuer, deutscher Modebegriff :roll: ) ist nicht unbedingt ein häufig vergebenes Prädikat im AF.
ich meinte mit "Gesamtpaket" v.a. das Drumherum wie Stadion, FanBase usw. Da ist Ingolstadt mal definitiv top, manche Teams der Regio Süd könnten/sollten sich da ein Beispiel nehmen. Ob sich der Kader ändert muss man sehen, wobei ich mir sicher bin, daß die Dukes auch 2014 eine gute & sehr erfahrene Mannschaft stellen werden.
Naja, also ich finde, die Fankultur in der Regio Süd ist an und für sich nicht schlecht. Ich sehe da kein Team, das besonders hervorsticht oder untergeht. Und übers Stadion brauchen wir nicht reden, da würden sich viele Teams gerne verbessern, was aber leider nicht so ohne weiteres möglich ist. Abgesehen davon haben sowohl Straubing als auch Regensburg ebenfalls recht schöne Stadien und auch die Rangers können nicht meckern :wink:
Benutzeravatar
matschi#98
Defensive Back
Beiträge: 922
Registriert: So Nov 25, 2007 17:29
Wohnort: im wald
Kontaktdaten:

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von matschi#98 »

Naja... übers Dante lässt sich streiten! ;)
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Benutzeravatar
Borrego
OLiner
Beiträge: 372
Registriert: So Jan 29, 2006 16:16

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von Borrego »

sick&red hat geschrieben:
Naja, also ich finde, die Fankultur in der Regio Süd ist an und für sich nicht schlecht. Ich sehe da kein Team, das besonders hervorsticht oder untergeht.
Schlecht nicht, das stimmt schon. Aber so eine "lautstarke" Stimmung wie bei den beiden Playoff-Spielen ist schon nochmal ganz was anderes finde ich. Für Football-Verhältnisse war da mächtig was los. So ein Tam-Tam wäre mir bei jedem Spiel recht...
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von Anderl »

matschi#98 hat geschrieben:Naja... übers Dante lässt sich streiten! ;)
Stadiontechnisch läßt sich da gar nicht streiten und beim Umfeld (Catering) ist man halt mit einem festen Pächter konfrontiert, an dem kein Nutzer des Stadions vorbeikommt!
Außerdem finde ich in IN die Abendspiele nicht gerade prickelnd! Aber ich weiß, daß gerade diesbezüglich durchaus geteilte Meinungen unterwegs sind, die ich auch akzeptiere.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
BigFlavor
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr Feb 03, 2012 15:51

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von BigFlavor »

Servus zusammen,
well, ich war bei beiden Spielen dabei. Mag daran liegen, dass ich der Center von IN bin.
First things first. Waren 2 Hammer spiele von 2 wirklich guten Mannschaften! Bis auf sehr wenige Kleinigkeiten, wie sie meines erachtens nach zwischen O und D-Line völlig normal sind, haben hier 2 absolut faire spiele stattgefunden!!! Ich denke das sieht niemand der aktiven anders, auf beiden seiten!!! Mir fällt kein Zacken aus der krone, wenn ich HT gratuliere, was ich an dieser Stelle ausdrücklich mache! TOP comeback von den Jungs, hätte ich ihnen nicht mehr zugetraut! Sehr kompakte Teamleistung, da gibts nichts dran zu drehen! Der HC von denen war auch ein sympathischer Kerl. Und ich finde "hey coach" auch gelungen. Bin mal gespannt, was er in der angekündigten nächsten Folge erzählen wird. Ich wünsche HT alles gute für die GFL 2!

Aus meiner "Dukes sicht" und diese sei mir bitte auch gegönnt, hätten wir dieses Spiel genauso verdient als Gewinner verlassen können. Das IN mit Ammis vollgepackt ist stimmt zudem nicht. Es waren 3 (DE, WR, QB), das ist in deutschland nichts besonderes. Also fände ich es auch nur fair, wenn hier die kirche im Dorf gelassen wird! Mal ganz nebenbei, sehr sehr viele der deutschen spieler bei den Dukes arbeiten Schicht! Das bedeutet z.B. das diese Dukes Mannschaft in der gesammten Season nicht ein einziges mal die komplette o-line im Training hatte! Meistens nicht mal die hälfte davon! Ich suche hier nicht nach ausreden, wie man dem ersten Textabschnitt vielleicht auch entnehmen kann! Sondern mir geht es vielmehr darum euch zu sagen, dass dieses Dukes team in Sachen training mit massiven Schwierigkeiten zu kämpfen hatte! Wir haben z.B: zwischen hin und Rückspiel nur zweimall trainieren können. Mich würde interessieren, wie z.B. unsere O-Line gerockt hätte, wenn sie das Jahr über zusammen trainiert hätte! Kurzum, IN hat selbst jetzt noch extrem viel Potential, dass freigesetzt werden kann. die nächsten Jahre werden es zeigen müssen! Ich spiel seit 20 Jahren Football, den überwiegenden Teil davon bei den Cowboys, auch in deren (und meinen) goldenen Jahren 2000 / 2001. Ich verstehe also ein bischen was von diesem Spiel und kann nur sagen, dass in IN jetzt keiner den kopf in den Sand steckt!
Enttäuscht? KLAR!
Fazit: Next year Baby!
Wäre schön, wenn in meinem Beitrag jetzt nicht nach sätzen gesucht wird, die man vielleicht irgendwie aufbauschen kann. deshalb habe ich hier nämlich nicht geschrieben! footballdeutschland soll hier einfach nur lesen können, dass IN als Mannschaft in der Lage ist einem anderen Team zu seiner Leistung zu gratulieren. Wir haben uns in diesem Rückspiel selbst geschlagen. Knapp 200 yards Strafen dürften es gewesen sein, das denke ich auch. Well, wenn das in nem Playoff spiel am Start ist, dann wirds einfach schwer! Schiedrichter fand ich ganz persönlich in einigen Situationen auch sehr kleinlich. Ich denke es hätte dem Spiel gut getan, wenn etwas näher am GFL Niveau gepfiffen worden wäre, aber das gilt für beide Seiten und das es an den Refs lag sehe ich ganz klar nicht so! Hat übrigens nachm spiel auch kein einziger dukes spieler so gesehen bzw. sich in diese Richtung geäußert! In diesem Sinne eine angenehme Winterpause und bis zum nächsten Jahr in diesem theater.

Greetz
Big Flavor
clydefrog

Re: Playoffs Holzgerlingen Twister - Ingolstadt Dukes

Beitrag von clydefrog »

Also ich finde nicht wirklich, dass das ein Spiel auf Augenhöhe war.

Holzgerlingen hat durch insgesamt 4-5 Turnovers den Ball sehr oft hergeschenkt und sich damit ständig die Chance genommen ihre Offense Drives mit Punkten abzuschließen. Da haben die Dukes meiner Meinung nach zu oft die Geschenke nicht angenommen und diese Einladungen ungenützt gelassen, was die Twister wieder in's Spiel gebracht hat.
Dafür, dass der Dukes QB bei jedem Passversuch gefühlte 4-5 Sekunden Zeit von seiner OLine hatte, ist zwischen ihm und seinen Receivern zu wenig zusammen gelaufen. Das Ganze hat sich am Ende dann gerächt, als dann der Kicker der Dukes auch noch das entscheidende Fieldgoal verkickt hat.
Antworten