GFL 2 Nord 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von MaXXimilian »

Nun ja, wenn man zu Hause nach Perfect Season spielt, dann kommen da mal durchaus mehr Zuschauer als zu normalen Spielen, wenn man immer gewonnen hat.
2000 zahlende Zuschauer x 5 Euro Eintritt (geschätzter Schnitt) ergeben mit Sicherheit eine höhere Summe als die Strafgebühr.
Zumal man ja schon zum Antreten in der Relegation eine Kaution zahlen muss, die dann angerechnet wird bzw verfällt.

Ich finde es schade, dass die Tigers den Schritt nicht wagen.
Iwillbeback
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: Do Okt 09, 2014 20:59

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Iwillbeback »

Irgendwann muss mal der Knall kommen, und unterhalb der Gfl die Amis auf einen auf dem Feld, und maximal 3 pro team begrenzt werden.....dann hätten die Vereine auch wieder wat Luft zum Atmen.....is doch lächerlich, dass die gekauften Imports dir schon in Massen in der Regio begegnen..... :keule:
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von frogg6776 »

Ganz ehrlich ... in der Regio haben Amis nix auf dem Feld verloren. Soweit ich mich erinnere sollte es für die unterhalb der Lizenzligen noch nichtmal eine Arbeitserlaubnis als Berufssportler mit entsprechendem Visum geben ...

Edit:
Zumal man da auch nicht argumentieren kann, man wäre in der Relegation dann benachteiligt, da die ja nicht gegen GFL2-Absteiger sondern höchstens Regio-Intern (Nord/West/Ost) ausgetragen wird.
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Knoedel
DLiner
Beiträge: 148
Registriert: Mi Jul 24, 2013 08:34

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Knoedel »

Meines Wissen dürfte ein e.V. gar keine Profisportler anstellen, zumindest nicht wenn er gemeinnützig sein will. Frage mich eh wie die das immer alle machen... ;)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10260
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Fighti »

Ich würds ja so machen wie in Österreich. Willst nicht aufsteigen, obwohl man sich darauf verständigt hatte ( in dem Fall durch Anmeldung zur Relegation)? Ok, eine Liga runter. Wer Kindergarten will, spielt halt im Sandkasten... :roll:
Luck is when opportunity meets preparation.
Benutzer 2347 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:Wieso spiel ich dann Relegation? Für das eine Heimspiel mehr?
und ein auswärtsspiel mehr...
frage: wer wurde mehr verarscht; die spieler, coaches, staff usw. oder paderborn, potsdam...???
unglaublich!!! :keule:
:popcorn:
Benutzer 2347 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:Ich würds ja so machen wie in Österreich. Willst nicht aufsteigen, obwohl man sich darauf verständigt hatte ( in dem Fall durch Anmeldung zur Relegation)? Ok, eine Liga runter. Wer Kindergarten will, spielt halt im Sandkasten... :roll:
in d wird es so kommen: könnwa so machen, müssen wir aber nicht...
schliesslich kann doch jeder melden wie er will... :oops:
hipp0
OLiner
Beiträge: 468
Registriert: Mo Mai 19, 2008 14:22

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von hipp0 »

Warten wir doch erstmal ein Statement von Osna ab. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Zeit genutzt haben und versucht haben neue Sponsoren heranzuholen und dies eventuell nicht geklappt hat. Denke da wird die nächsten Tage bestimmt was kommen.
Benutzer 2265 gelöscht

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

frogg6776 hat geschrieben:Ganz ehrlich ... in der Regio haben Amis nix auf dem Feld verloren. Soweit ich mich erinnere sollte es für die unterhalb der Lizenzligen noch nichtmal eine Arbeitserlaubnis als Berufssportler mit entsprechendem Visum geben ...
Unterhalb der GFL darf es keine geben. Es gibt aber auch in der GFL keine ausländischen Berufssportler.
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10260
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Fighti »

hipp0 hat geschrieben:Warten wir doch erstmal ein Statement von Osna ab. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Zeit genutzt haben und versucht haben neue Sponsoren heranzuholen und dies eventuell nicht geklappt hat. Denke da wird die nächsten Tage bestimmt was kommen.
Punkt 1 wäre dann aber allein schon die Kommunikation:
Nachdem zum 15.10.2014 von dem Verein weder ein Lizenzantrag noch eine sonstige Information bei der AFVD Geschäftsstelle vorlag, ergab eine Nachfrage bei dem Vereinsvorsitzenden Dr. Thomas Krätzig, daß der Vereine bewusst keinen Lizenzantrag eingereicht habe.
So einen Termin einfach verstreichen zu lassen ist meines Erachtens sowieso schon mal nicht der beste Stil, man stellt ja nicht am 14.10. fest "Oh, klappt nicht mit dem Aufstieg, so ein Mist aber auch"...
Luck is when opportunity meets preparation.
MaXXimilian
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Feb 20, 2005 13:50

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von MaXXimilian »

Knoedel hat geschrieben:Meines Wissen dürfte ein e.V. gar keine Profisportler anstellen, zumindest nicht wenn er gemeinnützig sein will. Frage mich eh wie die das immer alle machen... ;)
Gefährliches Halbwissen. Ein Verein darf sehr wohl Sportler einstellen, sofern diese NICHT mit den ideellen Mitteln (also den steuerbegünstigten Mitgliedsbeiträgen) bezahlt werden.
Die Refinanzierung muss komplett über den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb abgewickelt werden. In diesem Bereich fallen dann auch Umsatz- und ggf sogar Körperschaftssteuer an. Sollte jedoch letztere Grenze fallen, sollte der Verein in der Tat über eine Auslagerung des Spielbetriebes nachdenken.
Bei TRAINERN sieht die Anstellung wieder anders aus. Hierzu dürfen sämtliche Finanzbereiche herangezogen werden.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22657
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von skao_privat »

Das ganze Aufstiegs"System" ist eine Farce.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JM
Defensive Back
Beiträge: 997
Registriert: So Nov 26, 2006 16:54

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von JM »

Und wer hat diese Farce zu verantworten?
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk


Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.


Make AFVD Great Again.

Das isn Scherz!
cedric
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: Mo Mär 31, 2014 10:14

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von cedric »

Osnabrück möchte wohl Bielefeld als Lachnummer ersetzen. Mal schauen, ob Bielefeld da mitmacht oder sich doch noch mal irgendwie blamieren möchten.

Ich kann das nicht verstehen. Wenn man das Geld nicht zusammen bekommt, kann man das doch eher abschätzen, oder? Kann ja gut sein, dass ein Großsponsor zusagen gemacht hat, die man dann nicht mehr eingehalten hat... kann alles passieren. Aber dann lass ich eine Frist nicht einfach verstreichen, ohne mich zu melden. Sondern hebe gleich den Finger.

Morgen ist die Bulldogs AMV:

http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/ ... start.html

Laut Bulldogs Fanbetreuung wollte man entsprechende Kandidaten vor der AMV öffentlich vorstellen. NOCH ist ja Zeit dazu :mrgreen:
Benutzeravatar
Mister.X
Rookie
Beiträge: 70
Registriert: Di Aug 02, 2005 15:45

Re: GFL 2 Nord 2015

Beitrag von Mister.X »

NOCH ist ja Zeit dazu
nur weil du es nicht weißt/gelesen hast, heist es nicht, dass es noch nicht geschehen ist...

Vielleicht hat man ja aus der Haterei und dem Zerfleischen in der Zeitung gelernt und es nicht in der Öffentlichkeit (Fanbetreuung) breitgetreten!

Wäre aus meiner Sicht mehr als verständlich, da die Fans nicht umbedingt Vereinsmitglieder sind und sie auch bei der Versammlung nicht mit abstimmen dürfen.
Antworten