Adieu GFL...Panther steigen ab

Die höchste deutsche Spielklasse...
Ruudster
Linebacker
Beiträge: 2316
Registriert: Di Jan 16, 2007 17:10

Re: AW: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Ruudster »

Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass die Panther grottig waren. Ganz im Gegenteil.
Aber wenn das alles ist, was für einen neuen HC/OC spricht, dass er ja nicht schlechter sein kann, dann ist das nicht viel, könnte in meinen Augen schon besorgniserregend sein.
Und nein, ich will nicht von Kölner Problemen ablenken, aber Ddorf wirft ebenfalls so einige Fragen auf, die mich interessieren.
Benutzer 888 gelöscht

Re: Falcons bald ohne Sponsor?

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

pantheroff hat geschrieben:
Unwissender hat geschrieben:Neuer, besserer Coachingstaff ist ja schon mal ne Verbesserung.

Besser als wann?
Auf der HP stehen momentan 4 Coaches, wobei 3 vom letzten Jahr sind....ob der HC besser ist, wird sich noch herausstellen...das er als OC allerdings besser ist als der OC, der die letzte Saison zu Ende gebracht hat, ist wohl unbestritten (schlechter ist auch schwer, wenn man seine Leistung bei den Panthern und der Green Machine heran zieht).

:popcorn:
Naja soweit ich mich entsinne, war der OC Zielke ja nicht bei allen Spielen der verantwortliche Playcaller. Von daher, die "gesamte" schlechte Leistung auf ihn abzulegen falsch.
Und nachdem er wieder dran war, gab es zumindest einige offensiv bessere Spiele. Nur, nach dem was da in DDorf über das gesamte Jahr passiert ist (Trainerwechsel, Spielerwechsel vor/während der Saison, Querelen im Vorstand usw.) ist es auch nicht verwunderlich wenn man dann auch in den letzten Spielen keine Top GFL Leistung auf dem Feld steht.
Das man dann gegen die Top Teams (NYL und DM) nicht unbedingt das bessere Team ist, konnte man auch vorher schon erwarten.

Alles in allem, das "nur" am OC fest zu machen wäre etwas einfach.

Ich persönlich denke, der Staff ist qualitativ auch auf der OC Position nicht besser besetzt. Ich wünsche mir nur, etwas mehr Durchhaltevermögen im Vorstand und bei den Trainern und das man ab und an auch mal auf die Spieler hört. Dann wäre seit Martin Hanselmann der Absturz nicht oder nicht ganz so stark passiert.
Benutzer 888 gelöscht

Re: AW: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Ruudster hat geschrieben:Ich will überhaupt nicht bestreiten, dass die Panther grottig waren. Ganz im Gegenteil.
Aber wenn das alles ist, was für einen neuen HC/OC spricht, dass er ja nicht schlechter sein kann, dann ist das nicht viel, könnte in meinen Augen schon besorgniserregend sein.
Und nein, ich will nicht von Kölner Problemen ablenken, aber Ddorf wirft ebenfalls so einige Fragen auf, die mich interessieren.
was ja, wie man hört, ausschlaggebender für den "neuen" HC/OC war, ist das er zur alten Garde der Panther gehört. Die Qualität war nicht das Hauptkriterium...
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von pantheroff »

Habe nie behauptet, dass die schlechten Leistungen letztes Jahr alle am OC lagen..habe lediglich gesagt, dass ich denke das Ellgering als OC (hoffentlich) besser ist als Zielke und das ich ihn (Zielke) für keinen guten OC halte....natürlich waren die schlechten Leistungen nicht alleine sein "verdienst".

:popcorn:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von informer »

Im Wesentlichen lag es doch am Chaos im "Management", wobei der Begriff hier wirklich lächerlich ist.
Der neue Vorstand hat das Chaos übernommen und muss dieses in kürzester Zeit ordnen.
Das ist das Hauptproblem.
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von chiefsfan »

Nabend,

nun habe ich immer noch keinen einzigen Namen eines Neuzuganges gelesen, trotz Eurer zahlreichen Wortmeldungen :roll:

Auch der neueste Artikel auf der Homepage bringt wenig Licht ins Dunkle:

http://www.duesseldorfpanther.de/duesse ... ison-2015/

35 neue Spieler, das ist ne Menge, aber Qualität wäre auch wichtig. Das blabla über die Jugendarbeit, sorry, da kann ich mir den Kommentar nicht verkneifen...hat da nicht mal ein Herr Breuer gesagt, die Panther wären aufgrund der Jugendarbeit bald auf Jahre hinaus unschlagbar....

Leute, rafft es endlich bei den Panthern, ihr braucht gute Amis, richtig gute. Nicht so Kameraden wie letztes Jahr.

Einen sehr schnellen Receiver und einen RB wie den in der 2013er Saison, dann hat der Engelmann auch die Optionen die er bräuchte.
Dazu für die Defense einen Defense Tackle mit gaaaanz schlechten Manieren. So Typen müssten doch in den USA wie Sand am Strand von Hawai zu finden sein. Groß, schwer und ziemlich böse. Laufspiel in der Mitte stoppen, Druck auf den QB ausüben und dann funktioniert eine Defense, auch das backfield, schon ganz anders. Dann können sich auch die Talente viel besser entwickeln, als wenn die ganze Verantwortung auf deren Schultern ruhen.

OK, bin schon wieder im "Träum Modus"

chiefsfan
Starline
DLiner
Beiträge: 150
Registriert: Sa Feb 19, 2011 12:04

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Starline »

35 Neue weil die 1. und 2. (Prospects) zusammen trainieren

Simon Baumeister nach Essen wie man laut Twiter lesen kann

wenn es so weiter geht spielen die mit der Zweiten Mannschaft in der GFL
Benutzeravatar
Pitti
OLiner
Beiträge: 446
Registriert: Mo Okt 01, 2012 13:00

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Pitti »

Um was geht es denn hier bei den wechselnden Überschriften auf den Seiten 1 und 2 nun eigentlich?

Panther 2015: hopp oder top :?:

oder um

Falcons bald ohne Sponsor :?:


CYOU
Pitti
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von hidemyass »

Wurden in Düsseldorf nun Neuzugänge präsentiert?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von skao_privat »

Engelmann sollte TE spielen. Und ein richtiger QB geholt werden. Da hätten beide mehr davon.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von informer »

Auf der Super Bowl Party wurde kein Neuzugang gesichtet, nicht mal irgendeiner.
Das Kaderproblem hat ja Ursachen, wie alle anderen Probleme auch.
Der neue Vorstand besteht aus wesentlich netteren Kerlen als der alte.
(was natürlich keine Kunst ist, aber immerhin).
Alle 5 sind berufstätig, keiner hat richtig Zeit.
Die sind da, weil sie dem Verein helfen wollen und keine Anderen es machen wollten.
Aktuell gibt es noch nicht einmal Trikots für die neue Saison.
Die alten Dinger sind 5 Jahre alt und fallen auseinander.

Das mal zur Einordnung der Situation, die mit GFL1 so wirklich gar nix zu tun hat...
brooks
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: So Apr 11, 2004 10:25

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von brooks »

Mit 4 anwesenden Spielern der 1. Mannschaft konnte das Team 2015 nicht vorgestellt werden
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von pantheroff »

chiefsfan hat geschrieben:hat da nicht mal ein Herr Breuer gesagt, die Panther wären aufgrund der Jugendarbeit bald auf Jahre hinaus unschlagbar....
Und damit hätte er recht gehabt, hätten die Verantwortlichen der Panther, von damals bis heute, nicht einen ungeheuren Ideenreichtum entwickelt, wie man die Spieler vertreiben kann...die Coaches mit ihren Taten und der Vorstand durch Nichtstun...
Wenn man Sprüche gehört hat, zB von Coaches die sinngenmäß hießen "schön das du in der Jugend so erfolgreich gewesen bist, aber das ist hier in der Ersten Mannschaft einen Hasenfurz wert" motiviert das natürlich nicht im Verein zu bleiben. Und wenn dann "Veteranen" den jungen Spielern vorgezogen werden, obwohl die Jugendspieler eindeutig besser waren, hat das nichts mit sportlicher Führung zu tun sondern mit Vetternwirtschaft wie sie oftmals bei Vereinsvorständen angeprangert wird. Sowas dann bei einer "sportlichen Leitung" zu sehen kann überaus demotivierend wirken.
Aber vielleicht hat man ja jetzt mit Ellgering die Zeichen der Zeit erkannt, obwohl man jetzt das Problem hat, dass die Jugend nicht mehr ganz so erfolgreich ist...

:popcorn:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von Unwissender »

pantheroff hat geschrieben:[Aber vielleicht hat man ja jetzt mit Ellgering die Zeichen der Zeit erkannt, obwohl man jetzt das Problem hat, dass die Jugend nicht mehr ganz so erfolgreich ist...
Naja, eine Jugend die den Juniorbowl gegen die derzeit überragenden Crocodiles verliert ist ja nicht "erfolglos". Aber unabhängig davon wie gut die Jugendgeneration ist: Auf Jugend setzen bedeutet, Geduld zu brauchen und im Zweifel auch einen Abstieg in Kauf zu nehmen! Auch der beste Jugend-GFL Spieler wird nicht Übergangslos in den Seniorenbereich springen und hier Starter sein, oder eine deutliche Verstärkung für ein GFL-Team. Nicht in seinem ersten Jahr, vermutlich auch nicht in seinem Zweiten.
Ich glaube das Problem ist, dass der "Aufbau" schon zu lange proklamiert wird, aber tatsächlich jetzt mit Ellgering das erste mal hoffentlich umgesetzt wird. Den Adlern sei Dank könnte das dieses Jahr nochmal reichen. Danach sollte man aber vielleicht endlich einmal Sponsoren gefunden haben, die einen konkurrenzfähigen Betrieb in der GFL ermöglichen. Denn sonst müsste man sich langsam fragen wie lange es dem Verein noch gut tut, Jahr für Jahr in der GFL hoffnungslos hinterher zu laufen, und dabei jedes Jahr ein paar Spieler mehr zu vergraulen, die vielleicht gerne mal ein Spiel gewinnen würden.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
informer
Safety
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Apr 12, 2004 18:47

Re: Panther 2015: hopp oder top

Beitrag von informer »

Unwissender hat geschrieben:
pantheroff hat geschrieben:[Aber vielleicht hat man ja jetzt mit Ellgering die Zeichen der Zeit erkannt, obwohl man jetzt das Problem hat, dass die Jugend nicht mehr ganz so erfolgreich ist...
Naja, eine Jugend die den Juniorbowl gegen die derzeit überragenden Crocodiles verliert ist ja nicht "erfolglos". Aber unabhängig davon wie gut die Jugendgeneration ist: Auf Jugend setzen bedeutet, Geduld zu brauchen und im Zweifel auch einen Abstieg in Kauf zu nehmen! .
Dieses "Konzept" verfolgen die Panther ja schon ca. 15 Jahren.
Man braucht dringend mal eine Organisation bzw. einen Vorstand, der diesen Namen verdient.
Der alte war eine Katastrophe, dem neunen wünsche ich viel Erfolg, obwohl ich nicht dran glaube,
weil die alle voll berufstätig sind.
Abgesehen davon braucht die jungen Spieler einen gewissen Halt, ein paar erfahrene Spieler wären schon ganz hilfreich.
Amis, insbesondere auch Coaches, bringen einen ganz wichtigen Input mit.
Ohne diese Unterstützung war noch kein GFL-Team erfolgreich.
Antworten