Zu- und Abgänge 2016

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Unwissender »

Phorcus hat geschrieben:Woran liegt es dieses mal? Zahlt Essen mehr? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Haben die Panther Spieler Angst wieder eine Saison lang auf den Sack zu bekommen und wollen lieber in der GFL 2 rocken?
Ich denke, hier spielen verschiedene Faktoren ne Rolle... Erstmal: Was heiß "zahlt Essen mehr"?Mehr als 0€ zahlst Du irgendwie schnell. Wenn man sich dann noch für 100 Euro im Monat vor den Exkollegen als bezahlten Spieler profilieren kann...Für manch einen ist das allein schon geil.
In Essen kann man außerdem dieses Jahr wohl sicher davon ausgehen dass keine schlechte Truppe dastehen wird, die ich im Moment mal locker in der oberen Tabellenhälfte ansiedeln würde. Das ist nach Jahren der Durststrecke in Düdo natürlich reizvoll.

In Düsseldorf bewegt sich nach meiner Wahrnehmung einiges, aber vielleicht sind einige eben auch das warten satt, darauf dass sich alles bessert. Wenn ich ehrlich bin, nach den letzten Jahren kann ich das niemandem verübeln. Da wurde viel kaputt gemacht. Auch wenn ich optimistisch bin, dass es gerade wirklich aufwärts geht.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von hidemyass »

Was bewegt sich denn ausser jede Woche ein Spieler mehr nach Essen?
Letztes Jahr waren die Panther teilweise fast nicht spielfähig. Jetzt gibt es locker nochmal 10 Abgänge die bekannt sind. Darunter einige Stammspieler.
Das der Ami wirklich kommt glaube ich erst wenn er auf dem Platz steht.
Benutzeravatar
LA
Defensive Back
Beiträge: 552
Registriert: Sa Aug 20, 2005 15:44
Wohnort: Dresden

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von LA »

Ivo Schönberner (RB Berlin Rebels 2015) -> MLFB???
http://www.mlfbmedia.com/wp-content/upl ... .36-PM.png
Gruß
LA
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von emmitt22 »

MLFB??? Die wollen im Frühjahr mit dem Spielbetrieb starten, wissen aber bis heute noch nicht, wo der stattfinden soll. Das scheint die amerikanische Antwort auf de XFL-A zu sein :irre:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Unwissender »

hidemyass hat geschrieben:Was bewegt sich denn ausser jede Woche ein Spieler mehr nach Essen?
Letztes Jahr waren die Panther teilweise fast nicht spielfähig. Jetzt gibt es locker nochmal 10 Abgänge die bekannt sind. Darunter einige Stammspieler.
Das der Ami wirklich kommt glaube ich erst wenn er auf dem Platz steht.
Einfach mal abwarten und Geduld haben. Bloß weil man nicht jeden noch so unbekannten Neuzugang mit eigenem Artikel vorstellt, heißt das nicht, dass keine neuen Spieler verpflichtet oder kurz vor der Verpflichtung wären. Natürlich tut ein Abgang von Baumgärtner weh. Fakt ist aber auch: Der war hier schon seit Ende letzter Saison bekannt. Der Regen von vor 3 Monaten macht einen heute eigentlich nicht mehr nass...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
twolf
Linebacker
Beiträge: 2162
Registriert: So Aug 13, 2006 12:54

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von twolf »

Unwissender hat geschrieben:
hidemyass hat geschrieben:Was bewegt sich denn ausser jede Woche ein Spieler mehr nach Essen?
Letztes Jahr waren die Panther teilweise fast nicht spielfähig. Jetzt gibt es locker nochmal 10 Abgänge die bekannt sind. Darunter einige Stammspieler.
Das der Ami wirklich kommt glaube ich erst wenn er auf dem Platz steht.
Einfach mal abwarten und Geduld haben. Bloß weil man nicht jeden noch so unbekannten Neuzugang mit eigenem Artikel vorstellt, heißt das nicht, dass keine neuen Spieler verpflichtet oder kurz vor der Verpflichtung wären. Natürlich tut ein Abgang von Baumgärtner weh. Fakt ist aber auch: Der war hier schon seit Ende letzter Saison bekannt. Der Regen von vor 3 Monaten macht einen heute eigentlich nicht mehr nass...
Wie auch immer, keine gute Ausendarstellung von Düsseldorf!
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Unwissender »

Hast Du in der letzten Zeit mal auf die Website der Panther geschaut? Es ist ja nicht so dass da nix steht. Im Gegenteil, es gibt in regelmäßigen Abständen Berichte, sei es über Veranstaltungen oder Neuzugänge, Interviews, Gewinnspiele... Was daran jetzt "schlecht" ist, bloß weil nicht im Wochentakt so hochwertiger Journalismus, wie dass ein Spieler seinen Karnevalsverein als perfekten Ausgleich zum Football sieht, veröffentlicht wird, müsstest Du mir dann mal erklären.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10262
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Fighti »

Naja, so Artikel wie "Panther sehen sich als Säule der Sportstadt Düsseldorf" sind so die typischen Artikel über die Eigenwahrnehmung, wo man nie weiß, was man davon halten soll. Man sah sich ja letztes Jahr vor einem Spiel auch mal auf Augenhöhe mit den Rebels, bevor man das Spiel mit 6 Scores Abstand "unglücklich" verlor.
Von daher ist die Außendarstellung schon etwas "anders". Von dem was ich auf der Webseite sehe, hab ich jetzt zum Beispiel bisher nicht das Gefühl, es wird 2016 groß was anders. Und diesen Eindruck scheinen ja auch andere zu haben. 4.5 Monate Offseason sind rum, in 3 Monaten gehts los, das heißt in 2 bis 2.5 Monaten spielt man Vorbereitungsspiele, da könnte man langsam auch mal mit Fakten um die Ecke kommen.
Luck is when opportunity meets preparation.
pantheroff
Safety
Beiträge: 1329
Registriert: Mi Jan 19, 2011 10:55

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von pantheroff »

Tja..und leider kommen die Abgänge alle jetzt, wo man seine Spieler ja entweder vom neuen Konzept überzeugt haben sollte....oder eben nicht.
Und offenbar sind es immer mehr Spieler, die diesem neuen Konzept von wegen Betriebs GmbH, neue Sponsoren, warten das der neue Vorstand "in place"ist, 3-4 Amis usw. keinen Glauben (mehr) schenken.
Ich mein, man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben udn vielleicht tut sich ja noch was in Düsseldorf, aber irgendwie scheint das neue Konzept und damit der neue Vorstand und Ellgering bereits vor der Saison gescheitert sein.
Aber die Hoffnugn stirbt ja bekanntlich zu letzt....und es sol ja auch gute Nachrichten geben...DL/LB Andre Hoffmeister soll von den Langenfeld Longhorns zu den Panthern gewechselt sein. :mrgreen:

:popcorn:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Unwissender »

pantheroff hat geschrieben:Tja..und leider kommen die Abgänge alle jetzt, wo man seine Spieler ja entweder vom neuen Konzept überzeugt haben sollte....[...]
Wie gesagt: Yannick Baumgärtner war bereits im Oktober als Abgang bekannt. Neu ist nur die Erkenntnis, wo er kommendes Jahr aufläuft.

Ja: Offenbar haben die Panther keine Breakout-Offseason mit 20 namhaften Neuzugängen mit Ringen und GFL-Erfahrung, da gebe ich Euch ja recht. Aber aus "wir veröffentlichen nicht jeden Neuzugang, der alleine die Schuhe zubinden kann" "Das Abendland geht unter" rauszulesen, wird der Arbeit die derzeit hinter den Kulissen passiert einfach nicht gerecht.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von chiefsfan »

....ich fänds eigentlich gut auf der Homepage regelmäßig einen Überblick zu bekommen, wer zum Team gestossen ist, auch wenn es sich um Zugänge aus unteren Ligen handeln sollte.
Ich denke das wäre auch für potentielle Spieler, die noch darüber nachdenken, zu den Panthern zu stossen, eher positiv.
Und die Schuhe werden doch sowieso vom Physio zugetapet, oder?
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Karsten »

Macht doch bitte zu den Panthern einfach einen neuen Thread auf, okay.

Danke.
Das Ende der Welt ist nah!
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von hidemyass »

Steffen ,Lars von Düsseldorf nach Braunschweig
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10262
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von Fighti »

Zu den Panthern einen neuen Thread aufmachen hat man dir gesagt 8)
Luck is when opportunity meets preparation.
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Zu- und Abgänge 2016

Beitrag von hidemyass »

Fighti hat geschrieben:Zu den Panthern einen neuen Thread aufmachen hat man dir gesagt 8)
Geht doch um Braunschweig :joint:
Gesperrt