Oberliga NRW 2016

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von HoDi »

Devils gewinnen Ihr Benefiz/Freundschaftsspiel gegen die Trier Stampers mit 34:06

Vor einer Guten Zuschauerkulisse von 1125 Leuten :up:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
Nibbles
Linebacker
Beiträge: 2225
Registriert: Fr Jan 30, 2009 19:28
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Nibbles »

"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Benutzeravatar
Bolschoi
Defensive Back
Beiträge: 527
Registriert: Do Apr 21, 2005 09:24
Wohnort: Schiefbahn
Kontaktdaten:

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Bolschoi »

So Jungs, das warten hat bald ein Ende.
Ich glaube es wird eine geile Saison. Nachdem ich jetzt alle gesehen habe, kann ich noch nicht mal Tips abgeben.
Ik freu mir drauf :-)
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von hidemyass »

Ich tippe momentan Dortmund und Gelsenkirchen auf die Plätze 1 und 2. Der Rest ist für mich ein Rätsel. Denke riders und Wolfpack haben sich verbessert. Münster ist aus der Ferne betrachtet recht unverändert. Siegen wird auch seinen Platz finden. Bin gespannt auf das erste spiel.
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von HoDi »

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu :mrgreen: .

Für Mich gibt es jetzt nicht so DEN Favoriten dieses Jahr so wie im letzten die Falcons.
Das wir sicher eine ausgewogene Saison. Die Giants werden sicher nicht nochmal so einen Fehlstart hinlegen wie letztes Jahr.
Bei den Devils :mrgreen: hoffe Ich mal das der kleine Schlendrian der sich immer mal einschleicht endlich mal wegbleibt :mrgreen: .
Wolfpack und Riders sind sicher auch dieses Jahr besser aufgestellt und sollten gut mitspielen können.
Mammuts werden sicher für ein paar Überraschungen sorgen wenn Sie das Niveau halten.
Bleiben die Sentinels...für mich noch ein unbeschriebenes Blatt da Ich sie noch nie gesehen habe. Aber Ich denke mal die werden sich gut verkaufen.

Alles in Allem sehe Ich eine spannende Saison mit für Mich jetzt keinem klaren Favoriten :popcorn:



Möge die Saison beginnen :laola: :trink: :laola: :trink: :laola:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22658
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von skao_privat »

Die Giants müssten doch Pickepacke voll mit den Jugendspielern sein, die im letzten Jahr noch im Finale der Jugendmeisterschaft gestanden haben. Das müsste doch für einen Aufschwung in der Oberliga sorgen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
HoDi
Safety
Beiträge: 1380
Registriert: Mo Sep 04, 2006 10:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von HoDi »

So Freunde des fliegenden Ledereis...Es geht endlich los!! :laola:

Ich gebe dann mal als Erster meinen Tip ab für den ersten Spieltag.....


Riders vs. Sentinels...+7 Da ich die Sentinels noch nicht gesehen habe aber die Riders wohl tippe Ich mal auf die Riders...aufgrund des
Heimvorteils. Aber vielleicht gelingt dem Aufsteiger ja auch eine Überraschung?


Wolfpack vs. Mammuts...+14 MG hat sich diese Saison viel vorgenommen und werden sicher den Schwung und die Motivation umsetzen
können. Aber wenn die Mammuts die Form der letzten Saison halten konnten sind Sie nicht zu
unterschätzen. Auch hier setze Ich mal auf den Heimvorteil.


Giants vs. Devils....Da gibt es wie immer keinen Tip von Mir. Ich denke aber mal das es ein enges und knappes Spiel wird.



Allen Akteuren einen verletzungsfreien Saisonstart und den Fans einen schönen Gameday :laola: :popcorn: :trink:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Mezo
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Mo Apr 13, 2009 14:51
Wohnort: Deutschland

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Mezo »

MG hat sich vorgenommen nicht abzusteigen :popcorn:
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von stccoach »

Schiefbahn Riders - Siegen Sentinels 30 : 33
Benutzeravatar
LB56
OLiner
Beiträge: 309
Registriert: So Sep 21, 2008 10:24
Wohnort: Willich

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von LB56 »

Vom Ergebnis her ein spannendes Spiel in Schiefbahn. Ab es war schon erstaunlich, dass Schiefbahn ein wenig neben der Spur agierte. 4 Quarter lang bekommen Sie den Siegener Runninback #22 nicht in den Griff, der sich auch darauf verlassen konnte, dass Schiefbahn die Löcher an der Line of Scrimmage nicht zugemacht hat. Und wenn's dann doch mal nicht ganz offen war, dann fand der Sentinels RB seinen Weg über die ungedeckte left side-Zone. Linebacker- oder Safety-Anwesenheit? Fehlanzeige! Mit 24 Punkten und ganzen 3 Spielzügen hat er die Riders quasi alleine erledigt.

Die Riders hingegen wollten sich zu sehr auf nur 3 Dinge verlassen:
1. Gib RB Markus Thöne den Ball und dann läuft das schon....
2. Pass auf die linke Angriffsseite und WR Stefan Schmidt erledigt das schon...
3. Pass auf die rechte Angriffsseite und WR Daniel Flender macht das schon...
In der Tat hat das ja auch noch relativ gut geklappt. Aber all das hatten die Sentinels gescoutet und versucht, es so gut es ging zu verteidigen. Am Ende konnten sie sich auch darauf verlassen, dass die Riders gar kein Tightend-Spiel besaßen. Damit war der Angriff sehr ausrechenbar.

Auch noch auffällig: Die grottigen Specialteam-Games der Riders gepaart mit falschen Coaching-Entscheidungen. Alleine hier haben die Riders mindestens 3 Punkte liegen gelassen und damit das mögliche Unentschieden versemmelt! Dazu noch im 3. Quarter unnötige Timeouts genommen, die gegen Ende des Spiels für das notwendige Zeitmanagement fehlten.

Fazit: Verdiente Niederlage der Riders. Irgendwie hatte man den Eindruck, dass sie in Anbetracht der guten Vorbereitung den Aufsteiger nicht ernst genommen haben. Die Sentinels werden m. E. zwar nur gegen den Abstieg spielen, aber sie haben schon zwei wertvolle Punkte dagegen gesammelt. Und Schiefbahn? Wenn da keine Leistungssteigerung in allen Mannschaftsteilen kommt, dann geht's auch hier nur um den Abstieg.
Zuletzt geändert von LB56 am Mo Apr 25, 2016 03:07, insgesamt 1-mal geändert.
Was'n los hier?
hidemyass
Defensive Back
Beiträge: 565
Registriert: Mo Apr 18, 2011 21:45
Wohnort: Kr-Town

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von hidemyass »

Teile diese Kritik. Allerdings fehlt noch ein entscheidender Punkt. Die riders hatten bestimmt 10 15 yard strafen. Oft nach dem spielzug. Das ist einfach dumm. Der 5er hätte meines Erachtens fürs schlagen kurz vor Schluss ejected werden müssen.
Siegen hatte auch ein paar dumme Strafen wodurch schiefbahn dann punkten konnte.

P.s. diese so toll beworbene Döner Bude bei den riders ist einfach grauenhaft und viel zu teuer.
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von stccoach »

Wolfpack - Mammuts 6 : 6
stccoach
OLiner
Beiträge: 331
Registriert: Sa Mär 21, 2009 18:21
Wohnort: Glehn

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von stccoach »

Giants - Devils 13 : 9
Volker Racho
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi Apr 27, 2016 08:16

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Volker Racho »

Dortmund Giants - Gelsenkirchen Devils
Ich muss sagen, dass ich das Spiel nicht als so schlecht und langweilig empfunden habe wie man es im Spielbericht der Gelsenkirchen Devils entnimmt. Ich interessiere mich zwar erst seit kurzem für Football auf "eher regionaler Ebene", aber das Spiel war zumindest für den zuschauer äußerst spannend. Die Scores lagen sehr dicht beeinander und über das ganze Spiel hinweg war nicht klar wer letztendlich als Sieger hervorgeht.
Man kann zwar sagen dass es ein defensiv geprägtes Spiel war, aber das heißt ja nicht dass es für den Zuschauer keinerlei Wert hat. In der Tat wirkte die dortmunder Offensive zu Beginn sehr unbeholfen was sich mit der Zeit legte. Hier möchte ich mir es nicht rausnehmen zu entscheiden ob die Offense eher schlecht war oder die gelsenkirchener Defensive so stark. Wie dem auch sei konnte Dortmund mit einem Fieldgoal in Führung gehen und vor der Pause mit sehr viel Glück ausgleichen. Die Devils gingen wie es auch im Spielbericht steht zuvor in Führung mit einem langen Pass.
Leider wirkte die Gelsenkirchener offensive sehr einfallslos. Man hatte den Eindruck der Gameplan sah wie folgt aus: 'wirf den Ball hoch und weit, die Nummer 1 oder die Nummer 13 werden den hoffentlich irgendwie fangen.'
Die zweite Halbzeit gehörte in meinen Augen den Dortmundern, welche mit langen Drives in der Offensive den Ball über weite Strecken konntrollierten. Dumme und unnötige Ballverluste verhinderten Scores. Die gelsenkirchener Offense weiter wie in Halbzeit 1 konnte einen langen Pass anbringen, aus dem glaube ich auch das Fieldgoal zum 6:9 resultierte. Ansonsten sahen sie kein Land.

Alles in Allem ein sehr spannendes Spiel, vorallem auch weil man nie wissen konnte ob oben genannte Reciever nicht doch noch einmal zur höchstform auflaufen und ein Spiel aus dem nichts entscheiden.
Sonst bliebe noch zu sagen dass es meiner Meinung nach deutlich zu viele Strafen auf beiden Seiten gab. Aber das gehört vielleicht zu einem Spiel zwischen Dortmund und Gelsenkirchen einfach dazu.
Benutzeravatar
Chicky
OLiner
Beiträge: 343
Registriert: Mi Mai 16, 2007 00:59
Wohnort: Köln

Re: Oberliga NRW 2016

Beitrag von Chicky »

Irgendwie schwingt im Spielbericht der Devils ein bisschen"schlechterVerlierertum" mit. Der liest sich so:

Mimimi....die Giants haben nur gewonnen weil wir schlecht waren....Mimimi
Welch Eloquenz!!!!!
Antworten