..... fanreise zur wm 2007 in japan / kawasaki ?? .....

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Insider II
Defensive Back
Beiträge: 631
Registriert: Di Dez 13, 2005 17:01

Beitrag von Insider II »

stormbringer hat geschrieben:yeeap ..... das thema geld hab ich verstanden ... geht mir auf der einen seite auch so, da ich mit 3 personen rüber möchte. ..... und sicherlich nicht nur wg. football ..... daher war ja die eingangsfrage, was ist das rahmenprogramm drum rum.... dann ist neben den 2-4 spielen da ne ganze menge an kultur drin..... und das durfte ich schon mal schnuppern .... japan würde mich sonst eben wg. der von dir genannten gründe auch nur beruflich sehen...... daher finde ich es so schade, das der verband da scheinbar nix gemacht hat, auch für weniger geld was an zu bieten.
wir haben hier in deutschland auch kleinere hotels, pensionen für reisende, vertreter, monteure etc. das wird es auch in ähnlicher form in japan geben. die wird keiner im web finden. wenn ich allerdings als verband den ausrichter anfrage, geht da bestimmt was. ontop mit menschen in einer anderen kultur zu leben heisst für mich nicht luxushotel oder so. was soll ich da mit den "business-kaspern" ?
i
ciao
Es gibt in Japan auch sehr günstige Unterkünft im traditionellen Japanischen Still. Die kosten dann tatsächlich weniger als 100 EUR. Aber Nachteile:

a) Pensionswirt kann kein Wort Englisch
b) Das WC ist ein traditionell Japanisches Klo: also keine Klo-Schüssel, sondern ein Loch im Boden mit zwei Fussabtritten
c) es gibt kein Bett, sondern eine Bast-Matte mit Lacken.

Alternative:

Das was selbst die Japaner eine Billigabsteige nennen.

Zimmergrösse: 12 qm. Nasszelle Deckenhöhe 1,70 m.

Viel Spass!

Wenn man das in Kauf nimmt, dann kostet die Unterkunft anstatt 1.500 EUR für 15 Tage, eben nur 750 EUR. Damit ist man aber leider immer noch weit über der Schmerzgrenze für den durchschnittlichen American Football Fan.
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Frey hat geschrieben:
stormbringer hat geschrieben:... das niveau rutscht jetzt wohl endgültig ab .....


.... fanumfrage mit 10 fans ..... super, sehr professionelll, aussagefähig, repräsentativ.......


ich nehm jetzt auch die u-bahn ..... da treff ich dann wenigsten leute die mit meiner eingeschränkten sichtweise besser zurechtkommen ....... sprechen dann auch hoffentlich noch plattdeutsch statt funktionärsdeutsch......
Was erwartest du den? Ich meine um herauszufinden ob die Leute mit dem Finanzamt zufrieden waren (Freundlichkeit, Bescheiddauer, Rückfragen usw.) wurde bei einem Amt (55.000 Steuerpflichtige) 100 angeschrieben und 20 haben geantwortet und die fanden uns toll!

So macht man Ergebnisse in Deutschland!
Wenn man eine Beliebheitsumfrage bei Finanzämtern vornimmt sollte man halt keine Jubelstürme erwarten :wink:

Aber wenn bei einer solchen Umfrage von 20 % antworten (und dies wahrscheinlich ohne eine kleine Prämie als Anreiz) ist dies schon ein sehr hoher Anteil.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wieso überhaupt Fans? Der Verband weiß was die Fans wollen.
Warum wird sich überhaupt aufgereegt? Die Nationalmannschaft ist dem Verband als Sportmannschaft dch völig egal. Hauptsache irgendwer sorgt dafür, das man seinen Posten im DOSB behalten darf. Da braucht es keine Fans. Man braucht ja nicht mal einen HC.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Ist übrigens mal ganz was anderes bekannt (vielleicht mal was die Spieler anbetrifft)? Stimmt das Gerücht um den Eigenanteil von 500€?
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Spieler? Wieso Spieler da wird die Position des Leistungssportlernachahmers eingeführt, noch ein paar Hessen untergebracht - das wars! Spieler? Wer braucht denn sowas?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Sebalicious hat geschrieben:Ist übrigens mal ganz was anderes bekannt (vielleicht mal was die Spieler anbetrifft)? Stimmt das Gerücht um den Eigenanteil von 500€?
500 Eur sind ja absolut fair. Hierzu kann nix sagen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Ja. Für jemanden der mal in Japan einfach mal Urlaub machen will. Nicht unbedingt für jemanden, der sich extra für eine WM Urlaub nehmen muss, u. U. Verdienstausfall hat und dazu noch seine Gsundheit riskiert.

Aber bestimmt die zweitbilligste Möglichkeit nach Japan zu kommen. NAch der des Funktionärs... ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10280
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Beitrag von Fighti »

Haben dir die Funktionäre mal n Parkplatz geklaut ? Das wird ja krankhaft...
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wenn es nur der Parkplatz wäre!

Das nenn ich mal krankhaft! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
hanswurst
Safety
Beiträge: 1191
Registriert: Mi Jun 16, 2004 13:41
Wohnort: auf einer 32m Yacht vor Monte Carlo

Beitrag von hanswurst »

Gut, dass dieser Thread nur wenige vollkommen überflüssige Beiträge hat. Aber selbst die wenigen sind schon ziemlich anstrengend. Und vor allem haben sie den Witzcharakter verloren. Ich glaube das ausser zweien, die damit ihr Beiträge-Konto zu erhöhen versuchen, andere an dieser Form der Diskussion kein Interesse haben.

Aber warum lassen sich die Funktionärskritiker nicht einfach in den Verband wählen?

Klingt komisch, ist aber ganz einfach.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Heute mal den Psychologen zum Frühstück? :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22664
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Im übrigen: an welcher Diskussion wäre der Verband denn überhaupt interessiert?

Transparenz, egal in welchem Bereich ist doch ein Fremdwort. Sich in ein Foto hineindrängeln und lächeln ist keine Öffentlichkeitsarbeit...

Gut. In welche Position solll ich mich wählen lassen?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

hanswurst hat geschrieben:Klingt komisch, ist aber ganz einfach.
Weil man normalerweise nicht unter 10 Jahre Arschkriechen dort hineinkommt und dann die komplette Gehirnwäsche hinter sich hat und genauso agiert.

Politik ist immer gleich
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

guard68 hat geschrieben:
Sebalicious hat geschrieben:Ist übrigens mal ganz was anderes bekannt (vielleicht mal was die Spieler anbetrifft)? Stimmt das Gerücht um den Eigenanteil von 500€?
500 Eur sind ja absolut fair. Hierzu kann nix sagen.
Naja, so ganz fair ist das Ganze nicht! Ich möchte darauf hinweisen das einige Studenten zu den Mitgliedern der deutschen Nationalmannschaft zählen. Also Jungs die bereits ihre Freizeit tendenziell eher für Football aufopfern als für einen Nebenjob. Da, die Info-Politik diesbezügl. mal wieder mehr als mangelhaft ist, ist es sehr schwer zu planen wieviel nun gespart werden muss oder nicht - und sollte man am Ende nicht genug Geld zur Finanzierung des Eigenanteils kann ich mir gut vorstellen, dass der AFVD auf eine "vernünftige Erklärung" zur Nichtanteilnahme am World Cup pocht und mit 5 Spielen Sperre droht!
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

naja, die jugend musste für kaserne in schweden 250€ bezahlen und durfte keine helme oder jerseys o.ä. behalten.
jaajaa, ist ja jugend, die müssen mehr opfer bringen, blahblah, wen interessieren denn die? :evil:
ich halte 500€ und dafür klamotten behalten und nach japan zur WM für vertretbar.
was nervt sind funktionäre, die nett untergebracht werden, nix bezahlen und dann auch noch den aufenthalt als arbeitszeit abrechnen. von spesen ganz zu schweigen.
das passt nicht zusammen. wenn die spieler auf der 2. evolutionsstufe stehen (müssen den trip nicht voll bezahlen, aber immer noch eigenateil [nächster schritt wäre umsonst, dann aufwandsentschädigung, verdienstausfall usw.), können unsere funktionäre nicht kurz vor mayer-vorfelder stehen!
Antworten