Estrus Crayton nach Kiel

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10260
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

Estrus Crayton nach Kiel

Beitrag von Fighti »

8)
Auf die Frage der Finanzierbarkeit eines solchen Spielers gibt es vom Kieler Präsidenten eine klare Antwort: "Wir sind vor drei Jahren angetreten, um den Verein zu retten und zu sanieren. Dazu gehörte auch eine Selbstverpflichtung, die Fehler unserer Vorgänger in Bezug auf Spielerverpflichtungen nicht zu wiederholen. In diesem Fall hat uns sicher auch geholfen, dass Estrus nach Kiel wollte. Seine Verpflichtung liegt voll im Rahmen unserer bisherigen Verpflichtungen von ausländischen Spielern und stellt somit für uns kein Problem dar."
Die Abschiedstour der Düsseldorf Panther kann beginnen :wink: Was sagst uns das jetzt über die Adler ? Der sollt doch da laut PM OC werden, wird ja schwer kombiernierbar werden.
Benutzeravatar
DE96
OLiner
Beiträge: 462
Registriert: Di Mär 01, 2005 12:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von DE96 »

Da will wohl ein Team mit aller Macht aufsteigen. :D Ich persönlich finds gut Estrus in der Liga zu wissen, auch wenn ich ihn gern bei uns gehabt hätte :lol:

Ist Kiel damit schon Top-Favorit?
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7257
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Beitrag von guard68 »

Ist Kiel damit schon Top-Favorit?
und ich hab gedacht die Jets wären Favorit :cry: :lol: :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von eule »

hat der gute fighti eine kleine düsseldorf-abneigung ??

für mich heißt die geschichte nur, daß berlin ec nicht mehr bezahlen möchte (oder kann), und daß die ehemaligen altstars der gfl auf ihrer abschiedstournee sind.

es scheint, als ob der trend wieder zurück in richtung anfang der 90er geht, wo die teams mit einem, maximal 2 amis zu werke gehen.

waren einfach ehrlichere zeiten, wo monheim, düsseldorf, köln, dortmund, münchen usw. mit deutschen trainern und deutschen spielern als leistungsträgern
unterwegs waren UND auch erfolgreich gespielt haben. es gab bei hamburg auch immer einige gute jungs, aber das team hat nie erfolg mit deutschen spielern und coaches allein gehabt.

vielleicht findet das wettrüsten mal langsam ein ende, und die teams bestehen dann wieder zu 70% aus spielern die aus der stadt selbst oder aus der nahen umgebung sind.

trotzdem, glückwunsch an kiel zu der spektakulären verpflichtung, und somit steht ein ganz klarer favorit für die 2.bl nord fest.
Hase

Beitrag von Hase »

interessante verpflichtung. aber reicht ein spieler? denke nicht, da kiel nach eigener aussage vor weiteren verpflichtungen steht.
und zu hh (silver eagles): erstes buli-jahr: hc deutsch, amis rec und o-liner. die anderen spielzeiten: hc ami, dl und lb amis, qb erst ami, dann deutsch. hatten nicht mehr und nicht weniger amis, als die anderen teams (höchstens drei). zu bedenken ist zudem, dass es auch amis gab, die in hh bereits gelebt und gearbeitet (konsulat etc.) haben. kann es sein, dass du in bezug auf hh hse und hbd verwechselst?
ahoi
hase
Zuletzt geändert von Hase am Fr Dez 02, 2005 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Heißt das Zitat des Kieler Präsidenten nun, dass Crayton für recht wenig (oder vielleicht sogar gar kein) Geld nach Kiel gewechselt ist oder heißt es, dass die Hurricanes neben Crayton nicht weitere Amis verpflichten?

So ganz "umsonst" kann der gute Estrus doch nicht gewechselt sein. Gibts dort neben der angeblich familiären auch eine berufliche Perspektive?

Theoretisch müsste man ja bei ihm jetzt die Vereine in der GFL aufzählen, bei denen er noch nicht gespielt hat. Wäre wohl kürzer als andersrum... :P

Auf jeden Fall isses von Kiel ne klare Ansage in Richtung Aufstieg. Bin mal gespannt, wie sie ihren neuen "Superstar" noch untersetzen können. Allein wird es nicht reißen, zumal er auch nicht jünger wird.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Beitrag von samson »

In Kiel wird für die Amis schon ganz schön was aufgefahren. Da können sogar einige GFL Teams nicht mithalten. Ich denke mal, die haben den als "Import" im Budget und holen dafür einen "jungen echten Import" weniger.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Benutzeravatar
Air Raid
OLiner
Beiträge: 213
Registriert: Mi Okt 12, 2005 21:32

Beitrag von Air Raid »

Soweit ich das gehört habe, werden die Amis in Kiel sowieso von Sponsoren bezahlt und wenn der Sponsor das bezahlt ist doch okay. Denn was ich gehört habe ist die Kohle zweckgebunden und kann sowieso nicht für was anderes ausgegeben werden.

Just my2cent
You don't win by making sensational plays;
you win by not making mistakes.

Bum Phillips
Benutzeravatar
butkus
DLiner
Beiträge: 130
Registriert: So Mai 09, 2004 08:05
Wohnort: links vonne Spree

Beitrag von butkus »

Samson, laß doch mal hören, woher Du Deine Weisheit hast. Die Kieler selbst scheinen ja eher auf "grundsolide" zu machen.

Hast Du da andere Erkenntnisse?
Benutzeravatar
eule
Defensive Back
Beiträge: 504
Registriert: Di Sep 14, 2004 09:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von eule »

@hase:

hätte mich etwas präziser ausdrücken sollen, daß war einzig und allein auf HBD bezogen. Und ich rede jetzt auch nicht von der kurzfristigen Zwischenlösung mit Florian Berrenberg.

Gibt´s eigentlich schon Reaktionen von den Adlern ?? Oder wußte man das schon länger, daß EC weggeht ??
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

Als Adler-Fan ist das natürlich echt enttäuschend, wenn man sieht was aus dem German Bowl-Gewinner 2004 momentan so wird.

Letztes Jahr Kent Anderson verloren, dieses Jahr unseren besten Spieler incl. perspektivischem OC. Da fragt man sich schon wo die Reise hingeht.

Vor allem wenn man weiß, wie sehr sich E.C. auch in der Offseason im Training engagiert hat (lauftraining, Athletik etc.). Hoffe mal, das jetzt nicht die grosse Flucht nach Braunschweig oder zu den Rebels einsetzt.

Den Canes kann man nur zu einem Klassespieler und netten Kerl gratulieren!
Benutzeravatar
Texaner
OLiner
Beiträge: 328
Registriert: Di Dez 28, 2004 17:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Texaner »

EC nach Kiel! *mir wird schwummrig* Da kann ich nur mitm Kopp anne Wand rennen! Sorry, aber da setzts bei mir aus! :roll:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Texaner hat geschrieben:EC nach Kiel! *mir wird schwummrig* Da kann ich nur mitm Kopp anne Wand rennen! Sorry, aber da setzts bei mir aus! :roll:
Kannst Du uns die Gründe Deines "Aussetzers" noch etwas näher bringen? :P
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Benutzeravatar
samson
OLiner
Beiträge: 454
Registriert: So Apr 11, 2004 19:49

Beitrag von samson »

Ich sage ja nicht, dass die das Geld sinnlos ausgeben. Ich sage nur, die können weit mehr ausgeben, als einige GFL-Vereine (insbesondere die aus dem Süden der Republik).

"Grundsolide" ist denke ich auch sehr wichtig. Haben schon so viele Vereine falsch gemacht. Gerade im Norden. Wenn die EC im Budget haben und so verstehe ich die Aussage des Präsidenten, dann ist ja alles im grünen Bereich. Da aber keine großen neuen Sponsoren vermeldet wurden, war meine Schlußfolgerung, dass EC halt als "Import" oder "Trainer" im Budget steht und nicht als Spieler.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

Schade nur für die guten deutschen Rbs von Kiel, dass sie bei der One-Man-show von EC dann nicht mehr viel zu melden haben werden...

Gut, sie bekommen ehe jedes Jahr einen anderen Ami vor die Nase gesetzt, aber Crayton ist nun mal noch ein anderes Kaliber.
Antworten