Stats

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
pstimpel
OLiner
Beiträge: 291
Registriert: Fr Mai 22, 2009 19:38
Wohnort: Dresden

Re: Stats

Beitrag von pstimpel »

Köstlich ist hier nur eines, deine Arroganz.

WIe kommst Du nur auf den schiefen Weg, dass in den beteiligten Vereinen alles super professionell ablaufen muss??

Es ist ne Amateurliga, und da tragen nun mal auch Leute zum Gelingen mit bei, die sich die Teilnahme an diesem Hobby mit einem anderen, geregelten Job erst noch verdienen müssen. Der geht dann logischerweise vor. Inwiefern ist das dann eine Ausrede?

Finde dich damit ab, dass Football in D nur eine Randsportart ist, und eben nicht alles professionell sein kann.
http://redzoneaction.org - American Football Management Simulator
Lizzard50
Guard
Beiträge: 1771
Registriert: Fr Sep 24, 2004 13:09
Kontaktdaten:

Re: Stats

Beitrag von Lizzard50 »

Statistiker will jeder werden - da sieht man soviel vom Spiel - Frag mich nicht wie ich WP - RNB heute fand, kann dir nur die Zahlen dazu liefern.

@Daffy: Wenn ich Dienst tauschen kann, dann versuch ich nächsten Sonntag in Marburg zu sein, immerhin spielt ja unsere U16 vorher und die hätte auch gerne Stats. :D
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Stats

Beitrag von Suedzucker »

batman hat geschrieben:Einerseits will man professionell wirken, andererseits ist u.a. jemand schwanger und deshalb gibt es keine zeitnahen Statistiken zu einem Spiel. Klingt schon irgendwie komisch...
Finde das auch sehr professionell, eine Wurst und ein Getränk für 4 Stunden Arbeit. Wie blöd muß man sein um sich da hinzusetzen.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22658
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stats

Beitrag von skao_privat »

Ist Teil der Vereinbarungen, die die Verein getroffen haben. Sportlich eine nützliche Sache, so denn ordentlich und schnell geführt, die zu einer Verbesserung der Qualität des Produkts beiträgt.
Wer organisatorisch die GFL nicht stemmen kann, sollte sein Geld sparen und noch weiter an der Motivation ehrenamtlicher Helfer arbeiten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22658
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stats

Beitrag von skao_privat »

Es soll ja auch noch tatsächlich Verantwortlich geben, die am leibsten keine daten von sich preisgeben, weil sie Angst haben jemand könnte so einen Vorteil gewinnen. ODer outcoachen...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
rodeo
OLiner
Beiträge: 279
Registriert: So Apr 13, 2008 10:30

Re: Stats

Beitrag von rodeo »

Someone needs to get fired. If I did my job like her/him, I'd be gone. The 3 games from Hall are still missing. You only get hot dogs and a beer. Maybe ya sold the game film to Kiel?
Benutzeravatar
Rocco13
OLiner
Beiträge: 354
Registriert: Sa Jun 16, 2007 11:39

Re: Stats

Beitrag von Rocco13 »

Wenn man keine Freiwilligen findet muss man eben nen Fuffi locker machen und jemanden bezahlen. Ne Wurst als Lohn ist doch arm. In Marburg gibt es anscheinend Geld für Ami-Spieler, also kann man wohl auch jemanden fürs Statistik-Team bezahlen.

Das wollten die Vorposter damit ausdrücken, und nicht jemanden ans Bein pinkeln. Hoff ich mal.

In der GFL wird seit Jahren auf dicke Hose gemacht und Regeln verfasst um das Image zu verbessern, siehe Stats, Scoreboards, Hashmarks oder Gameclock. Look like a Pro. Find ich im Grunde gut. Aber dann darf man sich nicht rausreden und sagen wir sind doch eigentlich alles nur kleine ehrenamtliche Würste, wir haben niemanden der die Hashnummern aufs Feld pinselt und die Stats führt.

Entscheidet Euch doch mal! Entweder Pro oder nicht, und dann gleiches Recht für alle!
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Stats

Beitrag von ProBowler »

Wer organisatorisch die GFL nicht stemmen kann, sollte sein Geld sparen und noch weiter an der Motivation ehrenamtlicher Helfer arbeiten...
Aber wehe das sagt einer und will deshalb nicht aufsteigen / in die Relegation - der Fluch des skao verfolgt den Verein jahrelang!
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
AR
Guard
Beiträge: 1580
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Stats

Beitrag von AR »

ProBowler hat geschrieben:...der Fluch des skao verfolgt den Verein jahrelang!
Vorsicht, dass dich die Macher von "Indiana Jones" nicht verklagen! :wink:
Football-Junkie from the Eastside
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Stats

Beitrag von Suedzucker »

skao_privat hat geschrieben:Ist Teil der Vereinbarungen, die die Verein getroffen haben. Sportlich eine nützliche Sache, so denn ordentlich und schnell geführt, die zu einer Verbesserung der Qualität des Produkts beiträgt.
Wer organisatorisch die GFL nicht stemmen kann, sollte sein Geld sparen und noch weiter an der Motivation ehrenamtlicher Helfer arbeiten...
Berechtigte Kritik. Wenn alle Vereine eine Sportförderung wie in Berlin hätten, würde sich die Frage nach einer "Entlohnung" kaum stellen. Von allen Jobs am Spieltag (alle schon mal selber gemacht) ist Statistik sicherlich mit einer der blödesten (den kann auch nicht jeder sofort machen). Im Süden helfen die Spieler an Spieltagen mit...so markieren (hoffe das ist noch immer so) in Stuttgart die Spieler den Rasen selber. Die beiden aus Marburg haben über Jahre hinweg einen live-stat angeboten und bei Auswärtsspiel ein Radio/Pässe gemacht (beide Leben/Arbeiten im rund 90 km entfernten Rhein-Main-Gebiet). Da der Aufwand dafür angeblich nicht ohne ist, traut sich vielleicht auch keiner sonst das zu machen. Sollte man doch sehr viel Ahnung vom Sport haben und wenn möglich mindestens gespielt haben und vielleicht auch einen Schiri-/Trainerschein sein/ihr eigen nennen...etwas was man auch z.B. von einem Stadionsprecher erwarten darf.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22658
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Re: Stats

Beitrag von skao_privat »

Das hat nichts mit irgendeiner Sportförderung zu tun. An Geld scheint es ja angesichts der Importe nicht zu mangeln. Marburgs Etat im sportlichen Bereich dürfte deutlich größer sein, als der aktuelle Berliner.
ist immer wieder erschreckend, wie organisatorische Engpässe/Defizizite romantisiert werden.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Suedzucker
Defensive Back
Beiträge: 597
Registriert: Do Aug 16, 2012 10:36

Re: Stats

Beitrag von Suedzucker »

skao_privat hat geschrieben:Das hat nichts mit irgendeiner Sportförderung zu tun. An Geld scheint es ja angesichts der Importe nicht zu mangeln. Marburgs Etat im sportlichen Bereich dürfte deutlich größer sein, als der aktuelle Berliner.
ist immer wieder erschreckend, wie organisatorische Engpässe/Defizizite romantisiert werden.
Da ich weder den einen noch den anderen Etat für die GFL-1 Teams im Verein kenne (Sportförderung kann man herausbekommen), sag du es mir. Ob Marburg einen Engpass da hat, ich weiß es nicht. Hatte nur formuliert, was meiner Meinung nach die Mindestvoraussetzung sein sollte. In Stuttgart nimmt man den Stadionsprecher der Stuttgarter Kickers...und so hört sich das auch an. In Darmstadt gab es genau einen Mann für eine Art Markierung...und das erst kurz vor Spiel---war immer sehr spannend zu sehen.

Universe hat z.B. rund 100 Helfer pro Spieltag und für manche Bereiche wie Markieren gab es lange Zeit sogar Warteliste. Und die Leute dürfen sogar noch Geld selber mitbringen. Hohe Motivation eben :laola:
alex_k.
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: Sa Apr 24, 2004 12:28

Re: Stats

Beitrag von alex_k. »

Mir geht es nicht um die ehrenamtlichen Helfer!

Ich ziehe den Hut, vor jedem der hilft, der sich für den Verein und vor allem den Sport einsetzt!

Es geht darum, dass es 14 andere Teams machen (ebenfalls mit ehrenamtlichen Helfern) die sicherlich auch einen Job haben und nicht arbeitslos zuhause sitzen, die sich vielleicht irgendwann sagen, warum soll ich es machen, wenn es andere auch nicht tun!

Genauso mit vielen anderen Dingen, die beschlossen werden und nicht konsequent durchgezogen werden.

wie z.B. auch die Stadionuhr!

Da gibts sicherlich noch andere Themen, bei denen sämtliche Augen zugedrückt werden, wie Lizenzen, Lizenzgebühren, usw...nur damit die Teams spielen...
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Benutzeravatar
frogg6776
OLiner
Beiträge: 499
Registriert: So Mär 22, 2009 18:04
Wohnort: Essen

Re: Stats

Beitrag von frogg6776 »

alex_k. hat geschrieben: Es geht darum, dass es 14 andere Teams machen [...]
wie z.B. auch die Stadionuhr!
Meine Lieblingsaussage zum Thema Playclock aus dem Jahr 2010 von Kiel:
KBH hat geschrieben: Ne, sorry, dafür haben wir keine Kohle ... die mussten wir leider in unseren Kader investieren ...
:keule:
<bitte beliebiges zitat einfügen>
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Stats

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,

warum stellt man nicht "Gameday-Teams" unabhängig von den Teams zusammen:
Ref-Team + Kameraleute inkl technik + webradio-quasselstrippen inkl Technik + Statistikteam + Anzeigemodul inkl legitimierten Bediener, die dann von Spiel zu Spiel fahren :popcorn:

Je Wochenende finden pro Gruppe max 4 Spiele statt, wenn man diese günstig legen kann, reichen 2 Teams pro Gruppe :joint:

Dann würde keiner mehr über mangelndes Webradio, schlechte Bildqualität, verspätete und unvollständige Statistiken und fehlende Game-/playclock reden :mrgreen:

Lieber AFVD, bitte übernehmen :popcorn:
Antworten