Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Sommermaerchen
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 30, 2011 16:41

Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von Sommermaerchen »

Zitat von Autor David Philippe, Quelle:http://football-deutschland.com

Das war eine kleine Schreckensnachricht, die ich heute bei DWDL.de gelesen habe! Die Überschrift lautet: “ESPN Sendern droht auch in Deutschland das Aus”.

Was ist da los? Tatschlich hat ESPN in Großbritannien die Rechte für die Übertragung der Premier League an den britischen Telekommunikationskonzern BT verloren. Doch damit nicht genug, BT hat kurz danach gleich die britischen ESPN Sender aufgekauft. Damit sicherte sich BT auch noch einige interessante Übertragungsrechte: Den FA-Cup, die schottische Premier League aber auch die Europa League und die Bundesliga werden nun von BT übertragen. Das alles wird ab dem 31. Juli in Kraft treten.

Vorher gehörten die britischen ESPN Sender noch zu Disney, die überlegen jetzt aber, gleich in ganz Europa die ESPN Sender einzustellen. In England war die Existenz der ESPN Sender seit Verlust der Premier League Rechten schon sehr unsicher, doch nun wurde von Disney bestätigt, dass man erwägt, ESPN Classic im gesamten EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) Raum einzustellen und ESPN America ausserhalb Großbritanniens ebenfalls zu stoppen.

Die einzigen, die sich darüber freuen, sind die Leute von BT. Jetzt können sie sich eventuell noch die Rechte für die NCAA Basketball und NCAA Football Spiele sichern. Für die ESPN Sender droht derweil in Europa das endgültige Aus. Ich persönlich hoffe, dass dem nicht so sein wird, weil es mein favorisierter Sender für die Übertragungen ist, aber wer weiß, welcher Sender in Deutschland sich dann überlegen könnte, die Rechte für Football Spiele zu kaufen?

Zitat von Autor David Philippe, Quelle:http://football-deutschland.com
frankthetank
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: So Mär 31, 2013 17:35
Wohnort: Darmstadt

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von frankthetank »

weiß einer mehr dazu? dass wäre ja ziemlich mies, dann muss man sich immer lowquali streams geben oder eben den NFL game pass haben, und da kann man dann auch keine college games sehen...
AR
Guard
Beiträge: 1582
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von AR »

ich schau auch jeden Tag deswegen hier rein :(
Football-Junkie from the Eastside
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von piwi-dd »

Seit der damaligen und etwas ominösen Andeutung von ESPN gibt es keinerlei neue Informationen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Sommermaerchen
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 30, 2011 16:41

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von Sommermaerchen »

Es ist ab Juli vorbei :cry: hier die Quelle/Link dazu:

http://football-deutschland.com/2013/05 ... in-europa/

Ein Grund für mich Unitymedia/TV zu kündigen... :cry:
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von Unwissender »

Das steht in dem Football-Deutschland Artikel, stimmt so aber gar nicht, wie beim Lesen des Artikels deutlich wird:
Separate from the agreement with BT, ESPN is proposing that ESPN America may wind down in 2013. At this stage it is only a proposal and is subject to an appropriate consultation and review process.
The channel continues unchanged until this summer at least, and we will update fans further in due course
Sprich: Niemand hat gesagt, ab Juli gibt es kein ESPN America in Deutschland mehr. Das ist nur die (vermutlich dem Übersetzungsfehler des Verfassers geschuldete) Interpretation von Football-Deutschland. Also erstmal abwarten und wenn dann tatsächlich ESPN in Deutschland abgesetzt wird, erstmal nach Alternativen mit NFL-Rechten suchen. Einen Gamepass hat man ja immer noch schnell bestellt wenn es dann wirklich nötig wird...
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von piwi-dd »

Eine Abschaltung von ESPN America in Kontinentaleuropa ist definitiv (noch) nicht verkündet. Es deutet zwar Einiges daraufhin, aber es laufen wohl noch Gespräche.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Sommermaerchen
Rookie
Beiträge: 37
Registriert: Mo Mai 30, 2011 16:41

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von Sommermaerchen »

ESPN hat nun offiziell die Einstellung des Senders in Europa bestätigt. Damit steht es nun fest. Weiterhin wird aber der College Gamepass und der NFL Gamepass verfügbar sein. Für NFL Fans gibt es weiterhin die Angebote von Sport 1+ und Eurosport bringt auf Eurosport 2 die Heimspiele der Notre Dame Fighting Irish und einige Spiele der Big 10 Conference.
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von Coach Hock »

Hallo Sommermärchen, bevor ich jetzt unity media kündige wo finde ich dieses Statement zum nachlesen? Danke dir!
DL Coach
Benutzeravatar
IceDevilHH81
Guard
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mai 25, 2004 22:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von IceDevilHH81 »

Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Coach Hock
Safety
Beiträge: 1291
Registriert: Di Jul 31, 2007 14:53
Wohnort: Langen
Kontaktdaten:

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von Coach Hock »

Danke Icedevil
DL Coach
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von Diocletian »

bääääääääh. Dickes dislike :down: :down: :down:
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von Exillöwe »

Jo, NFl Gamepass wird immer attraktiver.. und sooo teuer ist das ja nun auch nicht.


... aber erstmal schauen, ob sich nicht noch ein anderer Sender der NFL annimmt..
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Diocletian
Safety
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Aug 07, 2004 07:50
Wohnort: Troisdorf

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von Diocletian »

ich weine auch mehr den college-übertagungen nach
Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
AR
Guard
Beiträge: 1582
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: Bald kein ESPN America mehr in Deutschland?

Beitrag von AR »

Diocletian hat geschrieben:ich weine auch mehr den college-übertagungen nach
Immer schön mit dem Salzfinger in der Wunde rumbäbln :cry:
Football-Junkie from the Eastside
Antworten