Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

twolf hat geschrieben: Corps und auf die 49 er's setzen, nein einen Fan erkennt man wenn es nicht so läuft, meinen Respekt hat er allemal!
lol. die packers haben vor paar jahren erst den bowl gewonnen, seitdem nicht ein mal die playoffs verpasst und ein green bay fan soll respekt erfahren weil er ein hard die fan ist?? sag das mal einem fan der jaguars. :irre: :mrgreen:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Exillöwe »

Chicag0 hat geschrieben:
twolf hat geschrieben:Ein Spiel auf Augenhöhe, Klever zu Ende gebracht.
Langsam werden die 49 er's zum Schrecken der Packers, und cab wohl zu Fuß doch der entscheidender Faktor!
hätte die 33 den ball gefangen, wäre es wohl anders rum ausgegangen. aber ja ja, hätte, würde, wäre... ich persönlich hätte nicht gedacht das die 49er es packen werden.
Hätte, hätte, Fahrradkette...

Hätte Suckup.. sorry.. Succop nicht das entscheidende Fieldgoal gegen die Chargers im letzten regulären Saisonspiel vergeigt würden die Steelers den Pott gewinnen.. :joint:

Naja, Andy Reid hat wohl einen Teil des Fluches aus Philly mitgenommen.. ^^

Wenn's so weitergeht wie bisher lautet das Endspiel vermutlich Denver vs. Seattle.. wäre zumindest eine Chance für P.Manning mit einem Superbowl Sieg seine Karriere zu beenden.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin zusammen,

3 von 4 away-Teams sind 'ne Runde weiter. Bei KC muß wohl 'ne Überdosis Valium im Pausentee gewesen sein, sonst wären es 4 von 4 geworden :joint:

Das hat auch das nfl-blog erkannt:
http://www.nfl.com/news/story/0ap2000000309313/article/saints-bully-eagles-10-things-we-learned-saturday hat geschrieben:7. It's a shame that the Chiefs lost a lead that big with so many key players on the sideline. Their 20-year run of playoff futility is one of the more painful, underrated streaks in sports.
ansonsten scheint das folgende Fazit wohl immer mehr treffend:
http://www.nfl.com/news/story/0ap2000000309776/article/ten-things-we-learned-from-wild-card-weekend hat geschrieben:Homefield-advantage is nice. A top-shelf quarterback is better.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

ich versteh nich wieso so auf den chiefs rumgehackt wird. ist sicher nicht gut so eine führung abzugeben, die colts haben aber einfach nur extremst aufgedreht. defensiv, als auch offensiv. außerdem hatten die chiefs ne menge ausfälle zu beklagen.
pantherfan_xxxl
Linebacker
Beiträge: 2149
Registriert: Mo Apr 12, 2004 09:57

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Moin Zusammen,
Chicag0 hat geschrieben:ich versteh nich wieso so auf den chiefs rumgehackt wird. ist sicher nicht gut so eine führung abzugeben, die colts haben aber einfach nur extremst aufgedreht. defensiv, als auch offensiv. außerdem hatten die chiefs ne menge ausfälle zu beklagen.
wer eine 28-Punkte-Führung in 1 1/2 Vierteln abgibt, hat das nicht anders verdient :popcorn: , ähnlich schnelle Punktsammlungen kenne ich nur von den früheren Panther-Rookies, als sie ihren GFLJ-West-Gegnern meistens schon zur Halbzeit die Mercy-Rule aufgedrückt haben :roll:
Firemaniac
Rookie
Beiträge: 33
Registriert: Fr Jun 10, 2011 12:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Firemaniac »

Na ja, wer das Spiel Chiefs gg. Colts gesehen hat, wird auch bemerkt haben, dass den Chiefs auf fast allen Skill-Positionen die TopStars während des Spiels ausgefallen sind. Und da sich in solchen Spielen alles um Match-Ups dreht, kann so ein Spiel schnell kippen. Ein gesunder Jamaal Charles und sie hätten vielleicht die Zeit runterlaufen lassen können. So wie mit McNeal und Mulumba heute morgen bei den Packers die 2 OLB´s ausgefallen sind, die wahrscheinlich nicht wie der Rookie Bush das Contain verpasst und Kapernik den entscheidenden Lauf ermöglicht hätten. Es sind Kleinigkeiten, die entscheiden.
Die Chiefs haben allerdings gg. Ende der Saison (verletzungsbedingt/PassRush) nachgelassen und wirkten mental nicht so entschlossen wie Luck, der für seine 24 Jahre schon sehr weit in seiner Entwicklung ist. Dessen Instinkt in der Pocket ist schon grandios und wenn einem dann das Ei an der Goalline in die Hände fällt....wirkte vom Willen her fast wie Elway in seinem erfolgreichen 1.SB.

Ich tippe am Ende spannender Spiele auf einen SB Denver gg. Seattle mit einem Fotofinish auf Seiten von Manning, auch wenn das Backfield von Denver suspekt ist.
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Corpsegrinder »

Chicag0 hat geschrieben:lol. die packers haben vor paar jahren erst den bowl gewonnen, seitdem nicht ein mal die playoffs verpasst und ein green bay fan soll respekt erfahren weil er ein hard die fan ist?? sag das mal einem fan der jaguars. :irre: :mrgreen:
achso, das level des respekts gegenüber den fans basiert also auf dem misserfolg des jeweiligen teams, ja? dann müssten browns-fans ja auf einem level mit mutter teresa oder dr. martin luther king stehen, moralisch absulut 100% einwandfrei und quasi unbefleckt! ausgerechnet der dawg pound... *tsktsktsk*

aber- was haben die panthers und ihre fans je geleistet, das meinen respekt verdient hätte, hm?

ich bin übrigens seit pre-favre packer backer, also don't call me a bandwaggoner...

gruß, da corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2761
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von MIB #65 »

MIB #65 hat geschrieben:So, ich muss meinen Tipp überarbeiten.

Division Champs AFC:
Pats 2
Bengals 3
Colts 4
Broncos 1
Wildcard:
Chiefs 5
Chargers 6 (gibt kein WIN and IN Szenario für Dolphins, Ravens, Steelers oder Chargers...)

Division Champs NFC:
Eagles 3
Packers 4
Seahawks 1
Panthers 2

Wildcard:
49ers 5
Saints 6
Also mein Szenario bis hier hat ja gepasst :)

Weiter geht es mit Chargers @ Broncos: Chargers
Colts @ Patriots: Patriots

Saints@Seahawks: Seahawks
49ers @Panthers: gaaanz schwer, aber ich sag 49ers
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Corpsegrinder
Guard
Beiträge: 1735
Registriert: Fr Jul 08, 2005 13:01
Wohnort: Bad Blutbad

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Corpsegrinder »

DEN
NE
SEA
SF

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Pantherdk
Rookie
Beiträge: 64
Registriert: So Sep 05, 2010 14:59
Wohnort: Kopenhagen

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Pantherdk »

Könnte mir vorstellen, dass es heute und morgen folgendermassen ausgeht:


Chargers at BRONCOS 24:35
Colts at PATRIOTS 27:28

49ERS at Panthers 17:10
Saints at SEAHAWKS 20:28
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

klar gewinnen die panthers, steht doch außer frage.
Feyd
DLiner
Beiträge: 128
Registriert: Do Okt 13, 2011 15:53

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Feyd »

Ich denke immer noch, das aus der AFC die Broncos nach New Jersey fahren.

Von Seiten der NFC, hatte ich mal vor Monaten auf die Saints getippt.

Mittlerweile denke, das es die Seahawks wirklich packen könnten.
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

Knallhart wie die Patriots auflaufen, trotz teilweise zweiter Garde. Während andere Teams so zur absoluten Rümpeltruppe mutieren, spielen die professionell und gut. Also Patriots im Super Bowl ist schon sehr wahrscheinlich.
Benutzeravatar
pit
OLiner
Beiträge: 326
Registriert: Fr Aug 08, 2008 09:21

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von pit »

All die Jahre hatte ich immer ein sehr gutes Gefühl, dass die Pats es schaffen könnten. Dieses Jahr ist es so gut wie nicht vorhanden. Mit dieser Ersatztruppe voller Rookies, in der die Stars weg oder ausgefallen sind (Welker, Gronk, Hernandez, Majo, Wilfork...). Wo Leute wie Vollmer, Spikes oder Kelly Lücken reißen, die kein anderes Teil kompensieren könnte, drehen die Pats sogar noch auf und schaffen neue Stars. Edelman z.B.hat sich als vollwertiger Welker-Ersatz etabliert. Blount rennt sich grad in jede Nfl-Statistik. Die Defense, das Trauerspiel der letzten Jahre, scheint gut zu funktionieren ohne die Stars.

Ich warte an jedem Spieltag darauf, dass der Gegner die Schwächen der Pats aufdeckt und Sie auseinandernimmt. Irgendwie passiert das aber nicht. :laola:

2008 und 2012 waren die Pats jeweils die Favoriten im Superbowl. Dieses Jahr garantiert nicht, sollten Sie es wieder mal schaffen. :trink:
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Back to Football - wer gewinnt die Super Bowl?

Beitrag von Chicag0 »

stimmt, wobei man nicht außer acht lassen sollte das es eben die colts waren. unerfahrener QB, eher schlechte defense usw.
gegen die saints, 49er, packers......... wäre das spiel wesentlich schwerer gewesen, in der AFC sind gerade eben nur pflaumen in den playoffs, bis auf die broncos/pats...
ich freu mich schon auf ein endspiel zwischen brady und manning, in dem gezeigt wird dass brady einfach der bessere von beiden ist.



laut NFL statistik rangiert die Laufverteidigung der Colts auf Platz 7 der schlechtesten der liga, die typen bei sat eins sagten aber sie hätten die stärkste der liga. ich gehe davon aus, dass die das irgendwie umgedreht haben ausversehen, oder?
Antworten