Regionalliga West 2017

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
ProBowler
Defensive Back
Beiträge: 617
Registriert: Mo Feb 11, 2008 19:37

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von ProBowler »

Pipi Langstrumpf aus Remscheid:

Jetzt werden sogar schon Spieler ejected die zu hart tackeln.

Ich mach mir die Welt wie es mir gefällt.
Wo gestern meine Leber war ist heute eine Minibar.
Benutzeravatar
Medro75
DLiner
Beiträge: 141
Registriert: So Okt 12, 2014 19:10

Re: Regionalliga West 2017

Beitrag von Medro75 »

Torbinho hat geschrieben:@ProBowler:
Vielleicht ist genau das das Problem. Trainer sagt "Ich will wieder hochqualitative Imports auf QB, RB,... um Spiele zu gewinnen", Verein sagt "Nein, so können wir unseren QB und andere Positionen nicht so gut entwickeln".
Auch wenn ich Bielefeld nur aus der Entfernung eines Gegners beobachten konnte, kann ich den Schritt der Bielefelder mehr als verstehen.

Es fängt damit an, dass der Headcoach die ganze Zeit so getan hat, als hätte er ein paar Football Anfänger an die Seite gestellt bekommen, die er dann regionalligatauglich gemacht hat. Das ist doch schonmal der erste große Quatsch. Es mag ja sein, dass die Bielefelder Zulauf durch Spieler niederklassiger Teams bekommen haben, aber so ist doch das allgemeine Business. Das Deutsche Personal der Bielefelder ist doch durchaus ordentlich bis gut, auf einigen Positionen sogar exzellent. Ich nenne mal beispielsweise den Sportsfreund mit der #4, Receiver, der sicherlich auch eine Liga höher spielen kann, wenn man ihn noch ein wenig pusht.

Dazu hat man dem Headcoach doch auch nicht gerade irgendwelche 08/15 Importe an die Hand gegeben. Den Defense Liner (Wiggins) fand ich top und der Running Back (Hill) hat ja nicht umsonst das Trainingscamp der Chiefs gesehen. Insofern sollte man vielleicht dem Headocach den Vorwurf machen, dass er da sogar Spieler auf NFL Niveau durch sein Coaching auf Regionalliganiveau zurück geworfen hat. Das Playcalling und die Verwendung vom Running Back waren jedenfalls grottig.

Ganz schlimm fand ich aber den persönlichen Stil. Als nach unserem Spiel der eigene QB auf einmal in der Presse nieder gemacht wurde vom Headcoach - letztendlich mit der Aussage, mit der Krampe auf QB kann ich nicht gewinnen, habe ich mich wirklich fremd geschämt. Vor allem, wo der QB garnicht schlecht gespielt hat.
Eine..Bewilligungsbehörde..muss..keine Zuwendung gewähren, wenn der Fördergegenstand beim Subventionsantragsteller selbst keine prioritäre Bedeutung hat und bei diesem eine gegenüber der Vergütung seiner Funktionärsebene nachrangige Stellung einnimmt.
Antworten