GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

Was aber netvt sind die ca. 7.500 Flaggen und ich habe im Gegensatz zum Publikum nicht das Gefühl dass die Schiedsrichter daran Schuld sind.

Unglaublich im 3. Quarter Touchdown für die Lions und wieder blocken die Rebels den PAT und tragen den Ball selbst in die Endzone. Diesmal mit Flagge. Daher zählt es nicht.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
Benutzeravatar
defregger
Defensive Back
Beiträge: 729
Registriert: Sa Mai 10, 2008 19:07

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von defregger »

Fighti hat geschrieben:Die entscheidende Info noch dazu, für die die sich wundern. Therriault steht in Zivil an der Seitenlinie.
Hat es ihn in Dresden doch schlimmer an der Schulter erwischt? :shock:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von inditronic »

14:21 jetzt in q4. Noch 5 Minuten.
Benutzeravatar
Stephan_Yeah
DLiner
Beiträge: 177
Registriert: Fr Apr 14, 2017 09:11
Wohnort: Berlin

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von Stephan_Yeah »

im vierten Viertel wirkten die Lions als hätten sie gar keinen Bock mehr.
Mein Football-Blog: outofbounds030.wordpress.com
inditronic
Rookie
Beiträge: 79
Registriert: Mo Apr 24, 2017 09:13

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von inditronic »

14 :21 Endstand. Sehr gutes Spiel.
Benutzeravatar
RemeberThe5thOfNov
Defensive Back
Beiträge: 525
Registriert: Di Dez 31, 2013 13:59

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von RemeberThe5thOfNov »

Stephan_Yeah hat geschrieben:Um mal von den ganzen Unkenrufen gegen Frankfurt abzulenken.. was ist denn mit Schwäbisch Hall passiert, dass die Unicorns gegen Stuttgart nur so relativ knapp gewinnen? Oder dreht Stuttgart jetzt vor Verzweiflung auf?
Da kannst du gerne Ablenken, ich helfe dir dabei.

Stuttgart- Schwäbisch Hall ist eben ein Derby bei dem seit Jahrzehnten Erzfeinde aufeinander treffen. Man hat sich so gerne wie etwa die Pest, auch wenn die Offiziellen das anders wiedergeben.

Stuttgart hat sehr aggressiv begonnen, die Unicorns als Tabellenführer mit etwas Arroganz, die Scorpione unterschätzt. Paar Leute haben noch bei Hall gefehlt und schon wird es enger als vorher gesehen.
mpov1

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von mpov1 »

emmitt22 hat geschrieben:
walterer hat geschrieben:
Pumpernikus hat geschrieben: Da wäre für Ingolstadt mehr drin gewesen. Mit der Leistung kommt Frankfurt aber jedenfalls nicht weit in den Playoffs.
mit der punktedifferenz kommst du auch in den po zienlich weit. :cuinlove:
Mich wundert nur, dass mpov1 die von ihm ja vorhergesagte Frankfurter Niederlage noch nicht kommentierte. Ich gebe ja auch zu, dass ich 3 Ingolstädter Scores und einen Frankfurter Sieg prognostiziert habe :mrgreen: - wenn auch nur mit 14 Punkten Vorsprung. :wink:

Da ich es leider nicht ins Stadion geschafft habe (manchmal hat die Arbeit leider Vorrang :( ), war ich auf Fightis Hörspiel angewiesen. Dem habe ich immerhin entnommen, dass es durchaus hätte knapper werden können - seiner Reportage nach muss Ingolstadt den Großteil der ersten Halbzeit in der Frankfurter Redzone verbracht haben! Die Universe-D hat aber, wie von mir vorhergesagt, wohl erfolgreich schlimmeres verhindert.
Liebes emitt,
ich hatte auf einen Sieg der Istädter gehofft, diesen jedoch nicht vorausgesagt.
Ist natürlich schwierig, sowas zu unterscheiden.
Schad.
Zeigt aber wieder, dass man es in FFurter Fankreisen mit der Wahrheit nicht so ganz genau nimmt.
In diesem Sinne: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Müssen es eben die Haller und danach das Nordteam im VF richten.
:joint:
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von Exillöwe »

Stephan_Yeah hat geschrieben:Was aber netvt sind die ca. 7.500 Flaggen und ich habe im Gegensatz zum Publikum nicht das Gefühl dass die Schiedsrichter daran Schuld sind.
Ein paar Flaggen auf beiden Seiten waren m.E. schon der Zimperlichkeit der Referees geschuldet.

Aus irgendeinem Grund sind Spiele der Lions in Berlin - außer bei den GBs - aber oft sehr flaggenlastig.

Nichtsdestowenigertrotz war das Spiel sehr erbaulich. Ein paar zuviel Ballverluste, woran aber sicher auch der Regen nicht unschuldig war.

War sicher auch gut für die Lions, sich für einen Sieg mal wieder bis zum Ende anstrengen und konzentrieren zu müssen.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von emmitt22 »

mpov1 hat geschrieben:ich hatte auf einen Sieg der Istädter gehofft, diesen jedoch nicht vorausgesagt.
Ist natürlich schwierig, sowas zu unterscheiden.
Schad.
Zeigt aber wieder, dass man es in FFurter Fankreisen mit der Wahrheit nicht so ganz genau nimmt.
In diesem Sinne: wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Müssen es eben die Haller und danach das Nordteam im VF richten.
Kann es sein, dass Du es mit der Wahrheit nicht so ganz genau nimmst, oder wie ist diese Aussage von Dir zu bewerten, wenn nicht als Voraussage?
mpov1 hat geschrieben:... Man bedenke: Istadt hat eine Woche zuvor siebeneinhalb mal mehr Punkte zusammengebracht....
Nach meiner Einschätzung wird es am Ende der Vorrunde ähnlich aussehen wie im Jahr 2016: Hall auf 1, der starke Aufsteiger auf 2. Für die Hühnerbeinfraktion gibt's somit als letztes Saisonspiel ein Auswärtsspiel - vielleicht in Kiel, und dann ist wieder Schluß.
Keine Frage, Ingolstadt ist ein starker Aufsteiger, aber für Platz 2 wird es nicht mehr reichen. Und da - wegen der Niederlage gegen Marburg - Platz 2 für Ingolstadt realistisch nur noch dann erreichbar gewesen wäre, wenn man beide Spiele gegen die Universe gewonnen hätte, war es Deine "Einschätzung", dass Ingolstadt gegen Frankfurt gewinnt, und nicht nur Deine Hoffnung. Du kannst zwar jetzt wieder drumherumlabern und erklären, dass "einschätzen" nicht gleich voraussagen ist, aber Tatsache bleibt, dass sich Deine Hoffnung nicht erfüllt hat und Du mit Deiner Einschätzung ja sowas von daneben liegst. :P
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3734
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von Karsten »

Wir haben lange überlegt... Targeting oder nicht?

Ab 47:36: https://livestream.com/NewYorkerLions/2 ... /159867737
Das Ende der Welt ist nah!
deckard1984
OLiner
Beiträge: 262
Registriert: Di Jun 28, 2016 19:25

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von deckard1984 »

Ich habe das BS Spiel nicht gesehen, aber ich vermute, dass die Lions ohne ihren Ausnahme-QB schlagbar sind. In der letzten Saison konnte man das ja auch beobachten, erst als er aus den Staaten kam wurde aus einem Spitzenteam ein Überteam. Darum sollten die anderen Teams nicht die Flinte ins Korn werfen. Eine Verletzung, oder ein gruseliger Tag in einem Playoff-Spiel und schon ist die beste Mannschaft draußen.
Siehe Pats mit ihr fast Perfect Saison. Nur ein Spiel verloren, leider der Superbowl... Und gegen wen? die Giants. Wtf?
emmitt22
Safety
Beiträge: 1006
Registriert: Mi Apr 25, 2007 19:00

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von emmitt22 »

Karsten hat geschrieben:Wir haben lange überlegt... Targeting oder nicht?

Ab 47:36: https://livestream.com/NewYorkerLions/2 ... /159867737
Ich bin zwar schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv, aber ich hätte keine Flagge geworfen. Man muss bei einem Video zwar immer vorsichtig sein, zumal aus der Umpire-Perspektive die Sicht komplett verdeckt ist, aber bei der Aufnahme von der Seite sieht es so aus, als ob Rollins Harris mit der Schulter an der Schulter trifft. Dazu kommt, dass beide gleichzeitig den Kopf nach unten nehmen und Rollins weder auf den Kopf zielt noch initial den Kontakt mit der Oberseite des Helms herstellt.
philip
Safety
Beiträge: 1163
Registriert: Mo Sep 21, 2009 00:00
Wohnort: Hannover

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von philip »

Schlagbar von Kiel und vielleicht Hall. Aber den Rest dürfte die Defence auch ohne CT bei weniger Punkten halten als die Ofence ohne CT schafft.
Benutzeravatar
Exillöwe
Safety
Beiträge: 1276
Registriert: Mi Okt 01, 2008 11:18
Wohnort: inzwischen Nähe Würzburg

Re: GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von Exillöwe »

philip hat geschrieben:Schlagbar von Kiel und vielleicht Hall. Aber den Rest dürfte die Defence auch ohne CT bei weniger Punkten halten als die Ofence ohne CT schafft.
Es ist schon immer interessant zu sehen, wie sich alle immer auf CT als maßgeblichen Faktor für den Erfolg der Lions einschießen und dabei die Defense vollständig außer acht lassen.
Zudem: Heute war jetzt das erste vollständige Spiel, bei dem van Duijn als QB auf dem Feld stand. Auch CT hat in den vergangenen Jahren nicht immer gleich bei seinem ersten Auftritt Top-Leistungen gezeigt.
Wenn sich also CT dauerhaft verletzen würde, dafür dann aber vD Trainingszeit mit der 1. Offense bekäme, würde da sicher einiges noch besser laufen, als heute gegen die Rebels. Dazu dann die Defense, welche relativ wenige Punkte erlaubt... und schon sähe die Lage für die Lions nur noch halb so bedrohlich auch.
emmitt22 hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:Wir haben lange überlegt... Targeting oder nicht?

Ab 47:36: https://livestream.com/NewYorkerLions/2 ... /159867737
Ich bin zwar schon seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv, aber ich hätte keine Flagge geworfen. Man muss bei einem Video zwar immer vorsichtig sein, zumal aus der Umpire-Perspektive die Sicht komplett verdeckt ist, aber bei der Aufnahme von der Seite sieht es so aus, als ob Rollins Harris mit der Schulter an der Schulter trifft. Dazu kommt, dass beide gleichzeitig den Kopf nach unten nehmen und Rollins weder auf den Kopf zielt noch initial den Kontakt mit der Oberseite des Helms herstellt.
Bin zwar nur ein "Tribünencoach/-referee" aber ich hab es im Video ebenso gesehen. Auch wenn die Situation andersherum gewesen wäre, und es eine Flagge gegen die Rebels für eine derartige Aktion eines Defense Spielers gegeben hätte, wäre es für mich kein Targetting oder überhaupt ein Foul gewesen und ich hätte die Entscheidung angezweifelt.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Benutzeravatar
Fighti
Defense Coordinator
Beiträge: 10271
Registriert: So Apr 11, 2004 21:11
Wohnort: Malta / Hamburg

GFL-Spieltag 15./16.07.2017

Beitrag von Fighti »

Wenn ein van Dujin aber 2 Mal auf Tape zu sehen ist, dann sehen auch die Gegner, was er kann und vor allem nicht kann und dann ist das gegen die guten Teams recht schnell vorbei (und ich tu mich aktuell echt schwer die Rebels zu den guten Teams zu zählen). Die Lions hätten bestimmt einen Ersatz-Amerikaner ready. Aber den brauchts aktuell ja eh nicht.
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten