Bezirksliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

Auf jeden Fall Respekt, dass sich ein Trainer überhaupt dieser Situation stellt, besonders nach einer solchen Niederlage. Es klingt nach einer aktuellen Notsituation in Bretten. Die Platzsperre gegen die Mustangs vor 2 Wochen kam wohl wie ein Segen, wenn ich lese, dass man mit der Mindestanzahl angereist ist. Der nächste Gegner sind die Neckar Hammers, die gegen Bruchsal und Filderstadt verloren haben, aber jetzt 30:07 gegen Pforzheim gewonnen haben. Es könnte also ein sehr interessantes Spiel werden. Die Neckar Hammers haben auch keinen wirklich großen Kader und haben schon gegen einen Mit-Aufsteiger verloren. Ebenso dürfte das Spiel Filderstadt gegen Ravensburg sehr spannend werden. Ravensburg ist natürlich nach der gestrigen Party mit breiter Brust dabei und hat letztes Jahr das Testspiel mit einem Touchdown mehr gewonnen. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass die Bezirksliga dieses Jahr eine reine Überraschungstüte ist. Wenn man denkt, dass es klar gehen müsste, kommt es immer anders. Aber das macht es dieses Jahr bis zum Schluss, denke ich, super spannend. :joint:
BST
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 647
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

observemode hat geschrieben: So Mai 05, 2024 11:31 Da muss man aber auch mal vor Angelo den Hut ziehen ! Würde mir wünschen dass mehr Trainer hier Stellung nehmen nach einer so Klatsche

Danke Angelo :up:
Danke dir. :up:
Aber ich glaube es ist das Beste hier mal ein Strich zu machen.
Wenn man versucht etwas vom Internen rüber zu bringen, und dann als Ausredner dahin gestell wird von Leute die eventuell vom Football keine Ahnung haben,oder nur Zündeln wollen, ich kein Bock mehr habe hier zu bleiben.

Werde mich mehr Gedanken darüber machen wie es jetzt weiter geht im Team.Und glaube das ich mir mehr Energie darin stecken muss als gewisse Kommentare von gewisse Leute zu kommentieren oder ich mich rechtfertigen muss.

Teams wie wir oder Bruchsal haben es im Moment schwer.
Da können es sich manch andere Teams etwas gelassener angehen lassen.
Wir haben Baustellen,und nicht wenige.Bruchsal scheint sich gefangen zu haben,aber immer noch genug Arbeit haben.
Teams wie Mustangs,Pforzheim und Ravensburg sind nicht erreichbar.
Teilweise wegen der Kadertiefe und des Coaching. ( GFL 1 und 2 )
Ravensburg mit diesm Kader die ganze Saison? Keine Chance für alle anderen. ( auch wenn sie das Spiel gegen Greifs verloren haben,das war ein Ausrutscher)
Die Jungs in Ravensburg sind richtig gut gecoacht.Ihre O-Line und D-Line schwer zu stoppen.Man sah wie durchtraniert die Jungs waren,und jeder wusste was zu tun ist.QB`s hat die 2. Manschaft 4 Stück und alle gute Jungs. Die gesamte Strucktur in Ravensburg ist so wie man es von einem GFL TEAM erwartet.Das wiederspiegelt es im 2. TEAM.
Das sieht man auch in Pforzheim 2.
Wenn Pforzheim und Ravensburg das durchziehen,dann sind die ersten 2 Plätze weg.
Folgen wird Fielderstadt.
Bei Pforzheim2 sieht man eine leichte Tendenz das man nur soweit geht die Liga zu halten.
Ob Ravensburg das selbe macht,das weis ich nicht.
Beide haben die Mittel und das Potenzial 1. und 2. zu werden.
Wenn diese Teams sich mit der Bezierksliga zufrieden geben,dann wird Fielderstadt der lachende 3. sein.

Ich werde jetzt hier raus sein und ab und zu ein paar Tipps geben.
So sehe ich die Liga am Ende.

1.Mustangs
2.Ravensburg
3.Pforzheim
4. Greifs
5. Hammers
6. Bretten-Bruchsal
7. Bretten.Bruchsal

Sollten Ravebsburg und Pforzheim Gas geben bis Ende dann:

1. Ravensburg
2. Pforzheim
3. Mustangs

Rest wie oben.

Machts gut. :up:
Wir sehen uns noch diese Saison auf dem Feld :trink: mit denen die mich kennen.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 647
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

794tac hat geschrieben: So Mai 05, 2024 12:34 Auf jeden Fall Respekt, dass sich ein Trainer überhaupt dieser Situation stellt, besonders nach einer solchen Niederlage. Es klingt nach einer aktuellen Notsituation in Bretten. Die Platzsperre gegen die Mustangs vor 2 Wochen kam wohl wie ein Segen, wenn ich lese, dass man mit der Mindestanzahl angereist ist. Der nächste Gegner sind die Neckar Hammers, die gegen Bruchsal und Filderstadt verloren haben, aber jetzt 30:07 gegen Pforzheim gewonnen haben. Es könnte also ein sehr interessantes Spiel werden. Die Neckar Hammers haben auch keinen wirklich großen Kader und haben schon gegen einen Mit-Aufsteiger verloren. Ebenso dürfte das Spiel Filderstadt gegen Ravensburg sehr spannend werden. Ravensburg ist natürlich nach der gestrigen Party mit breiter Brust dabei und hat letztes Jahr das Testspiel mit einem Touchdown mehr gewonnen. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass die Bezirksliga dieses Jahr eine reine Überraschungstüte ist. Wenn man denkt, dass es klar gehen müsste, kommt es immer anders. Aber das macht es dieses Jahr bis zum Schluss, denke ich, super spannend. :joint:
Wir wären da mit 33 Mann gewäsen.
Der Platz war überflutet und nicht spielbar.
Aber alles ändert sich von Woche zu Woche.
8) 8)
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

AngeloP hat geschrieben: So Mai 05, 2024 12:49
observemode hat geschrieben: So Mai 05, 2024 11:31 Da muss man aber auch mal vor Angelo den Hut ziehen ! Würde mir wünschen dass mehr Trainer hier Stellung nehmen nach einer so Klatsche

Danke Angelo :up:
Danke dir. :up:
Aber ich glaube es ist das Beste hier mal ein Strich zu machen.
Wenn man versucht etwas vom Internen rüber zu bringen, und dann als Ausredner dahin gestell wird von Leute die eventuell vom Football keine Ahnung haben,oder nur Zündeln wollen, ich kein Bock mehr habe hier zu bleiben.

Werde mich mehr Gedanken darüber machen wie es jetzt weiter geht im Team.Und glaube das ich mir mehr Energie darin stecken muss als gewisse Kommentare von gewisse Leute zu kommentieren oder ich mich rechtfertigen muss.

Teams wie wir oder Bruchsal haben es im Moment schwer.
Da können es sich manch andere Teams etwas gelassener angehen lassen.
Wir haben Baustellen,und nicht wenige.Bruchsal scheint sich gefangen zu haben,aber immer noch genug Arbeit haben.
Teams wie Mustangs,Pforzheim und Ravensburg sind nicht erreichbar.
Teilweise wegen der Kadertiefe und des Coaching. ( GFL 1 und 2 )
Ravensburg mit diesm Kader die ganze Saison? Keine Chance für alle anderen. ( auch wenn sie das Spiel gegen Greifs verloren haben,das war ein Ausrutscher)
Die Jungs in Ravensburg sind richtig gut gecoacht.Ihre O-Line und D-Line schwer zu stoppen.Man sah wie durchtraniert die Jungs waren,und jeder wusste was zu tun ist.QB`s hat die 2. Manschaft 4 Stück und alle gute Jungs. Die gesamte Strucktur in Ravensburg ist so wie man es von einem GFL TEAM erwartet.Das wiederspiegelt es im 2. TEAM.
Das sieht man auch in Pforzheim 2.
Wenn Pforzheim und Ravensburg das durchziehen,dann sind die ersten 2 Plätze weg.
Folgen wird Fielderstadt.
Bei Pforzheim2 sieht man eine leichte Tendenz das man nur soweit geht die Liga zu halten.
Ob Ravensburg das selbe macht,das weis ich nicht.
Beide haben die Mittel und das Potenzial 1. und 2. zu werden.
Wenn diese Teams sich mit der Bezierksliga zufrieden geben,dann wird Fielderstadt der lachende 3. sein.

Ich werde jetzt hier raus sein und ab und zu ein paar Tipps geben.
So sehe ich die Liga am Ende.

1.Mustangs
2.Ravensburg
3.Pforzheim
4. Greifs
5. Hammers
6. Bretten-Bruchsal
7. Bretten.Bruchsal

Sollten Ravebsburg und Pforzheim Gas geben bis Ende dann:

1. Ravensburg
2. Pforzheim
3. Mustangs

Rest wie oben.

Machts gut. :up:
Wir sehen uns noch diese Saison auf dem Feld :trink: mit denen die mich kennen.
Ich sag mal so: In zwei Wochen fängt die GFL an, und nach meinem Stand hat die erste Mannschaft von Ravensburg ein Kaderproblem und wird sich, denke ich, bei den kleinsten Verletzungen bei ihrem Entwicklungsteam bedienen müssen. Zudem hat Pforzheim gestern auch ordentlich auf den Deckel bekommen, und dann liest man hier, dass sie mit ihrem GFL-Kader im Trainingslager sind… Sollten Pforzheim und Ravensburg ab Juni regelmäßig verlieren bzw. nicht mehr so klar spielen, dann hattest du auf jeden Fall recht mit deinen Vermutungen. Und ich konnte dich von Anfang an verstehen. Andere Teams müssen mit dem klarkommen, was sie haben, und beißen sich mit Verletzungen durch, während Teams, die den Luxus haben, betteln eben mal kurz oben um sich in der Liga zu halten. Natürlich hat so ein Entwicklungsteam aber auch Vorteile und ist für viele Vereine harte Arbeit gewesen und selbstverständlich ein Aushängeschild für die gute Arbeit, die im Verein geleistet wird. Also, wie man es dreht und wendet, jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema.
BST
Kamuni
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Aug 07, 2022 21:12

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Kamuni »

Mir ist zu Ohren gekommen das Pforzheim mit 3tem Backup QB gespielt haben. Ich nehm mal die wilde Vermutung a das die anderen beiden vielleicht um Trainingslager der ersten mit dabei waren. Bin mal gespannt ob die Hammers jetzt aufgewacht sind und dann doch zeigen was sie drauf haben trotz schwacher Kadertiefe. Es bleibt auf jeden Fall spannend

Tipps für nächste Woche

RR2 - FM | +14 RR2
NH - BBP | +7NH
QB#83
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von QB#83 »

Kamuni hat geschrieben: So Mai 05, 2024 14:15 Mir ist zu Ohren gekommen das Pforzheim mit 3tem Backup QB gespielt haben. Ich nehm mal die wilde Vermutung a das die anderen beiden vielleicht um Trainingslager der ersten mit dabei waren.
Klingt etwas seltsam. Wenn die ersten beiden QBs der 2. Mannschaft ins Trainingslager der ersten fahren, du dann 4 QBs im Trainingslager hast und gleichzeitig mit der 2. Mannschaft ohne QB spielst. :lol:
Würde eher vermuten, dass diejenigen dann anderweitig verhindert waren. In den Ligen sind alle Mannschaften davon abhängig, was für einen Tag sie erwischen, welche Spieler verhindert sind, zum Beispiel wegen Arbeit, Familienfesten, persönliche Gründe usw. Deswegen gehen immer wieder hin- und Rückspiel komplett unterschiedlich aus, auch wenn sie nur wenige Wochen auseinander liegen. Kann natürlich trotzdem sein, dass Teile der Mannachaft bei der ersten im Trainingslager waren, vorallem diejenigen die durch die Kadettenregelung eh in beiden Mannschaften spielen dürfen. Aber die werden halt auch zum Ende der Saison für beide Teams spielen.
Kamuni
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: So Aug 07, 2022 21:12

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Kamuni »

QB#83 hat geschrieben: So Mai 05, 2024 23:47
Kamuni hat geschrieben: So Mai 05, 2024 14:15 Mir ist zu Ohren gekommen das Pforzheim mit 3tem Backup QB gespielt haben. Ich nehm mal die wilde Vermutung a das die anderen beiden vielleicht um Trainingslager der ersten mit dabei waren.
Klingt etwas seltsam. Wenn die ersten beiden QBs der 2. Mannschaft ins Trainingslager der ersten fahren, du dann 4 QBs im Trainingslager hast und gleichzeitig mit der 2. Mannschaft ohne QB spielst. :lol:
Würde eher vermuten, dass diejenigen dann anderweitig verhindert waren. In den Ligen sind alle Mannschaften davon abhängig, was für einen Tag sie erwischen, welche Spieler verhindert sind, zum Beispiel wegen Arbeit, Familienfesten, persönliche Gründe usw. Deswegen gehen immer wieder hin- und Rückspiel komplett unterschiedlich aus, auch wenn sie nur wenige Wochen auseinander liegen. Kann natürlich trotzdem sein, dass Teile der Mannachaft bei der ersten im Trainingslager waren, vorallem diejenigen die durch die Kadettenregelung eh in beiden Mannschaften spielen dürfen. Aber die werden halt auch zum Ende der Saison für beide Teams spielen.

Stimmt jetzt im Nachhinein klingt meine wilde Vermutung echt seltsam. Naja bleibt nur abzuwarten wie das Rückspiel dann aussehen wird 👍🏽

Was sind eure Tipps für kommendes Wochenende?
Benutzeravatar
794tac
Rookie
Beiträge: 72
Registriert: Do Apr 27, 2023 09:42

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von 794tac »

Kamuni hat geschrieben: Mo Mai 06, 2024 08:27
QB#83 hat geschrieben: So Mai 05, 2024 23:47
Kamuni hat geschrieben: So Mai 05, 2024 14:15 Mir ist zu Ohren gekommen das Pforzheim mit 3tem Backup QB gespielt haben. Ich nehm mal die wilde Vermutung a das die anderen beiden vielleicht um Trainingslager der ersten mit dabei waren.
Klingt etwas seltsam. Wenn die ersten beiden QBs der 2. Mannschaft ins Trainingslager der ersten fahren, du dann 4 QBs im Trainingslager hast und gleichzeitig mit der 2. Mannschaft ohne QB spielst. :lol:
Würde eher vermuten, dass diejenigen dann anderweitig verhindert waren. In den Ligen sind alle Mannschaften davon abhängig, was für einen Tag sie erwischen, welche Spieler verhindert sind, zum Beispiel wegen Arbeit, Familienfesten, persönliche Gründe usw. Deswegen gehen immer wieder hin- und Rückspiel komplett unterschiedlich aus, auch wenn sie nur wenige Wochen auseinander liegen. Kann natürlich trotzdem sein, dass Teile der Mannachaft bei der ersten im Trainingslager waren, vorallem diejenigen die durch die Kadettenregelung eh in beiden Mannschaften spielen dürfen. Aber die werden halt auch zum Ende der Saison für beide Teams spielen.

Stimmt jetzt im Nachhinein klingt meine wilde Vermutung echt seltsam. Naja bleibt nur abzuwarten wie das Rückspiel dann aussehen wird 👍🏽

Was sind eure Tipps für kommendes Wochenende?
Filderstadt Mustangs VS Ravensburg Razorbacks II +7 RR
Bretten Black Panthers VS Neckar Hammers +14 NH

Denke, Ravensburg wird nach dem hohen Sieg die breitere Brust haben. Es wird dennoch ein sehr physisches Spiel sein, da die Mustangs viele robuste Spieler haben.

Ich würde es mir für Bretten wünschen, dass sie irgendwie Energie aus der Niederlage schöpfen und sich ihren ersten Sieg holen, aber ich denke, die Hammers sind jetzt nach dem 30:07-Sieg gegen Pforzheim aufgewacht.
BST
QB#83
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Jul 25, 2015 15:32

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von QB#83 »

Von dem was Angelo geschrieben hat müsste man eigentlich auf NH tippen, aber oft sind es genau die Momente in denen der harte Kern mit 18-20 spielfähigen Spielern und ein paar Passleichen 120% gibt und das spiel irgendwie gewinnt. Deswegen sage ich BBP+3 oder OT win

Im anderen Spiel tippe ich RR+7. Denke die eine Niederlage war eher ein Ausrutscher als die 4 Siege aber wenn sie letzte Woche so geschwächt waren, werden wohl diese Woche vielleicht auch noch nicht wieder alle da/fit sein also könnte gut ein knappes Ding werden.
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 647
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

Filderstadt Mustangs VS Ravensburg Razorbacks II +21 RR
Bretten Black Panthers VS Neckar Hammers kein Tipp da eigenes Team
Benutzeravatar
Bom Trady
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Sa Jul 23, 2022 12:49

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Bom Trady »

Ohne tief in der Liga drin zu sein sage ich mal:

RR +20
NH +14
odb_2023
Rookie
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 04, 2023 19:38

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von odb_2023 »

Bretten wurde auch von den Hammers überrollt… 41:7

Hätte ich so nicht erwartet.

In Ravensburg sieht es auch nach einem Heimsieg des Tabellenführers aus
Fetti82
Rookie
Beiträge: 44
Registriert: Mi Apr 17, 2019 21:48

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Fetti82 »

28:14 für Ravensburg 2, spiel wurde mit ner größeren Verletzung unterbrochen.

Bretten deutlich verloren gegen die Hammers.

Bin gespannt auf Infos
AngeloP
Defensive Back
Beiträge: 647
Registriert: So Jun 10, 2012 10:31
Wohnort: Heilbronn

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von AngeloP »

Für uns geht’s es im Moment ums ūberleben.
Somit ist alles gesagt.
Wir hatten einen guten Start .
Haben uns leider nicht mit 2 Siege belohnt.
Nun haben wir eine schwere Zeit vor uns und unsere Probleme werden nicht weniger.
Nach langer Zeit ohne unseren starting FS heute sein 1.Einsatz und gleich Out.Knie
Und ohne LB wird’s auch nicht einfacher.
Daher ….wir spielen das durch bis zum Ende.
Wir kämpfen.
Denke es wird eine bessere Zeit auf uns zukommen.
Bis dahin….kassieren und lernen.
Aufgeben werden wir nicht.
Felix_R
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 14, 2019 18:05

Re: Bezirksliga BaWü 2024

Beitrag von Felix_R »

Servus zusammen,
Melde mich hier jetzt zum ersten Mal zu Wort.
Bin der O Line Coach von RR2.
Erstmal danke an Angelo für seine Antworten auf alle Fragen/Kommentare hier und das sehr nette Gespräch nach dem Spiel letzte Woche.
Zu den ganzen Leuten, die immer die Witze reißen, dass bei uns die Spieler aus der GFL aushelfen: Ich habe bisher 2 Starter aus meiner Line verloren, weil die in die GFL Mannschaft hochgezogen wurden und deswegen nicht mehr spielen dürfen. Mehr muss/ werde ich hoffentlich nicht dazu sagen.
Das Spiel heute war herausfordernd. Zum Glück waren wir in den entscheidenden Momenten mental da und haben abgeliefert.
Ein Update gebe ich noch zu unserem Receiver: Glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert und er hat sich nur stärkere Prellungen zugezogen. Das sah auf dem Feld schlimmer aus, als es schlussendlich war.
Ich freue mich auf unsere Rückrunde und hoffe, dass "Football is Family" auch weiterhin gilt.
Antworten